Hallo zusammen. Meine Beginnerfrage: Das richtige Produkt.

imported_MJW

New member
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und möchte euch direkt mit einer Frage quälen:
Mein Fitnesstrainer hat mir geraten ein Produkt das Kohlenhydrate und Eiweiß miteinander vereint einzunehmen.
Bei 1.80 m wiege ich "nur" 64 kg. Eigentlich ein gutes Gewicht, aber nicht wenn man an Muskelmasse zunehmen möchte.
Ich will nicht, dass es mir so geht wie einem guten Freund von mir, der nun seit über 3 Jahren trainiert, bei dem auch einen sichtbaren Erfolg erkennen kann, aber der aufgrund seiner 56 kg immernoch ein Strich in der Landschaft ist.
So suche ich ein Produkt, bei dem ich auch an Masse zunehme.
Mir ist jetzt folgendes Produkt herausgestochen:
http://www.body-styling-products.de/index.html?d__EH_Power_Mega_Mass_Power_5000_1_5kg1286.htm
[Ich hoffe, dass es erlaubt ist Links zu andern Produkten zu posten, ansonsten bitte ich um entschuldigen.

Wäre das ein Produkt, dass ich mir zulegen sollte, oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Vielen Dank!

A

Anzeige

Re: Hallo zusammen. Meine Beginnerfrage: Das richtige Produkt.
Erstmal Herzlich Willkommen...wird hier gerne mal vergessen ;)

Also, durch diese sogenannten Supplements kannst du nur deine Ernährung ergänzen, sie aber nicht ersetzten.
D.h. wenn du zunehmen willst, wirst du um eine gute Ernährung (eine bewusste Ernährung) nicht drum herum kommen.
Grob gesagt, du musst dir einen Plan machen, was du alles isst un häufig essen. Viele Kohlenhydrate und viel Eiweiß (1,5g-2g pro Körpergewicht am Tag).
Es gibt massig Threads zu diesen Themen im Anfängerbereich. Vielleicht schaust du dich einfach mal um.
Wenn du trainierst (regelmäßig, aber im Maße, und hart) dich dazu richtig ernährst, wirst du erfolge sehen.

Wenn ich mich erinnere habe ich auch mit 64kg auf 180cm angefangen und habe mittlerweile 78 kg.
Mein Fehler war, dass ich erst nach fast 2 jahren (also vor 2-3 monaten) meines Trainings angefangen habe auf meine Ernährung zu achten. Und siehe da, plötzlich gings mit dem Gewicht (wirklich fast ohne fett) um 3- 4 Klio langsam aber sicher nach oben. Und noch habe ich keine Grenze. Und ich habe keine Weight Gainer.Ich esse einfach, und das kannst du auch ;)
Amen

Und jetzt hau rein

Gruß
Fx

Vielen Dank für die super schnellen Antworten.
Das mit dem Essen: Glaub mir, ich esse ziemlich viel, ich kann alles mögliche essen, es setzt einfach nichts bei mir an.
Es gab Tage, an denen hab ich 3 Mal in dem Fastfood Restaurant mit dem großen M gegessen und abends wog ich auf einmal 1 kg weniger als den Tag zuvor - und bei mir gibts immer die Maxi-Menüs :cool:

Ich versuche jetzt meine Ernährung auch gesunder einzustellen, das mit einem Essensplan machen was ich wann und wie oft esse ist eine sehr gute Idee, die werd ich direkt mal in die Tat umsetzen.

Gruß
Mike

hallo! ich habe mit 50 kg angefangen. und hab innerhalb von einem jahr 15 kg zugenommen und jetzt nach 2 jahren wiege ich 71. Habe bisher nie irgendwas genommen, also eiweiß oder gainer oder sowas...

Du nimmst nicht zu weil du nicht regelmäßig ißt! frühstücke morgens viel! dann hast du den ganzen tag hunger. Mein Bruder hat viel magerquark gegessen. Iss einfach regelmäßig, viel und das richtige (obwohl das bei so geringem gewicht nicht soviel ausmacht) glaub mir, du nimmst schneller zu als du denkst!!!!

