Ich bin der Bernhard, 33 (bald 34), aus Graz, im Augenblick 77kg bei 1,78m und 16%KF (soweit man der Waage glauben darf).
Ich hab mich bei Euch im Forum eingetragen, damit ich mehr Motivation zum Training bekomme. Seitdem ich zu Silvester (wieder einmal, das kommt alle paar Jahre vor) die 80kg gestreift habe, habe ich beschlossen, was dagegen zu tun. Also in der ersten Jännerwoche angefangen zu trainieren und jetzt, nach 7 Wochen, sind 3 kg runter. Mein Ziel: so um die 12% KF, dabei möglichst keine Muskelmasse verlieren, das Ganze bis zum Sommer. Meine Statur ist eher ektomorph, aber wenn ich an Fett zulege, dann praktisch nur am Bauch.
Mein Trainingsplan ist leider etwas unregelmäßig, da ich beruflich sehr eingespannt bin. Ich komme aber im Schnitt auf 3x Krafttraining in der Woche + 1x Laufen (10km).
Krafttraining: abwechselnd
- Brust: Bankdrücken LH 5 Sätze
- Brust: Kurzhantdrücken schräg 5 Sätze
- Überzüge 3 Sätze
- Trizepsdrücken 3 Sätze
- LH Curls 3 Sätze
- Situps 100 Wh
- Crunches an der Maschine 20 Wh
an einem Trainingstag und
- Latziehen an der Maschine 5 Sätze
- Kurzhantelrudern 5 Sätze
- Schulterdrücken LH 5 Sätze
- Seitheben KH 5 Sätze
- Überzüge 3 Sätze
- Situps 100 Wh
- Crunches seitlich 20 Wh
am nächsten Trainingstag.
Ich bringe ein wenig Trainingserfahrung mit, da ich vor ca. 10 Jahren für ein Jahr Krafttaining betrieben habe. Ist schon eine Zeit her, und die Figur hat sich im Laufe der Jahre wieder verflüchtigt, aber nicht ganz. Ein paar Jahresringe sind dazugekommen.
Fotos kommen demnächst, Berichte über Fortschritte (so vorhanden) auch.
Ich hab mich bei Euch im Forum eingetragen, damit ich mehr Motivation zum Training bekomme. Seitdem ich zu Silvester (wieder einmal, das kommt alle paar Jahre vor) die 80kg gestreift habe, habe ich beschlossen, was dagegen zu tun. Also in der ersten Jännerwoche angefangen zu trainieren und jetzt, nach 7 Wochen, sind 3 kg runter. Mein Ziel: so um die 12% KF, dabei möglichst keine Muskelmasse verlieren, das Ganze bis zum Sommer. Meine Statur ist eher ektomorph, aber wenn ich an Fett zulege, dann praktisch nur am Bauch.
Mein Trainingsplan ist leider etwas unregelmäßig, da ich beruflich sehr eingespannt bin. Ich komme aber im Schnitt auf 3x Krafttraining in der Woche + 1x Laufen (10km).
Krafttraining: abwechselnd
- Brust: Bankdrücken LH 5 Sätze
- Brust: Kurzhantdrücken schräg 5 Sätze
- Überzüge 3 Sätze
- Trizepsdrücken 3 Sätze
- LH Curls 3 Sätze
- Situps 100 Wh
- Crunches an der Maschine 20 Wh
an einem Trainingstag und
- Latziehen an der Maschine 5 Sätze
- Kurzhantelrudern 5 Sätze
- Schulterdrücken LH 5 Sätze
- Seitheben KH 5 Sätze
- Überzüge 3 Sätze
- Situps 100 Wh
- Crunches seitlich 20 Wh
am nächsten Trainingstag.
Ich bringe ein wenig Trainingserfahrung mit, da ich vor ca. 10 Jahren für ein Jahr Krafttaining betrieben habe. Ist schon eine Zeit her, und die Figur hat sich im Laufe der Jahre wieder verflüchtigt, aber nicht ganz. Ein paar Jahresringe sind dazugekommen.
Fotos kommen demnächst, Berichte über Fortschritte (so vorhanden) auch.