Haferflocken und Vollkorn schädlich für den Körper...

Heimo

New member
Hallo!

Im Zuge eines Kurses (D95 Berufskraftfahrerausbildung) hatten wir gestern das Modul "Gesundheit und Ernährung", wobei eine Führerscheinärztin 5 Stunden lang gesprochen hat.
Interessant ist jenes, was insbesondere uns Sportler betrifft. Seit 3 Monaten gibt es offenbar die Erkenntnis, dass alle Vollkornprodukte, wie auch Haferflocken auf Dauer dem Körper schaden. Man sollte die Haferflocken aufkochen und Vollkorn muss geschrotet sein. Bei längerfristigem Verzehr auf Bekannte Art und Weise werden wir in ein paar Jahren alle an Darmerkrankrungen leiden und Lebensmittelallergien bekommen.
Desweiteren sollte man Abends nicht sehr Häufig Salat essen weil unser menschlicher Körper nicht dafür geeignet ist. Ausserdem ist zu viel Protein wegen den dadurch entstehenden Giften, wie unter anderem "Kadaverin" schädlich für unseren Körper, ebenso wie Milch, welche getrunken wird. Wenn man Salat essen will, sollte man dies VOR dem Fleisch machen, damit das Basen/Säurenverhältnis wieder stimmt und wenn man Proteinshakes zu sich nimmt, sollte man Obst dazu essen. Obst allerdings auch in moderaten Mengen.
Kaffee ist ebenso schädlich wegen den Röststoffen.

Fazit: Ich habe also alles falsch gemacht und werde bald schwer erkranken. ;)

Ich wollte dies nur mal mit euch teilen, weil ich finde dass das hier ganz gut herpassen könnte.

mfG Heimo

A

Anzeige

Re: Haferflocken und Vollkorn schädlich für den Körper...
Du findest über jede Art von Lebensmittel etwas, dass in irgendeiner Weise schädlich für unseren Körper ist. Von daher ist mir solches Gerede schon seit langem egal.

Ich denke allerdings, dass dein Fazit dies verdeutlicht ;)

Gruß

...unter anderem wurde uns gelehrt, dass jegliche Nahrungsaufnahme nach 18Uhr30 schlecht sein soll usw...

Nach dem Kurs bin ich hingegangen und habe mit der Ärztin geredet. Ich habe gesagt, dass ich Sport treibe und dass ich Kalorien zähle. Und oft, ja meistens soger gleiche ich meinen Kalorienbedarf mit dem Abendessen um 20 Uhr oder gar 21 Uhr aus, sodass ich auf den Tagesbedarf komme. Das bedeutet, dass ich gut und gerne schonmal 1500kcal zu mir nehme zw. 20 und 22 Uhr...

Um Himmels Willen, meinte sie, wie schädlich das ist und bla bla....

Als ich sie dann gefragt habe, warum das geklappt hat, dass ich binnen eines Jahres 44 Kilo abgenommen habe und wieder 4 Kilo zugenommen habe und jetzt einen KFA von rd. 10% habe, konnte sie mir die Frage nicht mehr beantworten...

dass ich meine Haferfocken aufquellen oder vorher kochen soll ist jetzt nichts neues.. das ist auch iwie logisch wenn man sieht wieviel wasser die Dinger ziehen.

Dieses gesund / ungesund gelaber geht mir schon so auf den Wecker!

Viele Leute kritisieren meinen reduzierten Fettkonsum und argumentieren mit "olivenöl ist doch so gesund - davon kann man ruhig einiges nehmen"
Dass Olivenöl gleich viel kcal hat wie Rapsöl o.ä. ist denen egal - weil gesund

Mag schon sein dass es gesünder ist, abnehmen tut man deswegen trotzdem nicht.

Es ist vl auch nicht das gesündeste um 20.00 noch 1500 kcal zu essen, wenn man jedoch nur auf ein kcal plus / minus aus ist ist das komplett egal.

Schau dir die Leute an die diese "das ist doch nicht gesund"-Meinung vertreten. Sehen die meisten beschissen aus^^ Aja, BIO ist auch gesund - damit nimmt man auch ab ;)

A

Anzeige

Re: Haferflocken und Vollkorn schädlich für den Körper...
Zurück
Oben