Hallo und sofot please help :)

M

MistaFrista

Guest
Ok, hi, ich bin ein neuer Member, kam hierher von den Kampfkunstforen und sehe dass es hier mal ne übersichtliche und freundliche Atmosphäre herrscht - fabelhaft!

Also, vielleicht ein bisschen zu mir.

Also ich bin selber 17, 1.85m und war so mein ganzes Leben lang eher ein Pummelchen, d.h. ich hatte Männer-titten, war ansonsten ebenfalls übergewichtig und hatte kaum Muskelmasse, wog immer knapp am 100kg Limit. Dann hab ich im November letzten Jahres angefangen, streng Diät zu halten und Bodybuilding zu machen.

Also ich hielt die Herbalife Diät falls die mal einer kennt. Für die die sie nicht kennen: man trinkt morgens und abends einen Shake der sehr dickflüßig ist, wodurch er keinen Hunger verursacht, aber reich an Vitaminen, Protein und all den wichtigen Sachen ist, die man halt braucht. Mittags isst man dann ganz normal ne gemäßigte Portion von normalem Essen halt.
Jedenfalls, letzten Jahr im November fing ich an diese Diät zu halten und mit Freunden zu trainieren. Ich wog damals so um die 97kg, im Frühling waren es dann aber nur noch 86kg. Ich nahm das überflüßige Fett ab und wandelte das meiste in Muskelmasse um. Dann fing ich an vom Frühling bis zum Sommer wieder zuzunehmen auf 93kg, aber merkte eigentlich keine Veränderungen, also vielleicht liegts ja daran weil Muskeln schwerer sind als Fett?

Naja jedenfalls, seit Sommer bis jetzt hab ich die Bodybuildingsache eher an den Nagel gehängt, weil ich jetzt mehr oder weniger normal aussehe....aber ich will jetzt wieder damit anfangen weil ich noch nicht zufrieden bin. Also ich trainierte früher eher etwas chaotisch und jetzt will ich, wie mans so sagt, "mit System zum Erfolg kommen". Daher: ich brauch eure Hilfe, Leute :D

Ich hab die Foren so bisschen durchstöbert, aber hier ist halt zu viel Info zu schnell und das verwirrt mich so ein bisschen. Könntet ihr mir vielleicht nen Trainingsplan erstellen bzw. Tipps geben, wie einer eventuell aussehen soll?

Meine richtige Schwachstelle im Körper sind so die Beine und der Arsch, also die müssen beim Mann ja groß sein(Arsch nicht), aber die sind bei mir halt zu schwabbelig etc. Also ich müsste mich erstmal verstärkt auf Beine&Ass konzentrieren.

Also dann, hoffe ich kriege hier bisschen Hilfe :)

nehm einen standard Ganzkoerperplan aus dem Wissensbereich und trainiere so erstmal ein paar Monate.
sich erst nur auf die Beine zu fixieren ist in sachen BB bloedsinn ,ausserdem "schwabbelig" sind deine Beine ja wenn dann eh vom fett und das kann man eh nicht lokal abauhen.
MfG,
Jim

@MistaFrista

Erstmal herzlich willkommen in unserer Mitte :) Ein Ganzkörpertraining ist in deinem Fall genau das Richtige. Solange du damit Fortschritte erzielst würde ich auch nicht auf nen Split umsteigen. Viele wechseln viel zu früh obwohl sie die nötige Intensität für einen Split bei weitem nicht aufbringen.

Gruss Helby

Da kommt mir ne Frage wann sollte man denn auf einen Split wechseln bin jetzt fast 4 Monate im Fitnesstudio und dies immer alle 2 Tage durchweg gegangen.
Nun wollte ich von einem Ganzkörpertraining auf nen 2er Split umsteigen wäre dies schon ratsam ?

Ich würde mal ganz Pauschal sagen wenn du merkst das deine Muskel vom Training aus der letzten TE noch nicht wieder fit sind.. Dann hast du im Training davor die nötige intensität aufgebracht um jetzt mit einem Split zu starten den zu nicht anderem soll so ein Splitt meiner Meinung dienen..

Also erstmal danke für die Antworten und die warme Begrüßung :)
Aber kann mir mal einer erklären was ein Ganzkörpertraining ist und was ein 2er/3er split ist?

Hm :confused:
du fragst, ob du auf nen split umsteigen kannst, weißt aber gar net was das ist???

also Ganzkörperplan = an einem Tag in einer Trainingseinheit möglichst
alle MGs trainieren, halt den ganzen Körper

Split = an mehreren Tagen alle MGs trainieren, zB Montags Brust + Bizeps
Dienstags Rücken + Trizeps, ...

Aso, ne, nur der Name "split" halt hat mich so bissl verwirrt ;)
Also ich hab meist mit Splits trainiert, meistens
Montag: Brust, Tizeps, Bauch
Mittwoch: Rücken, Bizeps, Unterarme(die sind seltsamerweise bissl mager)
Freitag: Beine, Schultern, Bauch

Ist so ein Split eigentlich gut und zu empfehlen? Was meint ihr?

Ja das kann man so trainieren.. Da kann man immer nur eine Algemeine Richtlinie geben wie das dann im Endeffekt bei dir am besten Funktioniert musst du mit der Zeit selber rausfinden.

Achte immer drauf das die Gewichte oder Wiederholungen mehr werden dann klappt das schon.

Kannst du dich in einer Übung eine Weile nicht steigern trainiere den selben Musekl mit einer anderen Übung..

Im Prizip ganz Einfach :D

Zurück
Oben