Haferflocken & Erdnussbutter in Österreich günstig kaufen?

spqr

New member
Hi!

Leider hab ich erfahren, dass beim Hofer die günstigen Haferflocken (zumindest vorübergehen) nicht mehr angeboten werden! Da gabs 500g kernige Haferflocken um 49 Cent (oder sogar nur 39? Weiß nicht mehr genau).

Nachdem ich das Zeug echt Kiloweise futtere und ich bisher nirgendwo kernige Haferflocken zu einem ähnlich günstigen Preis finden konnte, wollte ich mich mal hier im Forum umhören.

Wo bekommt man in Österreich (Wien) günstig Haferflocken?? Außerdem hätte mich interessiert, wo man gute und günstige Erdnussbutter bekommt?

Danke für eure Tipps!

A

Anzeige

Re: Haferflocken & Erdnussbutter in Österreich günstig kaufen?
Spar > Sbudget Haferflocken 500g 40 cent.
Erdnussbutter> DM oder Müller,gibts aber auch bei Spar und Billa usw.

Liebe Grüße
Rocker:D

Danke!
Zumindest bei meinem Spar hab ich aber nur die "zarten" Haferflocken gesehen. Ich hätt sehr gern kernige, Vollkern oder wie immer die heißen.

Hab die auch immer beim hofer gekauft. Haben früher 39 cent und seit einiger zeit 45 cent gekostet.

War gestern auch dort und hab sie nicht gesehen, da hab ich schon schlimmes befürchtet. Jetzt haben sie nur noch bio um über einem euro... hast du gefragt ob die wirklich komplett aus dem sortiment sind?

Aja haferflocken sind immer aus dem vollen korn, soweit ich weiß. Gibt halt gröbere und zartere.

Ja ich hab gefragt: Hofer hat die konventionellen Haferflocken aus dem Programm genommen, weil sie testen wollen, ob statt dessen auch die teuren "Zurück zum Ursprung"-Flocken gekauft werden. Es ist aber nur ein Versuch, falls das Bio-Zeug nicht angenommen wird, sollen die günstigen Haferflocken wieder verkauft werden. Und das hoffe ich sehr!

Rupp Haferflocken kernig. 500g = 59cent beim Merkur! Sogar aus Österreich!

PB kauf ich ausn Bio-Laden, da gibts 100% Erdnuss+Erdnussöl ohne Zucker, gehärtete Fette, etc. drin. Leider aber bei ~10€/kg. myprotein hat 1kg für 7€ :D

Rupp Haferflocken kernig. 500g = 59cent beim Merkur! Sogar aus Österreich!

PB kauf ich ausn Bio-Laden, da gibts 100% Erdnuss+Erdnussöl ohne Zucker, gehärtete Fette, etc. drin. Leider aber bei ~10€/kg. myprotein hat 1kg für 7€ :D

Danke!

Ich war gestern bei zwei verschiedenen Merkur in Wien. Bei beiden haben die Rupp Haferflocken (kernig) 89 Cent gekostet! Die feinen (die ich aber nicht mag) waren billiger.

89 Cent statt 39 Cent (wie bis vor kurzem beim Hofer) macht auf die Dauer halt schon einen Unterschied vor allem, weil ich eh schon sehr viel für Essen ausgebe.

Sorry, dann haben die feinen Haferflocken wohl 59cent gekostet! Dann musst wohl in die Tierhandlung gehen und einen 5kg Pferdefutter-Sack kaufen, da hast sicher kernige Haferflocken dabei und weit billiger :D
(war ein Scherz, bitte nicht machen liebe Leute die das lesen haha)

Ich würds mal beim Metro schauen, sofern mich meine Erinnerung nicht ganz beirrt gibts dort Haferflocken im 10 Kg Sack... Sonst würd ich sagen in Geschäfte für Pferdefutter evtl... xD wobei meine kurze Recherche im Internet ergeben hat, dass eig. 0,50 € für 500g relativ günstig ist.

Ich hab gerade bei Billa eine "Billa - Erdnusscreme" entdeckt. (Billa-Eigenmarke). Kostet 2,99 für 350g. (1kg=8,54 Euro). Gibts "crunchy" oder "creamy".
Scheinbar ist die grad auch noch in Aktion: also 2,49 pro Glas.

Schmeckt sehr gut, wie ich finde, besser als die vom Spar.

Zu den Haferfocken: Danke für die Tipps! Zum Metro komm ich leider wieder nicht, da braucht man ja auch eine Mitgliedskarte, die ich icht auftreiben kann, oder?
Meint ihr das ernst mit dem Pferdefutter??
Wär wahrscheinlich eh das beste, man holt sich im Lagerhaus ein paar Säcke Rindermastfutter, da würde was weiter gehen! :D

Fürn Metro brauchst du eig. nur einen Gewerbeschein und kannst dir dann vom Metro, eben eine MetroKarte holen. Ehrlich gesagt würd ich nicht auf Haferflocken zurückgreifen die für Tiere gedacht sind, wer weiß für Standard hier gelten...

Ich kenn jetzt auch leider niemanden mit Gewerbeschein. Naja, egal.

Nein, ich hätte sowieso keine Tiernahrung gekauft, das wär mir viel zu abartig!

Billa Eigenmarke Erdnussbutter = Erdnüsse, gehärtetes Fett, Zucker, Salz. Da würd ich wirklich ein paar Cent mehr investieren und zB im Bioladen eine RICHTIGE Erdnussbutter kaufen. Kilopreis bei Bio Denns in Wien ist ca 10 Euro für Peanut Butter Crunchy. Und die besteht aus Erdnüssen und Erdnussöl.

Und du hast recht, ich hab Ausschau nach kernigen Haferflocken gehalten. Leider gibts die echt nicht so billig wie die anderen. Zielpunkt Eigenmarke Haferflocken gibts auch aber kA ob die kernig sind.

Aber jetzt einmal im Ernst. Du würdest jetzt 30c mehr bezahlen pro Packung Haferflocken. Wieviel isst du bitte? :D bei einer halben Packung am Tag wären das 15c/Tag ^^

Also ich brauch ca. 100g - 150g Haferflocken am Tag... wenn du es in € aufs Mon. hochrechnest ist es eig. eh ein Witz, selbst wenn 500g 1€ kosten würden, bist für ein ganzes Mon. noch immer unter 10 €...

A

Anzeige

Re: Haferflocken & Erdnussbutter in Österreich günstig kaufen?
Zurück
Oben