Hallo, bin neu und Anfänger!!

FrVaAlNe

New member
Hallo miteinander!!

Ich habe mich hier angemeldet, da ich realtiv Anfänger ohne Basiswissen bin!! Ich suche einige Ratschläge von Usern, die sich wirklich etwas Zeit nehmen wollen, mir einfach mal kurz einige Tipps zu geben!

Ich bin 23 Jahre alt und wiege 83 Kilo, habe etwas Muskeln, aber nichts besonderes, kaum definiert, sieht aber wenn ich angezogen bin aus, als ob ich "pumpen" würde, denn ich wurde öfters danach gefragt.

Mein Ziel ist ein gut definierter Körper!!

Ich besitze eine SZ-Stange, 2 kleine Hanteln und eine Klimmzugstange! Ein Fitnessstuido kann ich zurzeit noch nicht besuchen!!

Ich habe vor, an einem Tag Brust, Bizeps und Trizeps zu trainieren, am zweiten die Beine und am dritten Rücken, Schultern und Bauch!! Dazu gehe ich noch 4-5 mal die Woche joggen. Ernähren tu ich mich gesund und eiweissreich.

Seit Januar trainiere ich nach einem Ganzkörper"plan", eigentlich trainiere ich nur wild um mich herum ohne richtigen Plan, beanspruche aber alle Muskeln. Das will ich ändern.

Kann ich einen guten Körper auch erreichen, wenn ich zuhause mit so wenig Geräten trainiere oder ist ein Fitnesstudio schon ein Muss?

A

Anzeige

Re: Hallo, bin neu und Anfänger!!
Hallo FrVaAlNe,

schau mal hier:
neu .
hallo,

falls du zu hause trainieren willst brauchst du etwas mehr als eine SZ stange, 2 kurzhanteln und eine klimmzugstange. eine LH wäre nicht schlecht für kniebeugen und kreuzheben. genug gewichte wäre wichtig. power rack wäre nicht falsch damit du die hantel bei den kniebeugen ablegen kannst.

bevor ich das ganze geld investieren würde, würde ich mich in einem studio anmelden. wenn es wegen geldmangel ist das du nicht ins studio kannst glaube ich das nicht. es gibt fitnessketten ab 19,- pro monat. dort hast du alles was du brauchst, findest vielleicht einen trainingspartner, geräte werden ordentlich gewartet, usw...

Du kannst schon zuhause trainieren, nur dann musst du investieren. Lies dir die Themen im Anfängerbereich ganz oben durch, da gibts auch einen Fredl der dir aufzeigt was du zuhause alles brauchst

Zurück
Oben