MJW schrieb:
Es gab Tage, an denen hab ich 3 Mal in dem Fastfood Restaurant mit dem großen M gegessen und abends wog ich auf einmal 1 kg weniger als den Tag zuvor - und bei mir gibts immer die Maxi-Menüs :cool:
Gut, aber trotzdem sind solche Aussagen immer recht relativ zu sehen. ne Freundin von mir ißt viel, wenn sie dreimal am tag bei BK war und dort nen Burger halb gegessen hat. Verstehst du. ;)

Mach dir mal die Mühe und schreib haargenau auf, was du pro Tag ist und rechne es dann mit Hilfe von einer Tablle (gibts genug im Netz) durch, was du an KH, EW, F und kcal gesamt zu dir nimmst. (Kleiner tipp McD und BK haben Nährstoffangaben auf der Rückseite des Papiers auf dem Tablett.) Nur dann kannst du konkrete Hilfe erwarten und erhalten. Alles andere sind Mutmaßungen und rein spekulativ.

wurde schon so oft besprochen und bei fast allen waren fehler in der ernährung auszumachen.

und es hilft dir leider nichts wenn du einmal in 2 wochen nen kcal überschuss einfährst, dann aber wieder zu wenig isst. zumal mäckes wohl die qualitativ dreckigste pampe hat, wenn mans mal mit guten kcal eines bb ernährungsplans vergleicht.

der erfolg liegt hier in der regelmäßigkeit, wie schon genannt.

iss 5 mal am tag mittlere portionen, morgens viel eiweiss und kohlenhydrate, über den tag verteilt von allem etwas und abends beschränkste dich hauptsächlich auf eiweiss und gesunde ungesättigte fette.
auch wenn dein stoffwechsel noch so gut ist, landen genug kohlenhydrate im wanst gehts aufwärts, bei jedem, ausser du bist krank oder ähnliches.
falls es dir nichts ausmacht n bissl fett anzusetzen, was bei dem gewicht wohl nichtweiter stört, dann hau rein!

ich würde dir mal spontan 2800 kcal aufdrücken. is nicht wenig, aber nur zu versuchszwecken. 140gr eiweiss, 360 gr kohlenhydrate und 90 gr fette.

sieh zu dass du möglichst viele eiweissquellen einbindest, sprich fisch, quark, ei (ohne eigelb), fleisch (putenbrust, hähnchenbrust) etc.
kohlenhydrate sollten hauptsächlich aus langkettigen KH bestehen, also haferflocken, reis, nudeln, kartoffeln, vollkornbrot etc. nach dem training ist einfachzucker angesagt, dextrose oder traubenzucker (apfelschorle tuts auch), oder ne banane dazu.
fette sollten größtenteils aus ölen kommen, also olivenöl, distelöl oder dergleichen. sonnenblumenkerne sind auch ok. wobei andere nahrungsmittel meist zusätzliche fette enthalten.

morgens ne vitamintablette wäre noch in erwägung zu ziehen und nachem training n gutes whey eiweisspräparat. muss aber nicht.

glaub mir, wenn du das befolgst und hart trainierst, sowie genug pause machst und schläfst, dann gehts voran.

wenn du probleme mit dem ernährungsplan hast, kommste wieder ^^

Wenn du viel isst und nicht zunimmst,dann wird die auch ein Gainer nicht helfen.
Die Qualität der Nahrung bzw. die Nährstoffverteilung sollte auch einmal in Erwägung gezogen werden.

Mfg Del Piero

Nur noch als Anmerkung zu Del Piero's Post:

Wenn du dir nen Weight Gainer (100gr) mit 500ml Milch reinpfeiffst, kommste auf ungefähr 600-800 kcal, was ner normalen Portion Essen (also nem normalen Menue) entspricht.
Das hieße dann, dass du von diesen zusätzlichen 600-800 kcal täglich (durch den Gainer) dann zunehmen solltest...Und genau das kann eigentlich garnicht gehen, da du ja ein Körpertyp mit schnellem Stoffwechsel bist.

Die 600-800 kcal kriegste auch über ettliche andere Wege leicht in dich rein. Iss 200 gr Vollkornbrot (entspricht 3-4 Scheiben) mit 100gr Emmentaler (dass was man so fürs Brot braucht :) ) und trink dazu 1-2 Gläser Milch und schrupps haste deine 1000 kcal...

Wie schon gesagt wurde, du wirst zunehmen...

aToMIus schrieb:
frühstücke morgens viel! dann hast du den ganzen tag hunger.

:confused:
Weiß ja nicht, ob ich was übersehen habe, aber wieso hat man den ganzen Tag hunger, wenn man morgens viel isst? Erklär ma... :p :)

Gruß,
Fx

A

Anzeige

Re: Hallo zusammen. Meine Beginnerfrage: Das richtige Produkt.
Zurück
Oben