häufiger Stuhlgang

ohmutsen

New member
Mir ist jetzt erst richtig aufgefallen, dass ich recht häufig Stuhlgang habe. Ca 5mal am Tag.
Ein Kollege meinte es könne vom Öl kommen. Obwohl ich eigentlich nur am Abend Rapsöl mit Mq nehme. Woran könnte es liegen? So oft aufs Klo, hat mein Arbeitgeber keine Freude..
Ess meistens so :
Whey, Haferflocken und Frucht
Kiwi, Brötchen und Milch oder MQ
Eier oder Fleisch mit Lowcarb Brot, Kartoffeln zb
Fünfkorngebäck, Oliven, Milch
Mandeln
Abend essen
Mq mit Öl

A

Anzeige

Re: häufiger Stuhlgang
Nichts bekannt bei mir.
Bin am testen ob ich auf Kuhmilch Produkte allergisch bin. Lass jetzt ein paar Tage Mq und Kuhmilch weg. Aber eigentlich wegen dem Brechreiz vom Schleim im Hals.

Ps: zu häufiger (normaler, fester) Stuhl kommt doch nicht von einer unverträglichkeit?

Trinkst du nur Wasser? Bei mir gabs mal auf Arbeit so eine Multischorle mit kaum Kcal und 0 Zucker, davon wurds bei mir deutlich mehr.
Bei mir hat sich seitdem ich meine Haferflocken pro Tag verdoppelt habe auch verändert. Hab nun auch öfter Stuhlgang:lol:

2-3x halte ich mit einem ordentlichen Überschuss noch für normal..., aber 5x ist dann doch etwas viel und eventuell auf eine Unverträglichkeit zurück zu führen.
Bei mir waren es z.B. die Nüsse im Lowcarbbrot bzw. wenn ich zuviel Nüsse / fetthaltiges Zeug esse, dann muss ich oft auf Tiolette.
Kann aber auch die Laktose sein, das Getreide, das Gemüse, das Obst.
Wieviel Überschuss fährst du momentan?

Probier es aus oder geh zu einem Arzt, der dich darauf testet.

Jungs was habt ihr nur immer für Probleme.

Wenn Mann sch... muss, muss Mann sch... dann ist das so und nicht anders.

Meine Meinung!!!

MoM

dieser Meinung bin ich auch
solange du keine Schmerzen hast und dich nicht irgendwie schlecht fühlst
besser öfter als zu wenig :D

Ich hätte ja auch kein Problem damit. Aber mein neuer Arbeitgeber evtl..

@insane: ja nur Wasser und Whey

@gamingchamp: ca 200-300 kcal
Aber jetzt wo du es sagst, es könnte sein, dass ich häufiger muss, seit dem ich weniger Kohlenhydrate und mehr Fett esse.

Als ich von Gammel-Fraß auf gesund und vegan umgestellt habe, bin ich die ersten Wochen sicher zum Teil mehr als 5x/Tag gegangen, an Vielfraß-Tagen sicherlich so 7x :D war aber nicht schlimm. Stuhlgang + Reinigung (inkl Händewaschen) in 3 Minuten erledigt, hab mir da nicht großartig Gedanken gemacht, war halt eine Umstellung für den Körper

A

Anzeige

Re: häufiger Stuhlgang
Hallo humanXwaste,

schau mal hier:
stuhlgang .
Zurück
Oben