Hallo zusammen, was kann ich tun...

Timo h

New member
Kurz zu meiner Person. Ich bin 31 Jahre alt, komme aus NRW und habe ein dickes Problem. ::oops:
Ich habe in den letzten zwei Jahren gewaltig zugenommen. Die Burger schmeckten lecker, die Arbeitszeiten beschissener, die Pizzeria neben an immer besser, sport aus meiner freizeit gestrichen...
Vor zwei Jahren wog ich 95 bei 1,90 und war drei mal die Woche im Studio. Jetzt Wiege ich 120 Kilo und will jetzt wieder angreifen.

Mein Vorhaben : ich werde jetzt morgens schwimmen gehen, bei guten Wetter mit dem Rad zur Arbeit.
die Ernährung umstellen.
Ich will auch wieder ins Studio. Aber dort möchte ich nur rein Muskelkraft aufbauen.

meine frage : was kann ich für legale Muskel Aufbau Präparate nehmen?
Masse habe ich, wie sieht es mit creatin aus?? Wie ist das mit dem Kuren ??

Danke euch für die Antworten.

A

Anzeige

Re: Hallo zusammen, was kann ich tun...
Ich möchte noch ergänzen, dass ich jetzt auf'n six Pack aus bin. Ich will mich auf meinen Oberkörper konzentrieren und mein fett in muskeln umwandeln.

meine frage : was kann ich für legale Muskel Aufbau Präparate nehmen?
Masse habe ich, wie sieht es mit creatin aus?? Wie ist das mit dem Kuren ??

Folgende legalen "Aufbau Präparate" sind super: Fleisch, Fisch, Reis, Nudeln, Haferflocken, Milchprodukte

Mal ganz im ernst: Bevor die Ernährung nicht passt, brauchst du dir über Supps keine Gedanken machen, d.h. Gesamtumsatz ausrechnen (Google ist dein Freund) und Ernährung anpassen.

Post mal deinen TP, damit wir da auch noch drüberschauen können. Würde dir aber ohnehin einen GKP empfehlen mit schweren Grundübungen.

Zu guter letzt: Lies dich hier im Forum ein, dann solltest du über alles Informationen finden.

lg
Chris

supplemente bzw präperate wie du sie nennst machen nur einen geringen unterschied aus und wie schon erwähnt wenn die restliche ernährung nicht passt .. 95% kannst du durch deine ernähung beeinflussen und die restlichen 5 sind dann supps also weist du wo du als erstes ansetzen musst =)

morgens schwimmen ist schonma nice und allgemein mehr aktivität rein bringen ist auch gut =)

3 mal die woche training ist ausreichend wobei du halt deine kcal aufnahme auch dementsprechend anpassen musst und an trainingstagen mehr essen als an trainingsfreien =)

trainingsplan würd ich dir anfangs auch einen ganzkörperplan empfehlen, auch wenn du dich auf den oberkörper konzentrieren willst sind beine trotzdem wichtig, vor allem für den kcal verbrauch, merke selber an nem beintag das ich gleich ma 100-200 kcal mehr raushau

ahja und von creatin würd ich die finger lassen anfangs und wenn dann würd ich es dauerhaft 5g täglich supplementieren bin der meinung das das "kuren" eher unnötig ist

les dich einmal ein in die ernährung usw und wenn du dann noch fragen hast beantworten wir oder ich zumindest sie gerne :D

fg BrandE

squat_cause_somewhere_out_there_girl_doing_your_max.jpg

Aus diesem Thread kopiert:
http://www.bodybuildingforum.at/threads/55286-Leitfaden-für-Neulinge-2011

Solltest du lesen ;)

Boah, das ist mal ein Beitrag =D
Herzlich willkommen!
Fett in Muskel umwandeln... ich würd gern Äpfel in Brot umwandeln... =D
Ernährung umstellen? Die absolut beste und nötigste Idee!
Creatin brauchst sicher noch nicht.

Was ich dir empfehlen kann aus persönlicher Erfahrung ist P90X.
Google das mal und schau dir Videos dazu auf Youtube an.
Ist als (Wieder)Einstieg in die Sportwelt sicher eine Überlegung wert!

A

Anzeige

Re: Hallo zusammen, was kann ich tun...
Zurück
Oben