hallo bin neu hier

Phenom

New member
hallo ich bin neu hier und gehe seit 15 april 2008 also erst seit heute ins fitness center und wollte fragen wie ich einen schnellen muskelaufbau erziehlen kann es gibt ja diese muskelaufbau sachen zb shakes usw
sry kenn diese sachen nicht könnt ihr mir bitte sagen welche wirklich helfen und gesund sind.Ich bin 23 wiege 106kg und möchte von montag bis samstag ca für 2 stunden trainieren und nur einen tag pause machen.

A

Anzeige

Re: hallo bin neu hier
Am besten langsam trainieren, damit sich der körper daran gewöhnen kann wenn vorher kein sport gemacht wurde. Am besten mit einem Ganzkörperplan. Später auf einen Splitt umsteigen.

Wie groß bist du?

Mit shakes würd ich auch erstmal ca. 2 Monate warten.
Dies ist eine geduldige Sportart xD Nach 2 Monaten wirst du sicherlich nochnicht viel erreicht haen :/ Denke ich zumindest. Hab zwar selber nochnicht viel ahnung wollte aber trotzdem mal helfen :roll:

Hy.
Freut mich dich hier auf Bodybuilding-forum.at willkommen zu heißen.
Naja dann mal an die wurst! 8)
Also zum training.
Könntest du vl. ein bisschen mehr über dich erzählen, nicht nur gewicht:
z.B.
Größe
Körperfettgehalt
...
Dann könnte man nämlich leichter was zu deinem training sagen.
Prinzipiell:
In den ersten 3-4 Monaten des trainings wirst du am meisten Masse aufbauen.
Danach kommt die Zeit in der man trainiert und es scheint als würde fast nichts mehr weitergehen.:)

Übrigens. Wenn du das erste mal trainierst ist es fast selbstmord von montag bis samstag jeden tag zu trainieren. Als untrainierter sollte man nach jedem trainingstag 48 stunden pause einlegen. als fortgeschrittener nach jedem trainingstag 24 stunden.
Profis machen zwar keine pause aber ist auch nicht umbedingt das gesündeste.
das hat den einfachen grund das sich beim trainieren im muskel milchsäure aufbaut. (Die auch den muskelkater verursacht) und wenn man jeden tag trainiert kann diese säure nicht abgebaut werden und dies kann sogar zu muskelschäden führen.
Am anfang eher etwas ruhiger angehen lassen.

Dann zu den Pulverchen usw.
Also. Prinzipell würde ich wenn du mit sowas anfangst mit eiweiß beginnen. (ich nähm zumindest daweil eiweiß und das funktioniert zimlich gut)
da dies das natürlichste ist. dann kanst du weiter über creatin oder ähnliches gehen.
aber auch wieder etwas warten. Weil gleich am anfang würd ich nicht gleich mit eiweiß usw. beginnen.

Naja. Ich hoffe das ich dir damit geholfen habe.
Glg
Hounz

hallo ja also das einzige was ich mache ist radfahren und das nur im sommer

wir wurde gesagt ich sollte mir creatin besorgen aber das soll nicht gesund sein hab ich gehört?ich bin 1m80 groß ich möchte keinen körper wie arnold aber ist es vieleicht möglich das ich in 2 monaten muskelaufbaue

arme brust bauch aber am wichtigsten wäre mir so schnell wie möglich meine brust zu trainiren wär das möglich in 1/2 monaten

ich habe also meine freunde sagen das ich eine frauen brust habe und mir ist das peinlich deswegen möcht ich so schnell wie möglich meine brust trainiren

aber so groß sind sie auch wieder nicht :)

split ist, wenn du verscheidene muskelgruppen an verschiedenen tagen trainierst.

wenn man so viel wiegt muss man stark überlegen ob man shakes braucht.(das sind verdammt viele ckal.)

am anfang muss man auch ohne proteinshakes trainieren, da hat man noch genug eiweissreserven.(spart man auch geld)

!!!kaum im fitti und schon an suplimente denken!!!, das ist keine gute einstellung;-)

Also zu Creatin.
Creatin mach nichts anderes als wie Salz.
Es speichert Wasser im Körper.
Nur das Creatin dies direkt im Muskel speichert.
Aus diesem Grund wird der Muskel aufgepumpt und man erhält mehr ausdauer.
Was nicht umbedingt das ist was du erreichen willst. (Weil Ausdauer im Brustmuskel ist echt fast egal).
Gesund oder ungesund?!?
Naja wirklich ungesund ist creatin nicht aber es ist chemisch daher auch nicht die gesundheit pur.
In 1\2 monaten? Ist verdammt kurzzeitig vor allem weil gerade der Brustmuskel sehr sehr viel Zeit und Training braucht.
Also ohne dich jetzt zu deprimieren zu wollen aber das ist echt verdammt kurz.
Aber wenn du eher etwas übergewichtig bist ist Kraftraining nicht direkt das idealste.
Hat einen einfachen grund: Krafttraining baut/blast Muskeln auf das heißt er wird größer. Und wenn er jetzt schon etwas dicker ist und dann durchs training noch dicker wird bringt dir das wirklich nicht viel.
Aber am anfang mehr cardio (Ausdauer)- training (Auch wenn es wirklich sch**ß anstrengend ist) :D würde glaub ich mehr bringen.
Aber ich bin mir sicher du kannst das schaffen wenn du dich nur wirklich dahinter klemmst. 8)
GLG
Hounz

ja da hast du schon recht ich werde mich morgen beraten lassen wegen creatin aber danke für die schnellen antworten:)

