Halsweite

corvinus

New member
zum einstand habe ich eine vielleicht merkwürdige frage, aber gibt es spezielle übungen für den nacken die den hals "dicker" werden lassen... ich habe immer probleme beim hemdenkauf mit der grösse 37.
ich mache erst seit ein paar monaten krafttraining, beim hier nicht sehr geschätzten kieser. allerdings muss ich sagen dass meine rückenprobleme dadurch der geschichte angehören, auch sonst hat sich an meinem körper der 30 jahre vernachlässigt wurde schon einiges getan. sport war eher ein fremdwort für mich. wichtig ist nicht wo man was macht, sondern das man sich aufrafft was zu tun.
danke für euer interesse!

A

Anzeige

Re: Halsweite
Die Hemdgröße 37

lieber corvinus,

ist für Männer sicher ein "Problem". Denn passt es am Hals (mit Größe 38/39) ist es am Bund zu weit und die Ärmel zu lang. In vielen Unternehmen, speziell bei Discountern, fangen auch die Hemdgrößen erst bei M oder 39/40 an. Hatte früher das gleiche Problem.
Abhilfe bot da jahrelang das maßgeschneiderte Hemd. Bei einer entsprechend großen Stückzahl inclusive Saccos und Anzügen oder Wintermantel lohnte häufig der Kurztripp nach Hongkong oder Bangkok! Die Reisekosten wurden durch die Ersparnisse beim Einkauf wieder wettgemacht! Dazu gab es "Urlaubsatmoshäre" speziell in unserem Winter, wenn in Asien Sommer ist und Klamotten die "richtig" passten!!
Vielleicht mal eine Überlegung wert.:winke:

Gruß Rainer

lieber corvinus,