hallo kurt!

uschi

New member
welcome back! :lol:du hast deinen urlaubsstress hoffentlich gut überstanden :winke: .
habe gleich zur begrüssung ein anliegen: du weisst ja, dass ich seit 2 mon. mit kläuschen trainiere. allerdings schlafen mir bei den kniebeugen (dzt 60kg/6wh/2s) in der li. hand die ersten 3 finger ein. kannst du mir vielleicht einen tipp geben.
herzlichen , uschi :lol:

http://www.iwolf.at/igel.gif

respekt!

hallo uschi, 60kg kniebeuge, sehr beachtlich für eine frau, alle achtung! weiterhin viel erfolg!

hallo uschi!

hallo uschi,
offensichtlich ist dabei der nervus medianus "beleidigt". in frage kommt ein karpaltunnelsyndrom oder es geht von der HWS aus mit "beleidigung" des plexus cervicalis. versuch einmal eine andere kopfhaltung, sprich vermeide eine übermäßige lordosierung der HWS und halt den kopf schön gerade und entspannt, so gut es geht. was das mögliche karpaltunnelsyndrom betrifft, so kannst du dich einmal neurologisch untersuchen lassen (EMG,NLG).
machst du die kniebeugen schön tief? dann gratuliere auch ich dir!:winke:
lg, kurt

die uschi is a brave!

die technik bei den kniebeugen is schon recht gut,sie geht dabei unter 90° runter.
eins aber is mir aufgefallen,sie legt die hantel recht hoch am rücken ab,könnte das der grund für ihr problem sein????
is bei den mädls ja oft ein problem,keine muskeln zum drauflegen...natürlich wird ihr trainer dafür sorgen,das sich das bald ändert:cool:
sie würd bei den kniebeugen auch schon mehr schaffen,aber ich halts für besser,die ausführung zu perfektionieren bevor man sich an schwere gewichte wagt...
was mich aber wirklich wundert is,das sie nach 6w training schon 4 perfekte klimmzüge schafft,hab ich noch bei keiner frau gesehn....
cheers,klaus
ps:ausserdem macht sie 60x7x3 :winke:

Re: respekt!

sie wird bald viel mehr schaffen,denn jedesmal wenn sie frech is,leg ich ihr zusätzlich was auf...und die uschi is immer frech:cool:
grüsse,klaus

Re: die uschi is a brave!

naja wichtig ist vorallem ein halbwegs gerader rücken, bei den ausführungen!

mfg,
Lorenz

thx!

NLG hab ich mir heute schon machen lassen. is o.k.
bei den kiniebeugen hab i gar ka chance zum schummeln! steht ja mein herr&meister (klaus) :winke: :winke: :winke: mit der peitsche hinter mir. ausserdem hab ich ja auch noch die kiste zur sicherheit
seas, uschi

http://www.iwolf.at/igel.gif

weiß i doch!

ja, auch das könnte eine rolle spielen, wenn dadurch die HWS "beleidigt" wird. "hoch am rücken" - was heißt das? zu weit unten? nicht schön auf dem trapezius? versucht's einmal eine polsterung oder ein handtuch, wenn ihr die hantel weh tun sollte.
natürlich ist es vernünftig, die technisch korrekte ausführung über ein hinaufwurschteln möglichst hoher gewichte zu stellen. uschi scheint wahrhaft ein talent zu sein (offensichtlich im kraftbereich mehr als im ausdauerbereich). nochmals gratulation euch beiden!
gruß, kurt (der jedesmal nach kniebeugen streifenförmige hautblutungen über'm trapezius kriegt:winke:)

Re: weiß i doch!

hi kurt!
die hantel liegt zu weit oben am hals,ich glaub,sie liegt auf einem wirbel auf....
trapez zum auflegen gibts noch keinen,lol,und ein handtuch hat sie schon über der stange(am anfang lass ich solche warmduscheraktionen durchgehn*gggg*),dadurch kann ich auch nicht genau sagen,wo die stange aufliegt....werd mir das am freitag ansehn!
die uschi hat sicher die richtigen gene fürs krafttraining,und, was genauso wichtig is,sie kann gas gebn....
ich hab manchmal auch merkwürdige markierungen:winke:
cheers,klaus

wenn die hantelstange dem 7. halswirbel aufliegt (das ist der letzte halswirbel, der oft sichtbar prominent ist), dann ist es natürlich nix! also etwas runter mit der stange! lieber zu weit "unten" als zu weit "oben".
gruß, kurt (der seit 3 monaten keine hantel mehr gesehen, geschweige denn in der hand gehabt hat und im oktober wieder mit dem "krafteln" beginnen wird und natürlich wieder ein paar wochen brauchen wird, bis er wieder seinen gewohnten level erreichen wird. so ca. 2 kg muckimasse bleibt über den sommer auf der strecke. aber des bin i ja seit vielen jahren g'wohnt :winke:)

wird wohl der 7. wirbel sein...werd mir das genauer ansehn!
hab ihr auch schon gesagt,das sie die hantel zu weit oben hat,aber sie fühlt sich unsicher,wenn sie für meine begriffe richtig liegt.naja,sollte kein problem sein,das zu ändern...
ausserdem geht mehr,wenn der schwerpunkt weiter hinten is:cool:
die 2kg muskelmasse wirst du ja blitzartig wieder drauf haben,bei mir zumindest is der aufbau kein problem,eher der abbau ......vom bauch (zwinker],aber auch das nicht wirklich(einpaargösserwenigerdiät;-),lol!
cheers,klaus

aber,aber meine herren....

ihr werd´s ma doch des laafen ned verwehr´n:winke:.(bin grod zruck. supa woas u. gatschig:))
wos hast unbegabt? "ggg" mia hod da VCM an riesen-spass gmocht u. nette schwyza zum tratschen woarn a unterwegs.
nächstes joahr is d. 20.VCM (mit neuer strecke)- a pflicht. i werd übern winter meine grundlagenausdauer verbessern u. die vorbereitung diesmal etwas konsequenter angehen- u. dann werds scheen schaun!:):):). kummst a wieda? auba vieleicht gibts schon vorher an interessanten kongress in wien? würd mich freun.:lol:
lg, uschi

freu mich auch auf ein Wiedersehn!

ich wünsch dir schon jetzt eine gute vorbereitung und viel erfolg für den jubiläums-VCM.
vielleicht sollt i amal a kraftleinheit zusammen mit dir & klaus mochn:winke:.
cu, kurt

tu das!

leg die hantel lieber auf den schulterblättern auf, solang du zuwenig trapezius (siehe klaus posting) hast:winke:
lg, kurt

Zurück
Oben