Hallo! Bin neu hier und brache etwas Feedback

micmic

New member
Vorweg: Bin leider Hardgainer und nehm so gut wie nichts an Masse zu!
Trainiere jetzt seit 5Monaten wobei ich im zweiten Monat von 59kg auf 64kg zugelegt habe durch Training und Weightgainer, der sicherlich viel geholfen hat.
Leider hatte ich die letzten Woche eine Phase, in der ich vielleicht 3x trainieren war. Grund: Trainingspartner hat aufgehört, kein Ersatz!

Nun zu meinen Fragen:
1) Wie wichtig sind gerade diese Wiederholungen wo ein Zweiter mithelfen muss wirklich?

2) zu meinem TP:
pro Satz 6-10 Wiederholungen

1.Tag: Brust -Bankdrücken 4x
-KH schräg 3x
-KH fliegende 3x
Bizeps -Scottcurls 3x
-seilzug (stehend, arme seitlich 90° austreckend, und unterarm richtung kopf auf und ab, verständlich?) 3x
-auspumpen am turm (gewicht durchgehend verringern)

3.Tag: Rücken -Kreuzheben 4x
-Latziehen Hinterkopf (sind Kilmmzüge besser?) 3x
-eventuell Lat zur Brust bzw Klimmzüge 3x

Trizeps -Frenchpress 4x
-Auspumpen am Turm

5.Tag Schulter -KH Nackendrücken 3x
-KH Seitheben 3x
-KH Frontheben 3x

Nacken -Langhantel zum Kien ziehen 4x

Bauch -situps

wegen beine: will ich mal einige zeit auslassen, da ich jahrelanger läufer war und die proportionen zum restlichen körper nicht ganz passen :)

Bitte sagt mir was ihr von dem Plan haltet!
Will dazu sagen das ich viel Masse zulegen will und 6Mahlzeiten am Tag zu mir nehme + Eiweiß am abend + demnächst eine creatin-kur

Bin für jede Kritik und gleichzeitige Verbesserung sehr dankbar!

sg
Patrick

micmic schrieb:
Vorweg: Bin leider Hardgainer und nehm so gut wie nichts an Masse zu!
Trainiere jetzt seit 5Monaten wobei ich im zweiten Monat von 59kg auf 64kg zugelegt habe durch Training und Weightgainer, der sicherlich viel geholfen hat.
Leider hatte ich die letzten Woche eine Phase, in der ich vielleicht 3x trainieren war. Grund: Trainingspartner hat aufgehört, kein Ersatz!

Nun zu meinen Fragen:
1) Wie wichtig sind gerade diese Wiederholungen wo ein Zweiter mithelfen muss wirklich?

2) zu meinem TP:
pro Satz 6-10 Wiederholungen

1.Tag: Brust -Bankdrücken 4x
-KH schräg 3x
-KH fliegende 3x
Bizeps -Scottcurls 3x
-seilzug (stehend, arme seitlich 90° austreckend, und unterarm richtung kopf auf und ab, verständlich?) 3x
-auspumpen am turm (gewicht durchgehend verringern)

3.Tag: Rücken -Kreuzheben 4x
-Latziehen Hinterkopf (sind Kilmmzüge besser?) 3x
-eventuell Lat zur Brust bzw Klimmzüge 3x

Trizeps -Frenchpress 4x
-Auspumpen am Turm

5.Tag Schulter -KH Nackendrücken 3x
-KH Seitheben 3x
-KH Frontheben 3x

Nacken -Langhantel zum Kien ziehen 4x

Bauch -situps

wegen beine: will ich mal einige zeit auslassen, da ich jahrelanger läufer war und die proportionen zum restlichen körper nicht ganz passen :)

Bitte sagt mir was ihr von dem Plan haltet!
Will dazu sagen das ich viel Masse zulegen will und 6Mahlzeiten am Tag zu mir nehme + Eiweiß am abend + demnächst eine creatin-kur

Bin für jede Kritik und gleichzeitige Verbesserung sehr dankbar!

sg
Patrick

Hallo Patrick,

um ehrlich zu sein,mit dem Plan kann das nichts werden.
Du hast 5 Monate Training hinter Dir,bist also noch Anfänger.
Mit einem Ganzkörperplan basierend auf einigen wenigen Übungen wie Kniebeugen,Kreuzheben,Bankdrücken u.m.wärst Du bestimmt besser beraten, gerade weil du ja meinst Du seist ein HG.
Ohne Beintraining (Kniebeugen!!!)geht schon mal fast gar nichts,
Nutze einmal die Suchfunktion hier im Forum,da gibt es eine Menge guter GK-Pläne.
Das mit dem Trainingspartner mag zwar für die Motivation ganz gut sein,trainieren kann man aber auch alleine,erzwungene Wiederholungen sind in Deinem Stadium eh nicht von Bedeutung.
Also,schwer beugen und ziehen dann klappt das mit der Zeit schon :cool: .

Beste Grüsse

Wotan71

Hallo Wotan,

Vielen Dank für deine Antwort!

also ich sollte wieder auf einen GK umsteigen
und wie lang sollte ich mich an diesen halten?

hab nämlich immer gehört GK für die ersten 2-3Monate um sich an die Gewichte und Übungen zu gewöhnen und dann splitten um Masse aufzubauen.

sg
Patrick

Hi, also ein GK-Plan wird bis zu einer Trainingszeit von 6 Monaten empfohlen,bleiben die Erfolge aber zunehmend aus und du merkst das du mit der Regeneration nicht mehr hin kommst würde ich auf nen 2er Split wechseln. Den kannste dann 3x pro Woche machen, kommst so auf 3 TE`s pro Muskelgruppe in 2 Wochen. Bleiben wiederum die Erfolge aus kannste dann auf nen Standard 3er wechseln. Hoffe einigermaßne geholfen zu haben ;) !
MfG
NSR

PS: Wiederholungen am Anfang so 12-15. Späte rkannste dann auf 6-10 umsteigen.

Zu 1) Nicht zwingend notwendig..aber sicherer bei Muskelversagen nen Partner dabei zu haben.

Zum Plan:

Brust/Bizeps:

Brust ok so,bei Bizeps Scottcurls 3x,LH-Curls 3x

Rücken/Trizeps:

Kreuzheben 3 Sätze ok,3x Latziehen oder Klimmzüge, 3x Rudern

Bei Trizeps 3x Frenchpress,3x Dips/Trizepsdrücken am Kz

Schultern:

3x KH-Frontdrücken/Rudern aufrecht,3x Seitheben,3x Seitheben vorgebeugt

Beine unbedingt dazu!!!

Beine: 3x Kniebeugen,3x Beinbeuger,3x Wadenheben

Hab den Plan mal nicht so doll verändert,nur paar Tipps gegeben.

Mfg Del Piero ;)

Zurück
Oben