Zuerst mal ein paar Sachen über dich:
Gewicht:
KFA (körperfettanteil) :
alter Trainingsplan:

hallo ja also das einzige was ich mache ist radfahren und das nur im sommer

wir wurde gesagt ich sollte mir creatin besorgen aber das soll nicht gesund sein hab ich gehört?ich bin 1m80 groß ich möchte keinen körper wie arnold aber ist es vieleicht möglich das ich in 2 monaten muskelaufbaue
arme brust bauch aber am wichtigsten wäre mir so schnell wie möglich meine brust zu trainiren wär das möglich in 1/2 monaten

ich habe also meine freunde sagen das ich eine frauen brust habe und mir ist das peinlich deswegen möcht ich so schnell wie möglich meine brust trainiren

aber so groß sind sie auch wieder nicht :)

1) Vergiss Creatin, das brauchst du jetzt noch nicht. Vielleich in 2 Jahren.
2) 1/2 Monat um deine Brust zu trainieren? Das spielt es nicht. BB und Muskelaufbau dauert. Natürlich bekommst du in der Zeit Muskeln nur wird man sie wahrscheinlich nicht sehen.

aja ich wollte mal fragen was splitt ist :hmm:

Aufteilen der einzelnen Muskelgruppen auf einzelne Tage.
Also nicht an einem Tag alles, sonder MO nur Brust, Bizeps und DI dann Beine,...
Kommt aber erst nachdem du ne zeit lang mit einem GK (Ganzkörperplan trainiert hast)

Weiters:
Jeden Tag Krafttraining ist NICHT gut. Der Muskel wächst wenn er ruht, und das kann er nicht wenn du ihn ständig belastest. Trainiert wird 3 mal die Woche. Würde das so aufteilen:

Mo: Krafttraining
Di: Frei
Mi: Krafttraining
Do: Frei
Fr: Krafttraining
Sa: Frei
So: Frei

Wenn du abnehmen willst, kannst du ruhig Cardio (Ausdauertraining, 45-60 Minuten) machen, jedoch nur an Tagen, an denen du nicht das Eisen stemmst

Ich möchte ja muskeln aufbauen und wenn ich kraftraining mache wird meine brust ja fester und schaut nicht mehr so weiblich aus

aber noch mal danke für die schnelle hilfe:) ich werde mich beraten lassen

auf der rochusgasse gibts ja ein geschäft die solche sachen haben

naja ich werd eh morgen sehen was die dazu sagen werden

gute nacht

1) Vergiss Creatin, das brauchst du jetzt noch nicht. Vielleich in 2 Jahren

wirklich so spät erst

was passiert wenn ich es jetz schon nehmen würde?

auf der rochusgasse gibts ja ein geschäft die solche sachen haben
naja ich werd eh morgen sehen was die dazu sagen werden

was glaubst du sagen die in dem Geschäft? Die wollen verkaufen, also sagen sie das es gut ist es zu nehmen...

1) Vergiss Creatin, das brauchst du jetzt noch nicht. Vielleich in 2 Jahren

wirklich so spät erst

Mal ne ganz blöde Frage: Was erwartest du dir von Kreatin? :D

ja da geb ich dir schon recht ich weiß dumme antwort

ich möchte was für meinen körper machen und das schnell

ich möchte nur wissen warum ich nicht jetz schon mit creatin anfangen soll

So würd ichs nicht ausdrücken, aber es ist halt nicht besonders schlau.
Ich würd es frühestens ab einer Trainingserfahrung ab 1 Jahr empfehlen, wenn dir solche Mittelchen wirklich so wichtig sind.

Ps.: Vorher vergessen: 2 Stunden für ein Training ist ebenfalls zu viel. Idealerweise wäre 1 Stunde bis max. 90 min

Jop eigendlich wollt ich das mit dem riesentext ausdrücken. :D
Creatin erst irgendwann später.
Also wegen dem shop.
Aik hat natürlich irgendwie recht, da di das zeug wirklich an den mann bringen wollen und dadurch sicher auch mogel.
Nur im Internet wird dich die beratung zwar nicht bescheißen, aber das auch nur weils keine gibt.
Ich mein auf einer Internetseite werden die auch nicht umbedingt schreiben:
Ja das produkt ist schlecht weil man dadurch einen kleineren Sch**z kriegt.
(War jetzt nur ein scherz)
Eigendlich alles andere wie mit 24 stunden pause und mit dem das ein halbes Monat fast unmöglich ist hab ich eh auch schon geschrieben.
Glg
hounz

A

Anzeige

Re: hallo bin neu hier
Zurück
Oben