Arkasin
New member
Hey, ich möchte hier einmal meinen Trainingsplan vorstellen.
Bitte um möglichst viel konstruktive Kritik!
Ich bin in einem Fitnessstudio mit eher durchschnittlich, fachlich- bewanderten Trainern^.^
Kurz vorweg, damit ihr wisst wofür mein training ist.
Ich treibe seit ca. 3 Jahren Kampfsport (Ju-Jutsu) .
Jedoch war der Verein in dem ich bis jetzt war eher lasch, darum bin ich jetzt auch in einen andere Kampfsportschule umgestiegen.
Nebenbei gehe ich seid Anfang September in ein Fitnessstudio, mit wie gesagt, eher älteren unbewanderten Trainern. Dafür ist es schön billig. Etwas teures währe für mich als Schüler leider nicht drin...
Mein, von denen zusammengestellter, immer gleichbleibender Trainingsplan schaut wie folgt aus, und ist für den gesammten Körper.
1. Aufwärmen ca. 10min auf einem Stepper
2. Bissl dehnen, jede Übung nicht mehr als 6sek.
3. 30 Situps
4. Bankdrücken an der Langhantel mit momentan 20 Kilo, 18 Widerholungen, 2 Sätze
5. An der Butterflymaschine, Butterflys 25Kilo 18 wdh. 2 Sätze
6. Ebenfalls an der Maschine Butterflys in entgegengesetze Richtung für Rücken, 20Kilo 18wdh. 2Sätze.
7. 30 Situps
8. Kp wie das Gerät heist. Hinsetzen und Gestänge herunterziehen (an dem über einen Flaschenzug Gewicht hängt) für Rücken. 35Kilo 18wdh. 2 Sätze
9. Gleiche Manschine, mit dem Kopf zum Gerät sitzen.Stange zu mir her ziehen, bzw. runter ziehen.Bizeps und Rücken!? 35Kilo 18wdh. 2Sätze
10. Auf Gerät liegen, durch auf und ab bewegen des Oberkörpers, Rückenmuskulatur stärken. 20wdh 2 Sätze
11. 30 Situps
12. Trizeps Gerät , Gestänge nach unten ziehen. 25 Kilo 18wdh. 2 Sätze
Gleiches Gerät, hinsetzen und Griff zu mir herziehen-Rücken. 40Kilo, 18wdh 2 Sätze.
13. Beinpresse 80 Kilo 18wdh. 2 Sätze
14. Langhantel Bizepstraining. 15 Kilo 18wdh. 2 Sätze.
15. 30 Situps
16. Beinmuskulatur an Gerät durch hochstrecken der Beine und dabei gewicht anheben trainieren. 15Kilo.18wdh. 2 Sätze
17. Gleiches Gerät diesmal werden die Beine angezogen.Ich leieg auf dem Bauch. 15Kilo.18wdh. 2 Sätze
18. Beinmuskulatur durch Beinscherenübungen an Gerät in 2 Varianten trainieren. 35 Kilo 18wdh. 2 Sätze.
Entschuldigt, dass ich die einzelnen Namen der Geräte nicht kenne.
Tjo, so haben die mir den Plan zusammen gestellt. Mach ich ca. 3 mal die Woche + Kampfsport.
Momentan sehe ich ca. so aus^.^ (Nach dem training)
Ich möchte etwas mehr Masse aufbauen, bzw. Muskelmasse.
Das hat entscheidende Vorteile um den Gegner zu Fall zu bringen und am Boden

Grüße =)
Bitte um möglichst viel konstruktive Kritik!
Ich bin in einem Fitnessstudio mit eher durchschnittlich, fachlich- bewanderten Trainern^.^
Kurz vorweg, damit ihr wisst wofür mein training ist.
Ich treibe seit ca. 3 Jahren Kampfsport (Ju-Jutsu) .
Jedoch war der Verein in dem ich bis jetzt war eher lasch, darum bin ich jetzt auch in einen andere Kampfsportschule umgestiegen.
Nebenbei gehe ich seid Anfang September in ein Fitnessstudio, mit wie gesagt, eher älteren unbewanderten Trainern. Dafür ist es schön billig. Etwas teures währe für mich als Schüler leider nicht drin...
Mein, von denen zusammengestellter, immer gleichbleibender Trainingsplan schaut wie folgt aus, und ist für den gesammten Körper.
1. Aufwärmen ca. 10min auf einem Stepper
2. Bissl dehnen, jede Übung nicht mehr als 6sek.
3. 30 Situps
4. Bankdrücken an der Langhantel mit momentan 20 Kilo, 18 Widerholungen, 2 Sätze
5. An der Butterflymaschine, Butterflys 25Kilo 18 wdh. 2 Sätze
6. Ebenfalls an der Maschine Butterflys in entgegengesetze Richtung für Rücken, 20Kilo 18wdh. 2Sätze.
7. 30 Situps
8. Kp wie das Gerät heist. Hinsetzen und Gestänge herunterziehen (an dem über einen Flaschenzug Gewicht hängt) für Rücken. 35Kilo 18wdh. 2 Sätze
9. Gleiche Manschine, mit dem Kopf zum Gerät sitzen.Stange zu mir her ziehen, bzw. runter ziehen.Bizeps und Rücken!? 35Kilo 18wdh. 2Sätze
10. Auf Gerät liegen, durch auf und ab bewegen des Oberkörpers, Rückenmuskulatur stärken. 20wdh 2 Sätze
11. 30 Situps
12. Trizeps Gerät , Gestänge nach unten ziehen. 25 Kilo 18wdh. 2 Sätze
Gleiches Gerät, hinsetzen und Griff zu mir herziehen-Rücken. 40Kilo, 18wdh 2 Sätze.
13. Beinpresse 80 Kilo 18wdh. 2 Sätze
14. Langhantel Bizepstraining. 15 Kilo 18wdh. 2 Sätze.
15. 30 Situps
16. Beinmuskulatur an Gerät durch hochstrecken der Beine und dabei gewicht anheben trainieren. 15Kilo.18wdh. 2 Sätze
17. Gleiches Gerät diesmal werden die Beine angezogen.Ich leieg auf dem Bauch. 15Kilo.18wdh. 2 Sätze
18. Beinmuskulatur durch Beinscherenübungen an Gerät in 2 Varianten trainieren. 35 Kilo 18wdh. 2 Sätze.
Entschuldigt, dass ich die einzelnen Namen der Geräte nicht kenne.
Tjo, so haben die mir den Plan zusammen gestellt. Mach ich ca. 3 mal die Woche + Kampfsport.
Momentan sehe ich ca. so aus^.^ (Nach dem training)
Ich möchte etwas mehr Masse aufbauen, bzw. Muskelmasse.
Das hat entscheidende Vorteile um den Gegner zu Fall zu bringen und am Boden

Grüße =)