Habs wohl übertrieben...

BBM

New member
Ich weiß ja, es gibt Sachen die sollte man lieber nicht machen, doch sich dem ständig bewußt zu sein, kann ganz schön anstrengend sein & da kann dann schon mal nen Ausfall passieren! Also hab wohl heute ne dreiviertel Stunde vorm Sport zu ausgiebig gegessen. Mache im Moment Zirkeltraining als Vorlage dient mir das "gesunde Krafttraining" aus den Artikeln von der Seite hier und ich fahr eigentlich richtig gut damit ;o). In der Mitte des 2. Durchgangs bekam ich's dann zu spüren, bei den tiefen Kniebeugen wurde mir im Bauch leicht unwohl und mit jeder weiteren Übung immer schlechter. Bin in den Übungen eigentlich so schon ganz fit, d.h. ich kann ohne Pause zwischen den Übungen den ersten Durchgang und auch meist den Zweiten schaffen. Zwischen den Durchgängen gönn ich mir max ne Minute Pause. Beim dritten Durchgang werd ich dann schon langsamer, daß ist ja auch normal, doch liege eigentlich auch da immer unterhalb von 30 sec. Pause zwischen den Übungen nur diesmal waren es manchmal schon fast ne Minute. Weiß klingt jetzt kleinlich, doch was mich mehr störte, war diese Übelkeitsgefühl, weiß ja wo es her kommt, doch wenn so was passiert, da man ja nicht immer klüger ist, hat jemand nen Tipp parat, was man dann machen kann, damits schneller weg geht, & ich mich nicht den Rest des Durchgangs "quälen" muss?

Re: warum quälen?

wenns nicht geht, gehts nicht und basta! hör auf deinen körper.
abgesehen davon kommen mir deine pausen prinzipiell zu kurz vor. bist du auf der flucht?

seas, uschi

sonderlich intensiv können eine tiefen kniebeugen aber nicht sein, wennst danach nur ne halbe minute pause brauchst... wie trainierst denn da?

Hab mein Training nach dem Bericht über gesundes Krafttraining aufgebaut. Das heißt, so das ich immer 3-5 Reserve Wiederholungen in Petto hab. Mein Gewicht hab ich auch schon lange nicht mehr gesteigert, möchte ich eigentlich auch gar nicht, da ich mit dem was ich jetzt erreicht habe zu frieden bin und ich mein Level eigentlich nur halten möchte. Halt ein bisschen was für die Gesundheit tun und da hab ich für mich mit dem Training eigentlich den besten Weg gefunden, hab auch schon anderes ausprobiert, doch bin immer wieder zurück gekommen, weils mir halt am besten gefällt ;o)
P.S. nee auf der Flucht bin ich nicht, brauch nur keine längeren Pausen, funktioniert ja eigentlich immer gut und ok im letzten Durchgang will ich mich ja schon ein wenig "auspowern", aber ansonsten hab ich mit den kurzen Pausen keine Probleme, wie schon gesagt so lang ich vorher nicht zu schwer gegessen habe! ;oP

na gut dann is die lösung des problems wohl einfach net vorher viel zu essen, und wenn doch das training auf das eßverhalten abzustimmen und doch etwas mehr pausen machen, oder versuchen die übelkeit zu verdrängen. :)

Zurück
Oben