Hackenschmitt oder normal?

big mike

New member
HI leute
meint ihr es macht nen großen unterschied zwischen H.kniebeugen und regulären?
ich merke normale kniebeugen auch ziemlich im nacken hackenschmitts aber nett! also denke ich dass kniebeugen eine bessere übung sind um masse auf den ganzen körper zu packen.
was meint ihr?

--------------------------------
selbstzufriedenheit ist der anfang vom ende!

A

Anzeige

Re: Hackenschmitt oder normal?
Hallo big mike,

schau mal hier:
normal .
huhu!
nun ja also ich mag hackenschmied net so besonders, weil... immer wenn ich diese übung verwende habe ich dann bei den schultern die strimen wo die polster aufgelegen sind, das sieht irgendwie aus als hätte man mich ausgepeitscht...
allerdings wenn kniebeugen bei dir so auf den nacken gehen dann würde ich bei der hackenschmiedübung bleiben... oder beinpressen...

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

es ist ja nicht so dass mein nacken weh tut aber der muskel fühlt sich an als hätte ich gerade shrugs oder so gemacht. der wird irgendwie mittrainiert.
merkt ihr dess nettim nacken?

Merke es nur leichte Schmerzen im Nacken wenn die Hntel falsch liegt,versuche die Hantel mehr zu den hinteren Deltas zu legen,nicht direkt in den Nacken.

ich leg die hände schulterbreit oder manchmal auch bis nach aussen an die scheiben!

----------------------------
stay pumped

Ich hab mich schlecht ausgedrückt.

Ich meinte legst du die Arme über die Stange oder hälst du wie du es beschrieben hast die Stange mit den Handen von unten fest ?

------------------
Heavy Duty

Let`s burn !

halte stange von unten fest.
lege meine hände nur drauf wenn ich mit leichtem gewicht arbeite.

-------------------------
no pain no gain!

Hack-Squats belasten den Bereich den Quadrizeps über den Knien stärker, als normale Kniebeugen, die den oberen Teil der Oberschenkel und das Gesäß stärker beanspruchen!

------------------
Gruß

Chrissi

Denke der Vorschlag von Judas Ischariot, die Hantel mehr nach hinten auf die Schultern zu legen solltest du mal ausprobieren,schaffst dann vielleicht auch mehr Gewicht, geht allerdings auch mehr auf den Rücken.

mfg Sven

A

Anzeige

Re: Hackenschmitt oder normal?
Hallo Sven18,

schau mal hier:
normal .
Zurück
Oben