Hallo zusammen!

Beyond

New member
Also zu meiner Person...ich heiße Kenny bin 16 Jahre alt, bin 180 groß und wiege (leider noch) 76 kg, ich wohne in Wien (Im 21ten) und bin ein leidenschaftlicher Zocker, naja zumindest war ich das, seit einigen Wochen vergeht mir einfach die Lust am Zocken und da ich vor kurzem eine Lehre als EDV-Systemtechniker begonnen habe und wenn ich zu Hause bin keine Lust zum Zocken habe, sondern einfach nur warte bis ich am nächsten Tag wieder aufstehen muss, habe ich mich nun entschlossen so bald wie möglichst in ein Fitness Center zu gehen da ich mehr das verlangen habe Aktiv mit meinem Körper zu werden anstatt vor dem PC zu hocken und zu zocken und ein Fan von rauchen, Alkohol und Partys bin ich auch nicht und ein gut trainier Körper kann ja nicht schaden :)

Nur ich weiß noch nicht so recht in welches ich gehen soll, Freunde empfehlen mir McFit oder FitInn jedoch steht Online überall ,dass das Personal dort..naja sozusagen nicht besonders Kompetent ist und ich als Anfänger habe wirklich keine Ahnung von dem ganzen, natürlich kann ich Probetraining machen und die Berater dort Fragen nur woher weiß ich ob das wirklich was bringt da Zahl ich lieber mehr, ich hab mich Online bisschen erkundigt und bin so auf diese Seite gekommen und möchte auch gleich mal direkt Fragen welches Fitness Center ihr mir den empfehlen würdet? Online steht so unglaublich viel von Ernährungsplan und Trainingsplan und naja das ist schon etwas viel für mich, ich werde natürlich noch dranbleiben und etwas weiter recherchieren damit ich nicht komplett Planlos bleibe nur wäre ein Fitness Center mit Personal dass so einen ahnungslosen Zocker wie mich doch recht gut Beraten kann.

Das wars eigentlich von mir :) Falls ich für den zweiten Teil des Textes einen eigenen Thread aufmachen sollte tut mir das leid und das werde ich auch machen wenn ich darauf hingewiesen werde, nur fand ich es passend, es gleich hier rein zu schreiben.

A

Anzeige

Re: Hallo zusammen!
Für Ernährung und Trainingsplan und so liest dir am besten die Stickies durch in den jeweiligen Unterforen.
Fitnessstudio musst du dich schon selbst erkundigen, es gibt kein Fitnessstudio das sich eine gute Betreuung nicht auf die Fahne geschrieben hat, manche schwören auf Vitalis, manche auf McFit, andere vielleicht auch auf Fitness Gym... Informier dich, mach Probetermine, und sieh zu dass du ein gewisses Grundwissen hast, sonst weisst du nicht ob die dir sonsteinen Müll verzapfen ;)

hallo
also die McFit trainer kannst mal vergessen... die bemühen sich zwar, haben aber null ahnung.
wenn du wirklich genug geld hast (wie du oben erwähnst) und dir das ganze echt am herzen liegt, besorge dir nen privaten trainer. die "inklusive" trainer taugen alle nicht viel. ausser du bist innen klub wo du 250€ / monat beitrag zahlst.

wie 44erBizeps schon erwähnt hat. vorher informieren ist in der branche immer gut

hallo
also die McFit trainer kannst mal vergessen... die bemühen sich zwar, haben aber null ahnung.

Das sehe ich auch so. Bin selbst bei McFit. Im Endeffekt zahlt man 20 € im Monat für einen ausreichend ausgestatteten Kraftraum, den man Landesweit nutzen kann. Das ist eine gute Sache, wenn man weiß was man tut. Für 20 € darf man, meiner Meinung nach, keine 1 zu 1 Betreuung erwarten.

Wenn du ein bisschen Grips und wirklich Interesse hast dich mit der Sache zu beschäftigen. Dann ist das Ganze auch keine Wissenschaft. Man kann es natürlich zu einer machen. :wink: Aber du stehst ja noch am Anfang. Lese dich durch die Sticke Trades hier im Forum.

Einsteigen würde ich an deiner Stelle mit einem einem GKP oder einen alternierenden GKP. Die kannst du 3-4 mal die Woche durchführen. Entsprechende Pläne findest du in der Rubrik "Trainingspläne".

Hier ein Beispiel für einen alternierenden Trainingsplan:

TE1:
3x8 Kniebeugen
3x8 Bankdrücken oder Dips
3x8 Rudern vorgebeugt
Crunches

TE1:
3x8 Kreuzheben
3x8 Klimmzüge
3x8 Military Press
Wadenheben

Die beiden Einheiten würdest du immer abwechselnd, alle zwei Tage, ausführen.

Lege zu Beginn viel Wert auf die Technik, kontrolliere dich selbst und lasse dich evtl. von einem Trainingspartner kontrollieren. Steigere dich zu Beginn mit bedacht. Ausführung vor Gewicht! Geduld!

Simpel! Korrekt! Intensive! ... und du wirst stärker!

Und nun das wichtigste: Leg los! :wink:

Zurück
Oben