Habe keine Ahnung was ich machen soll!

GreenEyed

New member
Also ich habe folgendes problem:

Ich bin 1,73m groß und wiege 53 kg, d.h. ich bin ziemlich dünn.
Will aber am Oberkörper einiges an Muskelmasse zunehmen. Ist mein
Gewicht ein sehr großes Problem? Auf meinen Beinen habe ich kein Problem
da ich beim Askö ein Läufer war und daher eh ziemlich muskulös auf den beinen
bin. Kann mir jemand tipps geben wie ich schneller zunehme - Shakes kann ich
mir leider nicht leisten da ich schüler bin :( also was machen? Wäre für jede
Hilfe und Tipp dankbar. Trainigsplan mäßig bin ich eh "gut" ausgestattet.
K.A. ob ihr das Buch "Das 12 Wochen Power-Workout für den Topbody" kennt.
Sind ziemlich viele übungen drinnen und vorgearbeitete Trainingspläne
und auch Hilfen für das zusammenstellen eigener^^

Mein Schwiegermuttermonster hängt mir auch im Nacken... du bist dünn blabla^^
THX im Voraus für ein paar Tipps^^
MFG Greeneyed

Wieso kannst du dir Shakes nicht leisten? Protein bekommst du in normaler Nahrung sonst auch nicht billiger in der Menge. Überleg mal was ein Kilo Fleisch kostet und wie viel Protein da drinnen ist und dann vergleich es mit den kosten für die selbe Menge Eiweiß in Proteinpulver.
Im Endeffekt kommt es dir fast günstiger wenn du Shakes nimmst. Rede doch mal mit deiner Schwiegermutter über die Sache, dass du gerne was dagegen machen willst dünn zu sein und um dein Training zu unterstützen gerne die Shakes nehmen möchtest. Vielleicht übernimmt sie die kosten oder zumindest einen Teil davon. 53kg ist wirklich wenig!

du bist 16 und hast ne Schwiegermutter:hmm:

also, wie Hunne schon sagt ist Protein garnicht so teuer im Vergleich zu anderen Lebensmitteln. Das schoene ist aber auch das es garnicht noetig ist.

gehe hart trainieren und esse oft und reichhaltig, viel mehr musst du eigentlich nicht beachten.
vor dem Schlafen kannst du dir z.b. noch 500 Gramm Magerquark mit Honig und Haferflocken reinziehen. Morgens Muesli mit Banane oder Trockenfruechten. Mittags Gemuese, Kartoffeln,Reis,Fleisch,Fisch etc. , Abends das selbe oder z.b. 2 Spiegeleier mit Volkornbrot.

Also wenn dir Proteinpulver zu teuer ist gibt es nur eine alternative dazu - Magerquark. Da du in Österr. wohnst kennst du sicher den Hofermarkt (Aldi)
dort kaufe ich ständig den Magertopfen, dazu L- Activ Joghurt das mischen einfach köstlich. Eine Portion mit je 250g ergibt ca. 42g Protein. Kosten ca.
1,50 Euro. Ansonsten wie meine Vorredner - zum Zunehmen KH. Proteine etc ordentlich rein damit. Alle 2-3 Stunden wegen Stoffwechsel. Ein geiles Workout
+ Gute Ernährung = Resultate.
Viel Glück

Jimbomatic bezüglich 16 und schwiegermutter:
Damit meine ich die Mutter meiner Freundin^^
Verheiratet bin ich ja noch nicht^^

OK also ich werds mit dem Magertopfen + L- Activ Joghurt probieren.
Kling gut! ICh bedanke mich auch gleich für eure Antworten!

MFG Greeneyed

PS: Super Forum!

GreenEyed schrieb:
(...) Shakes kann ich
mir leider nicht leisten da ich schüler bin :( (...)

Mein Schwiegermuttermonster hängt mir auch im Nacken... du bist dünn blabla^^
Dann lass Dir doch von ihr das Pulver kaufen. :wink:

Wie bereits angesprochen, ist die vergleichbare Menge an Protein in "normaler" Nahrung gewöhnlich teurer. Du darfst halt nicht teures "Thekenprotein" aus dem Studio oder das Zeug aus dem Drogeriemarkt kaufen, sondern von günstigen Online-Quellen. Ich kauf' mein Zeug immer bei Mike, weil der auf Nachfrage auch (kostenlos) Proben rausschickt, damit man die gewünschten Geschmacksrichtungen testen kann. :clap:

hofnarr schrieb:
Aber ich finde 40 Euro für nen 2,5 kg Sack Proteinpulver ist nicht so teuer.
So sieht's aus. Muss man halt mal 2-3 Minuten suchen, um 'nen guten Shop zu finden. :roll:

v.H.

Zurück
Oben