Hähnchenschenkel! was meint ihr dazu?

MrDPM2

New member
hi

ich liebe hühnchen über alles, egal was es dazu gibt.
ich kaufe normalerweise immer hühnchenbrust von aldi 500g= 2,19€.
war heut bei aldi und hab mal genauer angekuckt was es so gibt, da sind mir die hähchenschenkel aufgefallen. die kosten nur 2,09€ pro kg
das ist ja echt günstig. hab mir auch gleich ne packung in die truhe gelegt.
jetzt habe ich allerdings folgendes problem, die nährwerte.
da keine auf der packung standen hab ich zuhaus mal in meinem schlauen buch nachgeschaut und hab festgestellt, das 125g ohne knochen mit haut 23g Protein und 14g Fett besitzen. ist ja ganz geil bis auf das fett. ich denke dass das gesmate fett in der haut steckt! was meint ihr? würdet ihr liebe rgleich filet kaufen, oder lohnen sich hähnchenschenkel schon?

A

Anzeige

Re: Hähnchenschenkel! was meint ihr dazu?
das fett ist zwar kein gutes fett .. aber drauf geschisen ... so ein schenkel ist allemal besser als so ein brustfilet .. weil oft sind die brustteile da mit enzymen aus restbeständen geleimt ... nicht umsonst haben die immer so ne komische form !!!!

ja essen kann man schon alles ... ansonsten wäre es ja verboten zu verkaufen .. aber da wird schon viel gedrückt und geschoben bei der lebensmittelmafia .... wenn die peise purzeln muss das ja irgendwo herkommen .... und da die verbraucher immer billiger wollen werden die sachen auch billiger gemacht ... muss man halt opfer bringen ... man kann nur sagen an der nahrung sollte man nichts spaaren, andernfalls spaart man am falschen ende ! und man sollte einfach versuchen möglichst unveränderte sachen zu essen und nix aus der fabrik ... am besten man holt sich paar hasen aus dem wald =P

3 gramm fett bringen dich nicht um, sie machen dich nur stärker...ich denke wenn ich so akribisch genau auf jedes grämmchen fett achten würde, ware ich mein leben lang nicht mehr froh. wenn du definierst haust du das zeux eh wieder runter, also achte einfach auf deine kalorien, und ob dann + / - 3 gramm hin oder her, naja...die holt der teufel!

mfg

es geht auch nicht um 3 gramm!
filet hat ein gramm und schenkel 14g!
hab jetzt aus einem 1kg Hähnchenschenkel zielich genau 500g fettfreies reines zartes fleisch herausbekommen! es schmeckt übertrieben geil mit leckerer chilisauce! und ist billiger als filet! werd mir morgen wohl die truhe damit vollhauen!

ich ess auch immer dieses Filet vom Aldi, schmeckt hammergeil! Is das echt ungesund oder so?

ungesund hat niemand gesagt .. ist nur ne scheiss vorstellung .... so mit enzymen geleimten restmüll in sich zu stopfen .. ok ganz restmüll isses natürlich ned .... nja aber auch so putenaufschnitt was in den plastepackungen im aldi und was weiss ich wo steht ... das zeug ist alles so geleimt ..... obs ungesund ist weiss ich nicht .... auf jeden fall ist fasriges *FLEISCH* besser .. also das zeug wo du erkennen kannst dass es orginal mal n muskel war =)

is mir eigentlich egal wies aussieht, hauptsache es hat gute nährstoffe, es schmeckt und ist unbedenkt zu geniessen! :p

A

Anzeige

Re: Hähnchenschenkel! was meint ihr dazu?
Zurück
Oben