Haferflocken

Nackenkeule

New member
Gibt es ein besseres Nahrungsmittel als Haferflocken? Die enthalten doch so ziemlich alles, was man zum leben braucht.
Wäre es schädlich, sich nur von Haferflocken zu ernähren?

Original geschrieben von Nackenkeule
Gibt es ein besseres Nahrungsmittel als Haferflocken? Die enthalten doch so ziemlich alles, was man zum leben braucht.
Wäre es schädlich, sich nur von Haferflocken zu ernähren?

Das soll wohl ein Witz sein... :p

Kann dir sogar meine Oma sagen, dass man sich so vielfältig wie möglich ernähren soll um gesund zu bleiben :mad:

Wie definierst du "ein besseres Nahrungsmittel"? Meinst du mit "besser" vielleicht "besser schmecken"?

Vor allem der Vitamin-Gehalt der Haferflocken deckt den kompletten Tagesbedarf ab! :D

Ähm...Nackenkeule... Wissu uns auf'n Arm nehmen, oder missglückt dir lediglich ab und zu mal die Formulierung deiner Fragen (auch mit Anspielung auf den Ana-Stero-Thread :D ) ?

Zur Ernährung gehört doch nicht nur EW-KH-Fett allein !

Gruss Multo

Kann Bäär und Multo nur Recht geben.
Du solltest auch darauf achten genug Gemüse und Obst zu
Dir zu nehmen um Deinen Vitamin u. Mineralstoffbedarf abzudecken.
Haferflocken sind natürlich top aber zu einseitige Ernährung ist
auch nix.

Gruß

Zu erwähnen bleibt allerdings, daß es für den Magendarmtrakt eine relativ hohe Belastung darstellt... Und man hat auch eine sehr hohe Fettzufuhr wenn man nur Haferflocken zu sich nimmt. Lieber durch Carbo Drinks mit weniger Fett ersetzen.

Hi,

ich weiß jetzt gerade nicht mehr genau, welche Flocken es waren. Aber es gibt Getreideflocken, die bei gleichen KH Werten einen niedrigeren Fettgehalt waren.

Ich meine, es wären Hirseflocken gewesen, bin mir aber nicht 100% sicher. Ich muß mal danach suchen. Irgendwo habe ich es stehen.

Zurück
Oben