Hallo @ all

Flo3000

New member
Hallo,

hmm wo fang ich an ? also durch meine momentanige arbeit bedingt hab ich wieder angefangen zu trainieren allerdings hatte ich vorher nur bei mir zuhause ohne plan was ich da tue bzw. wie ichs richtig anstelle nur so in etwa 6 monate trainiert. bei uns auf arbeit muss man wirklich gut anpacken können sonst teilen sie ein bei den frauen ein. naja mit der zeit hab ich mich gemacht und nu auch durch arbeit und wieder training gut ein paar muskeln aufgebaut. allerdings möcht ich jetzt gern mehr und auch ernst an die sache rangehen. nur fehlt mir bis jetzt jegliches wissen ! ernährung, wie trainieren und mit welchen hanteln usw. . mein momentaniger stand is so, unterarm/oberarm gut sichtbare muskeln beim anspannen bis hoch zu den schultern, brust und bauch bei anspannung auch sichtbar aber nicht so wie arme. essen tu ich fastfood und tranieren tu ich mit einer 5 kilo hantel die aber mit sand aufgefüllt wurde und jetzt etwa 8-9 kilo wiegt. hab mir auch schon geld bei seite gepackt für weiteres material/hanteln. nur wie gehabt mir fehlt eben das wissen wie es jetzt weiter geht und vor allem die zeit fürs studio.

naja ich denk ihr könnt euch ein bild machen.

ich bin und wär dankbar für jede hilfe !!!

mfg der Flo

A

Anzeige

Re: Hallo @ all
Hallo Flo3000,

schau mal hier:
hallo .
Hallo und herzlich Willkommen

Im Studio kannst du höchstwarscheinlich die meisten erfahrungen sammeln. Am sinvollsten ist es, das du im Studio einen Termin mit einem Fitnesstrainer vereinbarst, der dir die Übungen für dich an den geräten bestens erklären kann. Erkundige dich nach einem Probetraining, damit du einen Einblick in die Umgebung und das Umfeld bekommen kannst.

Was deine Maße sind, kann man jetzt aus deinem Beitrag nicht entnehmen. Aufjedenfall ist es anzuraten, das du deine Ernährung komplett umstellst und auf Fastfood vorerst verzichtest. Wie du dich zu ernähren hast, kannst du zumteil alles über der Suchfunktion oder im Ernährungsbereich erlesen. Alles zusammen erfodert viel Gedult, zeit und Motivation.

Da du keine Geräte zuhause hast, bringt es nichts, sich alles anzuschaffen. Da lohnt sich nur, wie gesagt, der Beusch ins Studio. Ansonsten kommst du nicht weit und würdest irgentwann an mangel an Erfahrung und Trainingsbereitschaft scheitern.

Die Ernährung und das Training ist das A&O!

Gruß

das problem is nur, das einzige studio von dem ich weiss das es noch existiert liegt am ende der stadt und ich arbeite von morgens 07.00 uhr bis abends 16.00 uhr. da schaff ich das ganze nicht so weshalb ich bei mir tranieren wollte/will. hab mir hier schon einiges jetzt zusammen getragen was ernährung und übungen betrifft. wär auch alles für mich machbar abends wenn ich bei mir bin. nur mit studio krieg ichs nich auf die reihe, bin so schon immer erst abends frühstens 17.00 uhr zuhause und dann brauch ich 30 min um wieder kraft zutanken :( ...bzw wieder fit zu werden, schlaucht ein bissel die arbeit und nebenbei lern ich noch fürs abi...

mfg der Flo

au mann...du hast sorgen!!!
1600 schluss ist doch top, was sollen leute sagen, die bis spät abends arbeiten und dann noch ins studio gehen?
du musst halt wissen, was du willst und dann dafür auch einige opfer in kauf nehmen, wenn du dass jetzt schon nicht hinbekommst, brauchst mit dem sport gar nicht erst anfangen, dass können dir hier bestimmt alle bestätigen :D

also ab ins studio, probetraining machen und dann gehts los!!!!

GREEEEEETZ

kannst auch ruhig Zuhause trainieren ,allerdings solltest du dir irgendwo zeigen lassen wie es geht .dann weisst du auch was fuer Material du fuer
Zuhause brauchst.
wenn du Glueck hast findest du im Studio nen Trainer der dir direkt zeigt wie man mit Freihanteln arbeitet und dich nicht direkt an die Maschinen verbannt.
wenn du es ohne Anleitung versuchen willst dann auf eigene Gefahr und ich kann dir eigentlich nicht dazu raten .falls du es doch probierst schau dir zum. viele Uebungsanleitungen an und befolge sie auch .

so da ich heut einen tag urlaub hatte hab ich versucht ein paar infos zu kriegen aber es sieht so aus als wenns garkein studio mehr bei mir gibt. auch google spuckte nur veraltete infos aus. ein guter bekannter von mir hat auch bei sich im keller trainiert und ich weiss noch das er immer solche eiweis riegel ass. nach 1 jahr sah man es ihm aber an das er trainierte.

