Habt ihr das auch ?

Kein Witz, bei mir sind alle 5-6 Monate die Ohren komplett mit Schmalz zu. Ich höre dann schlecht und muss dann zum HNO Arzt und der zieht dann immer riesengroße "Fremdkörper" aus meinem Gehörgang, welche genau genommen nichts als reiner Schmalz sind. Das witzige ist, dass er mir die Dinger immer vor die Nase hält, damit ich sie selbst sehen kann....
Ist mir schon ein bissl peinlich, der weiß schon wenn ich zu ihm komme, dass die Ohren mal wieder zu sind, aber dagegen kann man nichts machen.
Hat das sonst noch jemand ?

ps: Weiß jemand die Preise auf dem Weltmarkt für reinsten Schmalz ? Was kostet das Kilo ?

Klar, aber die machen es bei mir nur schlimmer, weil dann der Schmalz noch mehr verdichtet wird, der wird dann steinhart und bekommt in etwa die Dichte eines Diamanten.... :D

Wurdest du denn noch nie von einer deiner Kumpels doof angemacht das du Ohrschmalz hast???
Mein Kumpel hat voll Ohrschmalz,Popel und stinkt voll aus den Mund!!!Alle machen sich lustig über ihn!!!

Nein, der Schmalz ist ja nicht sichtbar.
Meine Ohren sind nicht fettig, eher knochentrocken, deshalb kann sich der Schmalz ja nicht abbauen.
Der Doc meint ich wasche zu oft die Haare und durch das Shampoo trocknet der Gehörgang aus....
Wie auch immer, ist aber ein guter Lärmschutz.
Ich brauch keine Stöpsel in der Disco.

lol, also mir hat der arzt mal die ohren gespült, weil
ich ne erkältung hatte. hab aber auch nimm so gut gehört.
peinlich so ne sache...

@ bone-breaker
lachst du alle deine "kumpel" aus ? ;)

yaso

@ bone-breaker

Frag mich wie du ausschaun musst, wenn ausschließlich solche Typen mit dir rumhängen ;)

@ Gyrus

Die Ohrenstäbchen (wo an jeder Seite so ein Wattebausch dran sitzt) helfen wirklich net, stimmt. Ich hab für diese Fälle so ein kleines Metallstäbchen, an dessen Enden eine kleine bzw. große "Metall-Schlaufe" dran ist. Hört sich jetzt sicher abenteuerlich an, ist aber vollkommen ungefährlich ;) und darüberhinaus sehr praktisch. Schau dich mal in ein paar Drogerien um oder frag beim nächsten Mal deinen HNO Arzt. Ganz einfach ist's nicht de Teile zu finden, aber wenn du sie dann einmal hast, ja dann..... ;)

Ich hab mal im TV geshene das es so ohrenkerzen oder wie auch immer die dinger heissen gibt.
Da steckst du dir ein ende ins ohr und das andere zündest du an.
Durch das Vakuum das im inneren der "Kerze" ensteht wird der Ganze ohrenschmalz dan rausgezogen.

@Yasok und Flashfucker

Er stinkt und wäscht sich nicht,aber als Kumpel ist er voll in Ordnung.Das ist sogar mein bester Kumpel.
Er sieht auch voll lustig aus...seine Haare sind wenn er sie lange zeit nicht geschnitten hat voll hoch.
Er stinkt aus den Mund weil er sich die Zähne nicht putzt und er hat Orschmalz.Und Popel.
Dieser Junge Stottert sogar!!!
Er ist der einziege der so "witzig" ist von meinen Kumpels.
Wie ich aussehe könnt ihr ja bei BilderGalerrie sehen.

@ d_one

Diese Ohrenkerzen sind nicht so mein Fall, da geh ich lieber zum Arzt und lass mir den Schmalz rauskratzen.

@ Flashfucker

Klingt ganz vielversprechend dieses Metallteil....:)

@ gyrus

Ist es auch, der helle Wahnsinn sozusagen ;)
Nee, im Ernst, schau mal nach ob du so'n Ding nicht irgendwo herbekommst. Dein HNO-Arzt müsste sowas eigentlich auch haben oder zumindest wissen, wie man an den Krempel dran kommt.

@ breaker
<< Wie ich aussehe könnt ihr ja bei BilderGalerrie sehen. >>
Ja, leider ;)
Hat dein Kumpel denn keine Ambitionen an seiner Erscheinung mal was zu ändern ? Der große Reißer wird er damit ja wohl kaum sein.

Gruß
Flash

@Flashfucker

Er hat bis jetzt noch keine Freundin gehabt!!!
Wir sagen ihn ja immer das er sich waschen soll und besser anziehen soll.Aber er antwortet dann immer:
Ach,laber mich nicht voll!!!
Was soll man machen???:rolleyes:

@ Flashfucker69

Ich hab für diese Fälle so ein kleines Metallstäbchen, an dessen Enden eine kleine bzw. große "Metall-Schlaufe" dran ist.
Würde ich nicht empfehlen. DIe Gefahr einer Trommelfellverletzung ist recht groß. Man sollte eigentlich nichts in die Ohren stecken, was dünner ist als der eigene kleine Finger.

jeckyll

Du steckst dir das Teil ja auch nicht bis zum Anschlag ins Ohr. Sowas wäre zwar möglich, tät aber verdammt weh.
Was würdest du denn alternativ empfehlen ? Die Wattestäbchen bringen ja wohl nichts.

@jeckyll
So hab ichs von meinem HNO auch mitbekommen.Man soll das Ganze halt nur unter der Dusche mit dem kleinen Finger ausreiben.

@ Jeckyll

Ja ja der kleine Finger, den nehm ich auch manchmal, um Schmalz zu lockern. Ich steck den dann ins Ohr und erzeuge durch schnelle auf und ab Bewegungen Vibrationen, die den harten Schmalz manchmal lösen und dann fallen Teile heraus, das ist dann immer ein tolles Gefühl, wie eine Belohnung :D
Ganzschön eklig, oder ?

So eine gabs bei uns in der Grundschule auch!
Sogar jetzt in der Oberstufe gibts einen...unglaublich anzusehen wie er sich das Zeug vorher ansieht und dann....naja ihr wisst schon...*würg*

Zurück
Oben