hallo alle zusammen

meli_19

New member
Hallo! ich bin neu hier und hätte ne frage. mein freund ist kurz davor so ephedrine kapseln zu schlucken. hab mich darüber informiert und nichts positives darüber gefunden. er meinte er bracuht sie zum aufpuschen und fettverbrennen. ich mach mir sorgen wegen den nebenwirkungen und wollte fragen was ihr dazu sagt.:?

mfg
meli

Wilkommen!

Schön hier wieder ein Mädel mehr zu haben, wenn auch mit einer wenig erfreulichen Frage...

Wie alt ist dein Freund? Wie lang trainiert er schon?
Ist seine Ernährung schon "gut"? Wieviel Gramm will er von dem Zeig schlucken?

Ich halte es für vollkommen idiotisch sich solche Sachen reinzuwerfen. Überhaupt wenn man das ganze nur als Hobby betreibt. :roll:

Ephedrin hat gemäßigt starke Bronchialmuskel entspannende Eigenschaften und wurde folglich für symptomatische Entlastung in den milderen Fällen von asthmatischem Krämpfen verwendet. Es wurde auch verwendet, um die Gefahr der akuten Krämpfe in der Behandlung des chronischen Asthma zu verringern, aber neuere Medikamente mit weniger Nebenwirkungen haben es abgelöst (z.B. Clenbuterolhydrochlorid). Die typische Erwachsendosis beträgt ca. 30-60mg, das oral, drei bis viermal pro Tag in Form von Tabletten eingenommen wird. Es wird auch verwendet, um niedrigen Blutdruck zu behandeln, weil es die Herztätigkeit anregt. Höhere Dosen (Überdosis) kann Unruhe und Angst, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Tremor, Pulsrasen, Schwitzen, Atmemschwierigkeiten, Durcheinander, Halluzinationen, Delerium und (sehr selten) Krämpfe verursachen.

Die gefährlichsten Symptome einer Überdosis sind unnormal hoher Blutdruck und schneller, unregelmäßiger Herzschlag. Eine Dosis Ephedrine nur zwei bis drei mal höher als die des therapeutischen Maximums kann eine deutliche Zunahme des Blutdruckes verursachen. Älteren Personen sind besonders empfindlich für Überdosen und es hat einige Todesfälle unter solchen Patienten gegeben. Schließlich eine Anzahl an Fällen von Psychose, klinisch ähnlich der Benzedrinpsychose, sind aus chronischer Überdosis resultiert Mißbrauch.

Also mir wären die Nebenwirkungen bzw Gefahren viiiiel zu groß....

er ist 28. trainert jetzt schon seit 8 jahren intensiv. ehrlich gesagt find ich das verdammt krank was er da vor hat. wie du schon sagst: er macht es hobby mässig. das traurige an dem ganzen ist dass er damit auch die beziehung gefährdet weil das ganze total ausahtet.ich geh zwar selber trainieren, aber bei ihm ist es echt schon schlimm.
und über dieses zeug hab ich mich jetzt seit vier stunden informiert. hab sogar nen arzt dazu um rat gefragt.

achja, danke für den netten willkomensgruss, aik :)

Hallo und Herzlich Willkommen :D

ich schließe mich meinem Vorredner an. Dein Freund kann seine Ziele auch ohne Ephedrin mit einfacher Ernährungsumstellung erreichen.

Von mir auch mal en Hallo.

Ich würde deinem Freund auch auf jeden Fall davon abraten.
Ephedrin is einer der Hauptgrundstoffe von Partydrogen und kann damit auch zur Sucht führen. Das Zeug macht seinen Körper kaputt wenn er nicht aufpasst und wie musclebooster schon gesagt hat, wird er es mit der richtigen Ernährung etc. auch schaffen. Wobei ich mich grad i-wie frage, ob man sowas legal bekommt.

mfG Smith

hallo!!!
du kennst dich ja ziemlich gut aus mit ephedrine! wollt mal fragen was du dazu sagst das auf wikipedia steht das es erektionsschwierigkeiten hervorruft???habe bis jetzt noch keine zweite Quelle gefunden die mir das bestädigt???
lg

Solche Diskusionen sind hier nicht erwünscht.
Diese Forum hat sich dem natural BB verschrieben.

du hörst dich ganz danach an dass du dieses zeug auch nehmen willst. meine schwester ist krankenschwester. sie meinte dass es aus dem spitalsgebrauch genommen wurde, weil es damals in den 70er jahren todesfälle gegeben hat wegen dem zeug.
also da wäre dein problem dann wohl erledigt :wink:
sei nicht so dumm! es sollte doch ein hobby sein....

lg meli

hey medox,
du hörst dich ganz danach an dass du dieses zeug auch nehmen willst. meine schwester ist krankenschwester. sie meinte dass es aus dem spitalsgebrauch genommen wurde, weil es damals in den 70er jahren todesfälle gegeben hat wegen dem zeug.
also da wäre dein problem dann wohl erledigt :wink:
sei nicht so dumm! es sollte doch ein hobby sein....

lg meli

Zurück
Oben