Hähnchenfleisch

Ruhtpott

New member
Mittlerweile zieht die Verseuchung von Hühnerfleisch,Eiern etc. immer grössere Kreise.
Wie haltet ihr es jetzt so?Kauft ihr in nächster Zeit gar keine Hühnerprodukte?

A

Anzeige

Re: Hähnchenfleisch
Problem ist, daß in vielen Produkten Eier drinnen sind, dennen man es auf den ersten Blick gar nicht ansieht. Und wie immer passiert so etwas aus Profitgier zulasten des Konsumenten!

Nun, ich bin Vegetarier und ess eh kein Hühnerfleisch. Eier kaufe ich noch, aber von Bio bzw. Demeter.
Allerdings, bei all dem Zeug was in Fleisch aus dem Supermarkt drin ist, da musst du dir über Dioxin auch keine Gedanken mehr machen. ;)

Und das mieseste an der Sache ist, wenn Made in Austria draufsteht, und das arme Vieh vorher tagelang durch Europa gekarrt wurde, um dann in A sein Leben zu lassen. Denn dann darf man made in A draufschreiben:-(
Zum kotzen das ganze System.

Also ich futter wie gewohnt. Muss aber dazu sagen, dass ich zumindest die Eier von einem lokalen Hühnerbauern beziehe. Und wir sind in Österreich sowieso weniger betroffen von dem Skandalkram als Deutschland derzeit.

alles wie gehabt pute und eier aber immer Bio und nie hausmarke oder noch schlimmer Tip oder Gut & Günstig *würgkotz*.

alles wie gehabt pute und eier aber immer Bio und nie hausmarke oder noch schlimmer Tip oder Gut & Günstig *würgkotz*.

Gut & Günstig hab ich vorhin erst gekauft :D
aber ich denk nicht, dass ich nun daran sterben werde. Jedes jahr kommt da n anderer "skandal" oder ne andere "todesseuche" oder sonstwas....
bis jetzt hab ichs jedes mal überlebt.

Kraftsport

österreichisches bio-huhn kannst du ohne bedenken essen, ich würde dir eventuell von deutschen produkten abraten.
cheers!

also ich ess ganz normal weiter. auch damals, als es BSE gab, habe ich ganz normal döner und steaks gefuttert und habe überlebt! ;-)
auch die vogelgrippe und die schweinegrippe konnten mir nix anhaben und die nächste grippe, egal ob katzen. oder hamstergrippe, wurscht was. das ist alles nur künstlich erzeugte hysterie der pharmakonzerne.

ja, der dioxin skandal ist wirklich scheisse und das alles nur, weil irgendwelche superreiche unternehmer noch reicher werden wollen und wir sollen den scheiss fressen.

da fällt mir ein guter spruch dazu ein:

arm ist nicht der, der wenig hat, sonder der, der nicht genug bekommen kann!

sorry fürs off topic, aber bei sowas gehen immer die pferde mit mir durch :p

@Zolee Vogelgrippe is wirklich gefährich selbst bei früherkennung mit voller Stationärer behandlung bis 60% sterberate. ;) das Virus hatte echt das Potential zum Weltbevölkerungsdezimierer. DA hatten wir glück dass es so schnell eingedämmt wurde.

Aber schweinegrippe, und co haben eine ganz normale sterblichkeit von 2% wobei da immer die alten und kranken und kleinkinder dran glauben müssen ^^. Sowas wie Gammelfleisch oder BSE kommt imemr wieder vor wird aber schnell eingedämmt deshalb änder ich da auch nicht meine ernährungsgewohnheiten. Solang man keinen Pressschinken oder Presssteaks (die eigentlich neuzusammengeklebter Abfall sind und irgnedwo aus china kommen) (ist übrigends weiter verbreitet al mand denkt man nehme nur ne herkömmliche TK Pizza her)) isst und imemr auf freilandhaltung und gütesiegel achtet braucht man sich auch keine Sorgen um zu hohe ANtibiotika/Hormon ... belastung oder die Nährwerte machen.

A

Anzeige

Re: Hähnchenfleisch
Zurück
Oben