Haferflocken!

PSieberg

New member
Hey Guys!
Wie bereitet ihr denn eure Haferflocken zu?
Ich steige jetzt auch von Kellogs oder Toastbrot auf Haferflocken um und wollte mal fragen, wie ihr die esst!
THX im Vorraus!!

CU

Pete

Variante 1

Ich gieße kochendes Wasser über Haferflocken, und zwar soviel, daß die gut quellen, aber nicht alles vollständig aufsaugen. Lieber ein bischen zu wenig Wasser drübergießen; bei Bedarf kann man ja nachschütten.
Dann ein wenig Backaroma Vanille und/oder Zimtpulver drüber (wenn ich möchte), ein paar Tropfen Süßstoff und dann Magerquark unterrühren.

Kannst auch vorher den Magerquark mit Proteinpulver verrühren. Dann lasse ich aber den Süßstoff weg.

Variante 2

Auf den Kölln-Packungen (ich weiß nicht genau ob auf den Kernigen (gelb-blau) oder den "normalen" (blau) Packungen steht das genaue Rezept für "Englisches Frühstück".
Ist nix anderes wie Porridge. Also Haferschleim. Nicht jedermann´s Sache.
Die genauen Mengen habe ich gerade nicht zur Hand, kann ich aber nachreichen.
Du schüttest kaltes Wasser in einen Topf, gibst ein wenig Salz und dann die Haferflocken rein. Das bringst Du unter Rühren zum Kochen, nimmst es von der Herdplatte und läßt es mit Deckel ruhen.
Das ganze dann auf einen tiefen Teller geben und mit Milch übergießen. Da kannst Du dann Früchte zugeben, oder was Dir so einfällt.
Je nach Geschmack das Ganze vorher; im Topf geht´s am Besten; süßen.

Jetzt geb ich auch mal mein Frühstück zum Besten:

Also, man gebe Haferflocken, Weizenkeime, Rosinen, einen Apfel, Molat (ist so ne Nahrungsergänzung ausm Reformhaus; *lecker*) event. bissl Eiweisspulver in einen Topf. Dann noch Wasser dazu und die ganze Sache aufkochen. Zum Schluss noch n Esslöffel Leinöl drüber und fertig! :)

Die ganze Sache ist gesund und vor allem sehr magenverträglich!
Hab nämlich von kalten Sachen meistens Magenprobs (Sodbrennen, etc.) bekommen.
Vorallem durch das ersetzen von Milch durch Wasser und Banane durch Apfel ist es wesentlich besser geworden.

Ist aber halt nicht jedermanns Ding! ;)

Trotzdem Guten Appetit!

ich halte die idee von Skill... auch am besten, alles andere dauert zu lang und auf dauer bekommst den haferschleim, bei dem du nimmer kauen musst nimmer runter. Alternativen zu kakao: Honig, Vanillezucker, Proteinpulver oder einfach a Banane oder sowas reinschneiden.

Passt mal auf:

Entweder:

1. Eine Müslischüssel aus dem Kastel holen

2. Die Schüssel ca. 1/3 voll mit Haferflocken anfüllen, dann Müsli drauf

3. Warme Milch aufgießen

4. Honig und eventuell Banane rein

Mahlzeit !

Oder:

1. Pfanne aus dem Kastel holen

2. bisschen Öl rein

3. Schinken rein

4. 5 Eier drüber

5. Salz nicht vergessen !

6. Schnittlauch drüber

Mahlzeit !

:D *Lestard*

THX @all für die vielen Antworten!
Ich werd alle mal ausprobieren.:)
Heute früh hab ich nur pure Haferflocken mit Magerquark und Milch verrührt und runtergeschlungen. War aber nicht so schmackhaft.:p

Gibt es schon richtige Haferflocken mit Kakaogeschmack? Weil SkillPhill sowas sagte... Oder macht ihr Kakaopulver rein?

@Lestard
Du zerschneidest die Banane aber erst, bevor du sie in die Schale haust, oder??:D ;)

THX nochmal an alle!

CU

Cyberpete

PS: schmeckt Proteinpulver eigentlich nach was?? Ich dachte, das ist geschmacksneutral?! Ich hab sowas noch nie genommen und kenne mich da auch nicht so aus..:)

Es gibt auch einige wenige geschmacksneutrale Proteinpulver, soweit ich weiß.

Die meisten sind aber aromatisiert.

Kriegst Du alles mögliche: Vanille, Schoko, Kokos, Haselnuß, Banane, Erdbeer, und und und.

Yo, gibt's natürlich, geschmacksneutral.

Ich benutze das geschmacklose von Powerplay, richt zwar nach Vanille schmeckt aber echt nach nix, nur ein wenig sandig, wenn man zuviel reinmischt ;)

C U

@Lestard

"Oder:

1. Pfanne aus dem Kastel holen

2. bisschen Öl rein

3. Schinken rein

4. 5 Eier drüber

5. Salz nicht vergessen !

6. Schnittlauch drüber"

gings nicht um Haferflocken?;)

@il_Barbaro

1. Ja das ist schon richtig, es ging um Haferflocken trotzdem wollte ich mal mein Standardfrühstück posten :D

@PSieberg

Musst du alles soooooo genau nehmen ?
Aber wenn du willst steck dir die Banane ohne zu zerstückeln in den Mund:D

*Lestard*

So bereite ich Haferflocken zu!: 250g Magerquark 100g Haferflocken 300ml Milch 1 Banane. 2Löffel Proteinpulver!

Zurück
Oben