Hallo Freunde

Kolle_p

New member
Hey,
mein Name ist Philip und ich studiere in Stuttgart. In meinen Wohnort habe ich bereits zwei Jahre ein Fitnessstudio besucht. Seitdem ich hier in Stuttgart wohne habe mich vor etwa 2 monaten im Fitnessstudio angemeldet.
mein Trainingsplan:

Montag: Brust und Trizeps,Bauch
Dienstag: Rücken,Schulter,Bizeps
Mittwoch: -
Donnerstag: Brust und Trizeps,Bauch
Freitag: Rücken, Schulter, Bizeps
Samstag und Sonntag ebenfalls frei

Ich möchte anfangs viel Masse aufbauen, halte mich denke ich auch schon gut daran(Beginn Oktober 2012 - Dezember 2012)
Anfang nächsten Jahres möchte ich dann meinen Körper definieren.
Wie stelle ich das an, zwecks weight gaining und dann nächstes Jahr Definition(u.a. auch Fettverbrennung)?
Auf was sollte ich achten? wie sollte ich mich in den jeweiligen Phasen ernähren? Ist mein Trainingplan überhaupt ausreichend und gut?

Angaben zu meiner Person.
1,79 m groß
81kg

Danke schonmal für eure Tipps :)

Hey,

ohne dir die Motivation nehmen zu wollen - innerhalb von 3 Monaten so aufbauen, dass du gleich definieren kannst, das solltest du lieber vergessen. Der Aufbau braucht Zeit, Zeit die du dem Körper geben solltest. Für 4x pro Woche finde ich persönlich einen 2er Split eine gute Idee. Und noch nicht an die Maschinen ran, freie Gewichter! Brust und Trizeps also Dips, Bankdrücken, etc.

Achja, Beine bitte auch trainieren !!! Hätte ich fast übersehen... Kniebeugen jeden Montag und Donnerstag, ganz wichtig.

Weight Gaining bedeutet Gewichtszunahme. Während des Aufbaus sollst du zunehmen, d.h. sehr viel essen, viele Kohlenhydrate (Haferflocken, Vollkornnudeln, Haferflocken, Naturreis, Vollkornbrot, Haferflocken, Haferflocken, ...), etc. - aber bitte im Ernährungsforum einlesen.

Bitte deinen Trainingsplan posten (also welche Übungen du machst, nicht welche Muskelgruppen)

lg

Danke. Ok, was meinst du wie lange ich Gewicht zunehmen soll?

Montag: Brust und Trizeps,Bauch