Härtere Techno/Trance Tracks?

Original geschrieben von wichtel
(damals mit masterboy hats angefangen =) )

:D Dance to the beat :D
Damals mein Lieblingslied, ist wirklich fast 15 Jahre her. Zu der Zeit fing Techno langsam an. Die vorherige Kraftwerkperiode lasse ich da mal raus. Techno fing Ende der 80er an.
Intrance feat. D-sign war damals auch sehr gut.

die alten Genlog-Sachen sind noch ganz net, die Mfs-Sachen (früher als ich noch jung war, die X-Mix 1-Release-Party war recht lecker, hehe).
Noch ein paar Sachen, die ich immer gerne mal höre:
Ultra-Sonic
Altern-8
Orbital
Carl Cox
Komakino
...

Hab mir letztens aus nostalgischen Gründen die KLF-Scheibe zugelegt... das waren noch Zeiten ;)

Mein Tipp: zur Zeit: Technodrome Vol.18, jedoch auch was an kommerzieller Musi dabei.

Hab vor ca. 2Wochen den Sampler "Hard Trance Vol. 23" im emule gefunden. Find ich absolut genial :)

*Lestard*

angefangen hat bei mir in der kindheit mit kraftwerk. aber mit der heutigen kommerzmusik kann ich nichts (dj networx, dream dance etc ) anfangen darum bevorzuge ich gerne ältere sachen zb.

goa aller art
storm ,cop project, cosmic gate, dj scot,derb,dj arne l 2, ach ich hab so viel kann nicht alles aufzählen aber wenn was spezielles suchst ich habs bestimmt.

@KOE
Jetzt wo ich das lese - ich wollte dir ja mal vor Monaten ein paar Genlog-Sachen schicken, vermute aber, die hast du bereits.

Hardcore-Liste von Heinz:

PCP: "Live at FFM"
DJ Paul: "Goddam DJ"
Bodylotion: "Brooklyn"
Neophyte: "Skullfuck"

Ach sehr geil: Sonic Subjunkies

BB

Klar sind nicht alle Sachen gemeint, aber irgendwie scheint es mir sinnlos alles aufzuzählen. Wenns dir nicht passt hörs nicht, aber manche Sachen sind eben genial (aus meiner Sicht).

Aber kann mir eigentlich nicht vorstellen das dir sachen wie Drop it nicht gefallen :confused:

Aber wenn die Sachen die ich höre so bescheuert sind, was empfiehlst du mir denn?

Hört euch mal Awakening an, von Rank1, nach 4 min. kommt ne ganz lustige Stelle womit man schlafende morgens ganz leicht munter machen kann :)

Ja ich höre auch schon so seit 1996 techno,trance und alles was in die richtung geht.

Mit härter meinte ich halt nicht so dieses Vocal zeugs aus den Charts.!;)
Bei dreamdance mag ich nicht das sie immer die Radioversion nehmen die dann immer mit elendlangen vocal pasagen ausgefüllt ist.
Tunnel Trance force ist schon geil,Networx noch geiler!!
Richtiges Hardcore und alles über 200bpm ist nicht mehr so mein geschmack!
Naja danke werde mal nachgucken.

Networx? noch nie gehört *kazaastart*

Aber die neuen TTF mixe sind einfach nur kagge, ist eigentlich nur zeug was man eben so oder so schon kennt einfach nur zusammengepanscht. Die ersten waren am besten.

Dreamdance find ich auf alle Fälle sehr entspannend.

Was auch noch cool ist, aber mit techno nichts mehr zu tun hat, ist cafe del mare.

vielleicht versteht einer hier meinen einwurf, wenn ich den satz "ist alles halt 'ne definitionssache.." einwerfe ;)

..aber egal, diskussionen wurden genug zu dem thema geführt (selbst hier, ich erinnere mich an KOEminators backgroundwissen) und musik soll doch einfach nur freude bereiten und ist eben geschmackssache.

p.s.: und früher war alles anders, selbst gary d hatte einen anderen namen :D

als er noch nicht bei tunnel, bonzai oder edm veröffentlichte, sondern bei container records (gibt es den laden auf der reeperbahn eigentlich noch, weißt du als hher doch bestimmt oder?)...
..darauf (=> 138) wollte ich hinaus ;)

den namen "bassexpansion" gab es ja auch noch (auf superstition wenn ich mich recht erinnere..:confused: )

kennt jemand mellow trax?
und warum hört man nix mehr von denen
ich kenne ihr einziges album schon auswendig
finde die musik einfach nur geil

@Heinz Wäscher
S***pieeeep*, hab ich mittlerweile völlig verdüst! Nö, hab ich noch nicht, da könnten wir mal einen neuen Anlauf starten...

Passt zwar nicht zum Thema, aber im Moment bin ich nach dem KillBill-Soundtrack süchtig.. auweia! Läuft bei mir seit einer Woche im Auto nix anderes.

@Memphis
Es gab mal von Energy52 eine Scheibe namens Cafe del mar... geile Sache das!

Ach ja, ich muss mich da mal outen, dass ich schon immer auch 2Unlimited gerne gehört habe. Früher wurde man für solche Bemerkungen gehauen, hehe..

@Hasenmannm*nn
Ist richtig. Wenn ich mir zB so die ersten Thunderdome-Sachen anschaue, da waren niedliche Sachen drauf. Wurden dann immer lascher, damit die Jungs davon mehr als nur 3 CDs verkaufen können. Naja, die letzte die ich davon gesehen habe läuft fast unter "Kuschel-Trance" :D

KOE

Original geschrieben von r3d
kennt jemand mellow trax?
und warum hört man nix mehr von denen
die sind afaik nur eine einzige person :D
auch wenn es rein gar nicht meinen musikgeschmack trifft, kann ich dir sagen, dass dieses jahr zwei singles (how 2 rock und rockin' the beat (sampleslutz), sowie drei remixe unter diesem projektnamen erschienen sind.. beide singles auf edm, was ja auch logisch ist, da die person, die hinter dem projekt steht, seit mehreren jahren mitbetreiber dieses labels ist. :p

@KOE

Jep, machen wir. Ich weiß auch wieder worum es ging "Eiskalt-Remixe" waren das.

Kill Bill-OST rockt, hab ich schon in einem anderen Thread erwähnt:)

2 Unlimited - lol. Aufgrund der 90er-Show hab ich mir nochmal "Magic Friend" " und "Are U ready 4 this" besorgt.

Die wie vielte Thunderdome gibt es mittlerweile eigentlich? 20? Bei 8 hab ich aufgehört. Bis 5 waren die geil, dann verwässerte sich alles, wie die gesamte Gabber-Szene... keine Innovation und nur noch Spacken....ich werde alt
:D

Zurück
Oben