Haltbarkeit v. Laufschuhen/Stabilschuhe

Gabriela2

New member
wie lange halten Eure Laufschuhe u. könnt Ihr mir Stabilschuhe (Überpronation) nennen, mit denen Ihr gut zurechtgekommen seid....
Mit wie lange meine ich übrigens die ungefähre KM-Angabe ..
lieben Gruß
Gabi

Hatten wir neulich...kannst grob sagen, die Laufschuhe halten ca. 700-1000km. Kommt aber auch auf den Laufstil und Gewicht und so an, deshalb nur grob...
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der GT2000er Reihe von Asics gemacht, die haben das Duomax-System gegen Überpronation. Zu anderen Schuhen kann ich dir nur sagen, lies den Artikel über Laufschuhe hier auf der HP :winke:.
LG,

Felix

danke.. dann..

kann es wohl durchaus sein, dass ich meine tollen Brooks schon auf den Müll werfen kann. In der letzten Zeit kommt es mir so vor, als würde ich ziemlich hart aufkommen.. also wohl doch keine Einbildung, obwohl ich gerade mal ca. 800 km damit gelaufen bin!
Lieben Gruß
Gabi

Hallo habe gute Erfahrungen mit Adidas gemacht .Aber ca. 1 Jahr sollten die Schuhe schon halten , aber wenn du merkst das du beim laufen schmerzen hast zB: Knie oder Rücken dann kann das schon ein Zeichen sein das sie nicht mehr in Ordnung sind . Viel Spass .-)))

ein Jahr ist erst im Juli vorbei...hmm...

ich weiß auch nicht, ob mein Gefühl mich trügt! Für den Preis finde ich es nicht so toll, dass sie anscheinend keine 1000 km aushalten! Werde mir wohl keine Brooks mehr holen, mal lieber die Asics ansehen...
lieben Gruß
Gabi

Re: ein Jahr ist erst im Juli vorbei...hmm...

Hallo! Ganz wichtig zu beachten ist, was Du läufst! Lang-, Mittel- oder Kurzstrecke. Nicht jeder Schuh ist für alles ausgelegt. Im guten Fachhandel solltest Du aber dazu Informationen bekommen. Viel Spass beim Laufen.

Fachhandel??

Meist konnten mir viele Fragen trotzdem im "Fachhandel" nicht unbedingt beantwortet werden! Und Langstreckenläuferin bin ich - leider - noch lange nicht! Bin in der letzten Zeit nur so um 7 km gelaufen, vorher regelmässig 3x10km/Woche. Ab Sommer will ich dann die Laufstrecke wieder ausweiten... im Moment überlege ich, ob es nicht nur ein wenig Muskelkater bezüglich des neu angeschafften Crosstrainers ist, da mir das Training darauf noch nicht so leicht fällt.... mal abwarten, wie es bei den nächsten Läufen so ist.
Ansonsten werde ich hier in Hannover beim Marathon mal sehen, ob ich was günstiges bekomme. Angeblich werfen die Händler einem dort die Schuhe nur so nach *g*!
Lieben Gruß
Gabi

Nach dem Artikel (den ich übrigens...

vorher schon gelesen hatte) müssten die Schuhe eigentlich mind. noch 200 km halten, da ich danach als "Leichtgewicht" gelte ... aber bald ist der Hannover-Marathon, mal sehen, ob ich da was "Günstiges" bekomme...

PS. Wollte keine falschen Tatsachen vortäuschen, noch!!! laufe ich nicht mit !!

lieben Gruß
Gabi

Zurück
Oben