da ich denke das es hier auch leute gibt die sich auskennen mit der materie, würd es was bringen wenn ich mir langhantel ect kaufe und mich dann hier bei mir hinsetz oder ist es gar abspluter quatsch ? http://www.muskelbody.de/uebungen.htm seiten wie diese hab ich mir hier schon gesucht denke is nich sooo schwer diese übungen zu machen. einzige is eben, stellt sich auch ein sichbarer erfolg ein oder nicht ? da ich jetzt etwas verunischert bin ...

mfg der Flo

Ich glaube Fitnesscenter findet man besser mit den gelben Seiten als mit Google.
Oder guck mal in die örtliche Gratiszeitung ob da Reklame von ner Muckibude drin ist.

richte dir doch einfach deinen eigenen kraftraum zuhause ein.

findest massig infos hier im forum was du dazu alles brauchst. musst du auch nich nach der arbeit immer sonstwieweit fahren ;)

also hab jetzt trozdem schonmal angefangen mit trainieren und muss sagen das einige übungen echt mehr die musklen fodern als die die ich vorher gemacht hab. hab vorher immer Kurzhantelcurl stehend gemacht was ja auch gut die muskeln belastet aber hab jetzt zum ersten mal Konzentrationscurl sitzend gemacht was doch um einiges heftiger is find ich schon nach dem zweiten durchzug zittern meine arme und Trizeps-Kickbacks sind auch nich schlecht :eek:

naja ich hab mich jetzt so endschieden ich kauf mir alles was ich brauche, stell meine ernährung um und such mir dann alles was ich brauch hier raus und so aus dem i-net, trainingsplan hab ich auch schon

1x trizeps,bizeps,brust,bauch
1x pause
1x rücken,schultern,beine
1x pause
dann speil wieder von vorne

ich hoffe das passt so ..

mfg der Flo

Edit: nur ein problem hab ich grad, ich hab mich grad an Kurzhantelüberzüge probiert nur hab ich kein ziehen in der brust eher fühlt es sich an als wenn ich mir fast die schultern auskugel. mach ich was falsch ? kann es sein da ich eine bank unten im keller hab und sie erst morgen hoch hole und es von daher an einem sessel probiert hab das der zu hoch ist ? oder woran könnts liegen ?

Flo3000 schrieb:
Edit: nur ein problem hab ich grad, ich hab mich grad an Kurzhantelüberzüge probiert nur hab ich kein ziehen in der brust eher fühlt es sich an als wenn ich mir fast die schultern auskugel. mach ich was falsch ? kann es sein da ich eine bank unten im keller hab und sie erst morgen hoch hole und es von daher an einem sessel probiert hab das der zu hoch ist ? oder woran könnts liegen ?

lass den scheiss ,man macht Kraftraining nich auf irgendeinem Sessel oder einer Bank.
kauf dir ne vernuenftige Ausruestung und trainiere nach dem was du hier im Forum findest (wissensbereich oben auf der Seite).
du brauchst eine Drueckerbank am besten direkt mit Ablage ,ne Langhantel ,2 Kurzhanteln (gibet gerade bei aldi fuer 10 Euro pro stueck ),und eine Klimmzugstange.
Uebungsanleitungen findest du hier ,
http://www.bodybuilding-web.de/html/trainingsanimation.html
http://www.bodyforlife2.com/gallery1/categories.php?cat_id=4
http://www.exrx.net/Lists/WtMale.html
http://www.athletes.com/fun/exercises.htm

wichtig ist es die Uebungen kontrolliert (langsam) und sauber zu machen sonst rennst du bald zum onkel doc.

hehe, besten dank ! werd mich dran halten. naja da in der einen anleitung stand man soll sich mit den schultern auf die bank legen .......weil ich keine da hatte dacht ich mir alternativ geht bestimmt auch die lehne von meim sessel. na gut werd mir alles holen und dann ma so richtig los legen.

mfg der Flo

Flo3000 schrieb:
1x trizeps,bizeps,brust,bauch
1x pause
1x rücken,schultern,beine
1x pause
dann speil wieder von vorne

ich hoffe das passt so ..

nee, das Prinzip ist doch dass man die Muskeln ermüdet. Und zwar nacheinander! Akso mach nicht mehrere Rundgänge.
Außerdem erst die Großen, dann die KLeinen Muskelgruppen. Also bei einem GK-Training zu Hause mit den entsprechenden Übungen (siehe vorige Antworten): Beine, Rücken, Brust, Schultern, Bizeps, Trizeps, Bauch.....später wird das natürlich zuviel, und du musst "splitten"

Vielleicht kennst du nen Kumpel der schon etwas Erfahrung hat und mit dir mittrainiert. 1. Kontrolle 2. Motivation steigt

Mach dir nen Treinings und Ernährungsplan und dokumentiere deine Erfolge in kg, Umfänge, Photos.

Viele Grüße aus Essen

A

Anzeige

Re: Hallo @ all
Hallo ewigerStudent,

schau mal hier:
hallo .
Zurück
Oben