Habe nach Vitamin C Quellen gesucht. Da kommt oft zu oberst Hagebutten und Sanddorn. Acerola soll auch hohen Vitamin C Gehalt haben.
Jedoch kann man Hagebutten ja leider nicht einfach so essen.
Acerolakirschen oder Sanddornbeeren find ich zb niergends zu kaufen.
Mit Hagebutten kenn ich nur Marmelade. Die hat aber viel Zucker und wie viel Vitamin C da noch drin ist weiss ich auch nicht.
Sanddorn kenn ich sonst nur den Sanddornmark, der ist auch bei den Marmeladen und angegeben mit 51% Zucker, 31% Sanddorn, Wasser.
Gibts da keine anderen gesünderen Möglichkeiten von den Produkten?
Klar gibts Vitamin C auch in Obst und Gemüse. Aber da diese die Vitamin C reichhaltigsten Lebensmittel sind und mit dem Löffel schnell ins Müsli oder einfach so konsumiert werden können, würde ich gerne sowas essen.
Jedoch kann man Hagebutten ja leider nicht einfach so essen.
Acerolakirschen oder Sanddornbeeren find ich zb niergends zu kaufen.
Mit Hagebutten kenn ich nur Marmelade. Die hat aber viel Zucker und wie viel Vitamin C da noch drin ist weiss ich auch nicht.
Sanddorn kenn ich sonst nur den Sanddornmark, der ist auch bei den Marmeladen und angegeben mit 51% Zucker, 31% Sanddorn, Wasser.
Gibts da keine anderen gesünderen Möglichkeiten von den Produkten?
Klar gibts Vitamin C auch in Obst und Gemüse. Aber da diese die Vitamin C reichhaltigsten Lebensmittel sind und mit dem Löffel schnell ins Müsli oder einfach so konsumiert werden können, würde ich gerne sowas essen.