Charlyherbst
New member
Und wie jeder neue in einem Forum, habe ich einige Fragen.
Ich bin 63 Jahre und bin jetzt im Ruhestand ( Rente ). Ich habe 45 Jahre
meines Lebens fast nie körperlich trainiert.
Ich habe fast immer sitzend gearbeitet, so das sich durch die berufliche
Tätigkeit bei mir nicht nicht viel " entwickeln " konnte.
Zu mir: Ich bin 188 cm groß und wiege ca. 98 kg. Allerdings kommen die Kilos nicht von der Muskelmasse, sondern eher von meinem Bauch.
Nun, wo ich jetzt mehr Zeit habe, möchte ich mich mehr um mich und meinen
Körper kümmern.
Ich habe zu Hause eine Hantelbank, einen ( uralten) Expander, einige Kurzhandeln, Zwei Ringe, die in gleichmäßiger Höhe von der Decke Hängen und
einen Bauchtrainer.
Ich möchte mich in meinem Alter nicht mehr in ein Studio begeben, würde mich aber freuen, wenn ihr mir ein paar Tips geben könnte. Also die Ernährung werde ich umstellen, aber was könnte ich mit meinen Geräten, meinem Alter entsprechend so anstellen.
Für eure Hilfe bedanke ich mich schon vorab
Ich bin 63 Jahre und bin jetzt im Ruhestand ( Rente ). Ich habe 45 Jahre
meines Lebens fast nie körperlich trainiert.
Ich habe fast immer sitzend gearbeitet, so das sich durch die berufliche
Tätigkeit bei mir nicht nicht viel " entwickeln " konnte.
Zu mir: Ich bin 188 cm groß und wiege ca. 98 kg. Allerdings kommen die Kilos nicht von der Muskelmasse, sondern eher von meinem Bauch.
Nun, wo ich jetzt mehr Zeit habe, möchte ich mich mehr um mich und meinen
Körper kümmern.
Ich habe zu Hause eine Hantelbank, einen ( uralten) Expander, einige Kurzhandeln, Zwei Ringe, die in gleichmäßiger Höhe von der Decke Hängen und
einen Bauchtrainer.
Ich möchte mich in meinem Alter nicht mehr in ein Studio begeben, würde mich aber freuen, wenn ihr mir ein paar Tips geben könnte. Also die Ernährung werde ich umstellen, aber was könnte ich mit meinen Geräten, meinem Alter entsprechend so anstellen.
Für eure Hilfe bedanke ich mich schon vorab