Hallo Leutz, sch´reibt mal eure Lieblings Rezepte auf die viel Eiweiß bzw Protein...

A

Anzeige

Re: Hallo Leutz, sch´reibt mal eure Lieblings Rezepte auf die viel Eiweiß bzw Protein...
also, das esse ich ab und zu, schmeckt total geil und hat viel kh und eiweis:

4eier
1 1/2 tasse haferflocken
1ne banane
vanillepulver

das alles mixen und in die pfanne------> schon ist es fertig!!!:)

Ps.: kann mir mal jemand sagen wie die nährwertangaben sind???:rolleyes:

mein Eiweisshake zur Zeit:
ca. 300 ml Magermilch
4 Erdbeeren
ca. 30 g Eiweisspulver (Powerplay Schoko)
etwas Haferflocken.

voila.
Manchmal auch Etwas Eis.

mein Frühstück:

250g Magertopfen, 1 Banane, 5 bis 6 gehäufte Esslöffel Haferflocken, entsprechend Milch, damits halbwechs flüssig wird und das ganze mit dem Pürrierstab zu Brei verarbeiten. Das ist sowohl Eiweiß- als auch KH-mäßig eine echte Bombe mit sehr geringem Fettanteil (Halbfettmilch!!). Ist nur manchmal ein bissl schwer runterzukriegen.. :p

250g Magertopfen, 1 Banane, 5 bis 6 gehäufte Esslöffel Haferflocken, entsprechend Milch, damits halbwechs flüssig wird und das ganze mit dem Pürrierstab zu Brei verarbeiten. Das ist sowohl Eiweiß- als auch KH-mäßig eine echte Bombe mit sehr geringem Fettanteil (Halbfettmilch!!). Ist nur manchmal ein bissl schwer runterzukriegen..

Wahnsinn! So etwas runter zu bekommen?
Und das in der Früh?

das sag ich nur eines dazu:
Ich hoffe Dir schmeckt das auch, denn nur des Sports zu liebe (Einbildung?) täte ich so etwas niemals runter schlucken (und das noch in der früh, vielleicht um 5 Uhr?)

Gruß und Respekt

achja, nochwas - meine liebste Hauptmahlzeit (2 Portionen):

2 Dosen Thunfisch in eigenem Saft ordentlich mit der Gabel zerdrücken,
passierte Tomaten (diese fertige Sauce im Tetrapack) oder 1 Glas Fertig-Sugo al Tonno von Felix dazu,
verfeinern mit kleingeschnittenen Paprikastücken und Liebstöckel-Gewürz, eventuell auch Oregano
in der Mikrowelle oder im Kochtopf wärmen

dazu Spaghetti oder Hörnchen - fertig!

Ist in weniger als einer halben Stunde zubereitet, und hat alles was man so braucht ;)

Über Dorschfilets hab ich im Tiefkühlkost-Thread etwas gepostet...

Guten Appetit wünscht
carb.

Chicken Nuggets mit Reis
Zutaten:
1-3Esslöffel Olivenöl
MaggiFix für Chicken Nuggets
150g Putenfleisch
125g Natur- oder Vollkornreis

Zubereitung:
1. Öl in eine Schüssel geben; Fleisch in 3-4cm große Stücke schneiden; Putenfleisch in die Schüssel mit Öl und gut "anölen"
2. Danach das Maggifix beigeben und durchmischen, damit es am Fleisch hängen bleibt.
3. Reis kochen und Backofen vorheizen.
4. Fleisch auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech auslegen und ab in den Ofen.
Das Maggigewürz ist sehr lecker. Allerdings würde ich nicht zuviel verwenden, weil es stark im Geschmack ist und nicht optimale Nährstoffverteilung hat.
Dazu passt gut Ketchup oder MaggiTexicanaSalsa oder sowas.
Guten Appetit!

Wenn auch viel fett nicht schadet oder sogar erwünscht ist mache ich das:"2 mittlere tomaten in 50 g Butter ca 10 minutenlang braten dann nochmal 50g butter rein und 2 Minuten warten.Jetzt 4 Komplette Eier rein würzen und schön durchmischen,sieht nicht grade lecker aus schmeckt aber ziemlich gut und hat wirklich viele Kalorien.Aufjedenfall mehr als 1000!

@namor:

Ich finds nicht so schlimm. Und um 5 :)eek: ) muss ich zum Glück auch nicht frühstücken. Da würd ich mir gar nicht die Zeit nehmen, das zusammenzumixen. Stimmt schon, manchmal isses ein bissl schwierig zum runterkriegen (vor allem wenns zu dick geworden ist :D ). Aber eigentlich gehts ganz gut. So gut wie Marmeladebrot schmeckts natürlich nicht...

A

Anzeige

Re: Hallo Leutz, sch´reibt mal eure Lieblings Rezepte auf die viel Eiweiß bzw Protein...
Zurück
Oben