Hallo zusammen aus PE

Flons

New member
Hallo zusammen,

nach jahrelanger Sportabstinenz und dementsprechenden Aussehen, habe ich mich mittlerweile entschlossen, daß es so nicht weitergehen kann.

Ich bin 38 Jahre alt, 186 cm groß und wiege (viel, viel, viel) zu viel (es müssten mittlerweile etwa 130 kg sein).

Ich habe mich in diesem Forum registriert, weil ich ein gutes Studio in Peine suche, wobei der Preis eher nebensächlich ist.
Wichtiger sind mir vernünftige Betreuung und eine gute, saubere Ausstattung.
Ebenso wichtig wäre mir ein Studio, welches keine reine "Mucki-Bude" oder "Poser-Bude" ist, da ich (auch oder gerade) wegen meines (mittlerweile) Äusserens nicht der selbstbewussteste Typ bin und mich bisher nicht in ein Studio getraut habe.
Aber zu Hause schaffe ich es auch nicht...

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Hilfe und Tipps.

Gruß
Flons

Hallo Flona, in unserer Studiosuche sind mehrere Fitnessclubs in Peine eingetragen, guck die Dir doch mal näher an. Was ich auch immer ganz wichtig finde, draussen vor den Studios etwas abzuhängen und die Studiomitglieder fragen, wie es so ist. Mit dieser Vorinformation kann man "Beratergesprächen in Fitnessstudios" viel gelassener gegenüber treten und abwägen ob das Studio wirklich richtig ist. Ich würde zudem in jedem der Studios ein Probetraining machen.

Hallo und vielen Dank für Deine Antwort,
ich habe mir zwischenzeitlich ein Ergometer (gebrauchtes Gerät von Aldi) zugelegt. Ich will versuchen, damit mindestens 3-4/Woche zu trainieren.
Leider bin ich (aufgrund mener Figur) (noch) nicht so selbstbewusst, um "enfach so" in so ein Studio reinzumarschieren, geschweige denn, Leute auf dem Parkplatz "anzuquatschen".

Dennoch Danke für die Tipps.

Gruß
Flons ;)

Hauptsache du tust was, und wenn es geht jeden Tag, und wenn es nur 20 Minuten sind. Und solange es noch hell ist, solltest Du jede Gelegenheit nutzen nach der Arbeit draussen zu walken. Für den Winter ist ein Ergometer sicher ideal. Nicht in "den Hobbyraum" stelllen, da steht er gut, nein ins Wohnzimmer mit dem Ergometer. Fahren ohne aus der Puste zu kommen und eventuell Dich auch von einem Sportarzt bei Gelegenheit durchchecken lassen.

Zurück
Oben