Habt Ihr Tips zum Abnehmen?

Maya1

New member
Hallo,

ich bin neu hier, weil ich mich mal zum Thema Diäten/Diätprodukte schlau machen wollte. Ich habe es schon mal mit der Kohlsuppe versucht, aber nur mit kurzfristigen Effekt. Jetzt ist alles wie vorher. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Pu-Ehr Tee, oder ähnlichem? Gibt es von diversen Anbietern. Hat jemand schon mal Green Pine aus Asien probiert (Infos: http://www.green-pine.com/)? Das muss wohl recht neu sein.

Vielen Dank fuer Euer Feedback und liebe Gruesse

Maya

Hallo Maya

Vergiss bitte ganz schnell alle Diäten. Du musst nur darauf achten, dass Du Dich gesund und ausgewogen ernährst. Natürlich darfst Du Dir auch mal was Süsses gönnen. Achte einfach darauf eine neg. Energiebilanz vorzuweisen. Dies kannst Du durch Sport fördern, oder halt etwas weniger essen als normal. Und vor allem iss nur wenn Du Hunger hast, denn bei vielen ist Essen einfach eine Gewohnheit.

du redest hier von tee und suppe. machst du aber auch sport? wenn du hier deine frage deponierst, wirst du kaum tipps über diäten bekommen.
marco hat schon recht, aber am besten ist, du benutzt das archiv. da steht alles drinnen.

gruss, donny

ein paar links zum schlaumachen:

http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/fettverbrennung.html
https://de.fitness.com/articles/

wenn es um die körperfettreduktion geht, ist viel mist im umlauf. die realität sieht jedoch so aus, dass du weniger energie zu dir nehmen solltest, als du verbrauchst. das meinte marco mit einer negativen energiebilanz.
und dazu gehört nuneinmal auch viel sport.
wie schon in den artikeln steht, vergiss den ganzen käse mit fettverbrennungspuls. die effizienteste methode zur fettverbrennung ist kraftsport. und nein, du wirst kein abstoßender muskelberg dadurch

http://www.taekwondo-bammental.de/INF/chonkwon.gif

Schön, dass dich alle auf's Archiv verweisen ;o)
Aber da steht auch nicht immer der Weisheit letzter Schluss drin - zumal es im Forum doch speziell zu dem Thema 'Abnehmen' diametral entgegengesetzte Standpunkte gibt. Auf folgendes hat man sich zumindest geeinigt: Du musst weniger an Energie zu dir nehmen, als dein Körper zum Betrieb verbraucht. Kurt (Dr. Moosburger) bemüht da gerne (und zu Recht) den ersten Satz der Thermodynamik. Und - auch da sind sich alle noch einig - kommt es bei egal welcher Form von Ernährung darauf an, dass du deinen Körper fit hälst, am Besten mit Ausdauer- und Krafttraining. Weil das auf jeden Fall dazu beiträgt, deine 'Verbrennungsleistung' zu erhöhen (wobei man - vom Standpunkt der Gewichtsreduktion aus betrachtet, das 'Problem' der Muskelzunahme und - besonders bei Ausdauersport - eine signifikante Absenkung der Pulsfrequenz hat. Beides läuft der Gewichtsabnahme entgegen - trotzdem ist es sehr gut für deinen Körper, sollte also niemanden davon abhalten, Sport zu betreiben). Soweit die Gemeinsamkeiten.
Aber bei der Frage nach der Art der Energie, also Kohlenhydraten, Fetten und Proteinen, die man sich und in welchem Verhältnis man sie sich zuführen soll, da scheiden sich hier im Forum ganz stark die Geister. Derzeit läuft hier eine beachtenswerte Diskussion zwischen Dr. Moosburger (Kurt) und Dr. Worm über das Für und Wider einer kohlenhydrat-reduzierten Diät (Stichwort Atkins-Diät). Vielleicht kannst du ja daraus für dich eigene Schlüsse ziehen und dein Gewichtsproblem (sofern du denn wirklich eins hast /phpapps/ubbthreads/images/icons/blush.gif) u. U. mal auf eine ganz andere Art und Weise in Angriff nehmen.
Gruß Ingo

Vielen Dank, insbesondere auch Dir, Ingo, fuer die interessanten Hinweise. Das klingt alles ganz gut, ich bin aber nicht ganz sicher, ob das alleine ausreicht. Ich habe kein fundamentales Gewichtsproblem und jogge mindestens 3mal die Woche 30-45 min. Aber gerade in den 'Problemzonen' - wie man so schön sagt, tut sich nicht allzu viel. Ich werde nochmal etwas an meinem Ernaehrungsplan feilen ...

Liebe Gruesse

Maya

Um Gewicht zu verlieren ist die Arbeit am Ernährungsplan sicherlich auch effektiver, jedenfalls ist das meine Erfahrung und die Erfahrung 'meiner Umwelt' (hüte dich übrigens hier im Forum immer davor, 'Eigenexperimente' als fundierte Erkenntnisse zu betrachten, davon kriegt Kurt Hautausschlag /phpapps/ubbthreads/images/icons/blush.gif).
Schreib mir doch mal an meine eMail-Adresse (indscho@web.de), dann schicke ich dir mal brandaktuelle Sekundärliteratur zur Atkins-Diät, die dir vielleicht die dieses Art der Ernährung 'schmackhaft' macht und dir Zweifel nimmt - falls du welche hast. Mit Atkins verlierst du mit hoher Wahrscheinlichkeit in kurzer Zeit viel Gewicht. Und das diese Form der Diät neben der Gewichtsabnahme auch für deine Blutfettwerte äußerst positiv wirkt, geht aus den Quellen, die ich dir dann schicke, auch hervor. Die eigentliche Aufgabe besteht dann aber darin, es anschließend auch zu halten. Und daran scheitern 95 % der Leute (eigene Schätzung). Und bei den 5 % der Leute, die es schaffen, kannst du dann feststellen, dass sie sich nach Diätende aktiv körperlich betätigt haben.
Gruß Ingo

Zurück
Oben