Hals beim Lesen verrenkt ? :(

Andy3

New member
Hi Leute,
ich hab vorgestern ein bisschen gedehnt ( auch die HWS.... ) und abends kam dann kurz ein schmerz in der halswirbelsäule nach, dann war alles wieder weg ..

gestern abend dann lieg ich im bett auf der linken seite, kopf entsprechend mit der hand abgestützt und auf einmal spür ich nen heftigen schmerz auf der linken halsseite..

und jetzt ist meine halswirbelsäule blockiert, ich kann nach rechts sowohl beugen als auch drehen und nach links fast nicht beugen und viel weniger drehen..

wenn ich meine kopf in die andere richtung hin leicht dehne ist so ein kleiner knuppel im unteren bereich, schon fast bei der nackenmuskulatur..

dann kommt so ein stechender schmerz glaub ich, ist schwer zu beschreiben

hab jetzt ein bisschen was drüber gelesen und das hört sich an als wär ich schon halb tot :(

wie geht das jetzt weiter ?
sowas geht doch nicht von selber weg oder doch ?
was kann ich tun ?

sollte das echt so ne blockierung sein wie im internet beschrieben könnt ich im extremfall sogar das sportstudium vergessen...
scheinbar wird das bei vielen auch noch chronisch..

ich könnt kotzen...

hab zwar etwas übertrainiert die letzten 2 monate aber wieso äußert sich das grade jetzt in ner zwangspause beim lesen ??

ich weiß auch nicht recht ob ich zum arzt gehen soll, weil die einrenktechniken den meisten sehr suspekt sind was ich bisher so gelesen habe, soll dadurch auch schon zu arterienverletzungen gekommen sein..

A

Anzeige

Re: Hals beim Lesen verrenkt ? :(
werd wohl auf jeckyll oder joker warten müssen noch

gibt vielleicht noch 2 dinge die interessant sind:

alles ist vollkommen schmerzfrei, solang ich nicht die entsprechenden bewegungen mache..
auch joggen auf der stelle,ans armkreisen hab ich mich schon rangetastet usw..

lässt aber nicht auf die ungefährlichkeit schließen oder ?

und der bewegungsradius hat sich durch n vollbad heute früh leicht erhöht

bin medizinischer laie, aber ich kenne das gefühl, was du beschreibst, aus dem LWS-bereich. bei _mir_ wars meist ein klassischer hexenschuss. vor allem dieser knubbel war bei _mir_ immer verhärtete muskulatur.

ich habe hier zum glück in der nähe nen bauern mit "göttlichen händen". der kann solche sachen _ohne_ gewalt wieder einrenken.

*märchenonkelmodus*

ich hatte mich mal bei der Bw ausgerenkt, auch lws-bereich. ich konnt mich nicht mal mehr bücken um die schnürsenkel zu binden. musste immer in die knie gehen. war beim bund auch beim orthopäden. der hat mich gefaltet wie blöd, hat aber nichts genutzt, da "sich der patient gegen einrenkungsversuche wehrt". aja, wenn der mich falten will, dann tut das weh und man kämpft irgendwie dagegen an.

auf jeden fall habe ich zu der zeit schon was von diesem bauer gewusst, bin aber nie hin, weil das ja hokuspokus ist. naja, irgendwann war der leidensdruck dann so gross, das ich doch hin bin. naja, der gute mann hört sich mein problem an, sagt, das ich mich an den stuhl stellen soll, hände auf die lehne und ich die augen zumachen soll. ich schon angstschweiss auf der stirn, was wohl jetzt kommt... naja, er fährt mir mit beiden händen über den klamotten die WS hoch und runter, schiebt mit dem daumen bissi hin und her und drin wars... hat keine 20 sec. gedauert.

*märchenonkelmodus*

hi danke schonmal..

hast dus vorher mit durchblutungssachen versucht ?
wie wars mit sport ?
gar nix ?

deins hört sich noch etwas heftiger an, aber wenn sich das bei dir auch so angefühlt hat scheint es auf jedenfall was schlimmeres zu sein als ne bisschen verrissene sehne oder so..

ich frag mich jetz halt vor allem inwieweit ich sport machen kann, weil ja der bereich von kaum einer bewegung DIREKT betroffen ist..

da wart ich mal noch auf die 2 meds hier, aber training komplett einstellen ist eh unmöglich :( *g*

Andy3 schrieb:
hast dus vorher mit durchblutungssachen versucht ?
wie wars mit sport ?
gar nix ?

nein. zumindestens nicht bei der geschichte. danach habe ich es mit wärme probiert. hilft schon.
ich war beim bund. :D
doch schon, aber halt mit bedacht.

Andy3 schrieb:
deins hört sich noch etwas heftiger an, aber wenn sich das bei dir auch so angefühlt hat scheint es auf jedenfall was schlimmeres zu sein als ne bisschen verrissene sehne oder so..

halt halt, ich wollt dich eigentlich beruhigen. das untere war nur ne geschichte aus meinem leben. wenn ich nen hexenschuss hatte, musste ich halt 2-3 tage warten, dann ging es von selber wieder weg. ich hab immer wärme drauf gegeben und heisses bad gemacht.

Andy3 schrieb:
ich frag mich jetz halt vor allem inwieweit ich sport machen kann, weil ja der bereich von kaum einer bewegung DIREKT betroffen ist..

_ich_ würde es sein lassen. weder wenn du ausgerenkt bist, noch bei nem hexenschuss ist das IMHO wirklich förderlich.

Andy3 schrieb:
da wart ich mal noch auf die 2 meds hier, aber training komplett einstellen ist eh unmöglich :( *g*

die werden dir kompetenter helfen. ;)

ok *g*
also subjektiv ist der schmerz und die bewegungseinschränkung noch vorhanden, ich trau dem frieden aber irgendwie nicht..

mag insgesamt auch damit zusammenhängen, dass ich natürlich besonders schiss vor verletzungen haben muss ..

ich mach heute vielleicht nochmal ein wärmebad, das hat scheinbar tatsächlich geholfen heute früh

joggen dürfte ohne probleme zu machen sein, sprints lass ich aber jetz mal morgen :D

muss nur noch wissen inwieweit da schmerzempfinden und beschwerdefreiheit zusammenhängen

danke nochmal:)

A

Anzeige

Re: Hals beim Lesen verrenkt ? :(
Zurück
Oben