Um meine hypermobilen Wirbel zu stabilisieren mache ich seit drei Monaten ein gezieltes (teilweise physiotherapeutisches) Krafttraining. Für den Schulterbereich und den oberen Rücken mache ich Rudern mit der Kurzhantel vorgebeugt (also mit einem Knie und einer Hand auf eine Bank gestützt und in der anderen Hand die Hantel zum Rudern) und Latzug. Soweit so gut.
Leider erstrecken sich meine Wirbelsäulenprobleme auch auf den Halswirbelbereich (was mir zunehmend Probleme wie Kopfschmerzen und sowas beschert) und ich hab das Gefühl, dass ich hier noch mehr Muskulatur gebrauchen könnte. Aber welche Übung kann man dafür machen?? Gibt es eine Übung, die mir hilft, meinen Hals stabiler zu machen? Geht das überhaupt? Vielleicht reicht auch schon der Nacken, aber wie??
Bin dankbar für Tips,
Aurelia
Leider erstrecken sich meine Wirbelsäulenprobleme auch auf den Halswirbelbereich (was mir zunehmend Probleme wie Kopfschmerzen und sowas beschert) und ich hab das Gefühl, dass ich hier noch mehr Muskulatur gebrauchen könnte. Aber welche Übung kann man dafür machen?? Gibt es eine Übung, die mir hilft, meinen Hals stabiler zu machen? Geht das überhaupt? Vielleicht reicht auch schon der Nacken, aber wie??
Bin dankbar für Tips,
Aurelia