Habe ich ein Problem?

Sinistrus

New member
Tach...

Hab zur Zeit etwas komische "Symptome" und wollte mal fragen, ob es jemand ähnlich geht oder ob jemand weiss, was das sein könnte.

Also zum einen schwitze ich teilweise nachts sehr stark. Aber wirklich so stark, dass das Bett morgens nass ist.
Bevor dumme Fragen kommen: NEIN, ich war immer allein im Bett! :p
Früher hatte ich sowas jedenfalls nie.

Weiter ist es zur Zeit so, dass ich am Tag relativ schlaff und antrieblos bin. Morgens steh ich allerdings sehr leicht auf und bin dann auch top-fit, obwohl ich teilweise nachst nur 3-4 Stunden schlafe.

Das ist das nächste Problem. Abends bin ich seltsamerweise gar nimmer müde und kann ziemlich schlecht einschlafen und dann auch schwer durchschlafen.

Desweiteren hab ich zur Zeit Heißhunger auf Süßes wie nicht mehr normal! Hatte das früher nie so schlimm, aber seit ein paar Wochen ist es echt ein übelster Kampf, dass ich keine Fressanfälle bekomme.

Was könnte das sein?
Dachte erst an Übertraining, aber ich glaube eher nicht, denn die LEistungen beim Training gehen nach oben.

Oder könnte es evtl. das ZNS sein, welches etwas überlastet ist?
Denn ich mach jetzt seit 8 Wochen reines Max.Kraft-Training im ganz niederen Wdh-Bereich.

Oder liegt es evtl. am Creatin und dem damit verbundenen Traubenzucker? Dass der meine Energiekurve durcheinander bringt?

Wäre super, wenn jemand was wüsste....danke

hast du auch übertriebenen durst?

würde mich bei gelegenheit auf "blutzucker" untersuchen lassen.

gruss
freezer

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber ich habe nicht mehr Durst als sonst.

Seltsamerweise hat das Ganze bei mir angefangen, seitdem ich die Creatin-Kur mache, von daher liegt mein Verdacht eher beim Traubenzucker.

Dass es "nur" Streß ist kann nicht sein?

In 3 Wochen muss ich eh zum Blutabnehmen (wegen Roaccutan-Kur).
Kann dabei gleich der Blutzucker getestet werden?
Oder soll ich da besser mal zum Hausarzt?

Als ich den oberen Teil gelesen hatte dachte ich zunächst an einen Infekt. Aber der Rest könnte sehr gut für Freezers Theorie sprechen!

So weit ich weiß, geht eine Diabetes Typ II nicht unbedingt mit diesen starken Durstgefühlen und Harnausscheidungen einher. Die Mattheit und Antriebsosigkeit könnten ebenfalls für Typ II sprechen.

Ab zum Artzt und darauf untersuchen lassen!!!

Viele Grüße
LH

Danke für die Antworten.

Hab mich eben im Netz mal schlau gemacht, über Typ II Diabetes, und es könnte leider echt hinkommen.

Dann werd ich wohl mal nen Termin beim Arzt machen.

:( :(

Ja, gehe besser zum Arzt. Muss aber nicht unbedingt sein, dass Du DM hast. Diese Phase kann aber auch im nu wieder vorbei sein. Es kann auch an einer psychischen Belastung liegen!

Lg satyr

Wie gesagt, ich dachte auch erst an psychischen Stress.
Denn die Sache hat erst angefangen, seitdem ich Stress mit ner Frau hatte wie Sau, Stress im Studium wieder ziemlich heftig los ging und als ich meine Creatin-Kur begonnen hab. Die 3 Sachen kamen alle gleichzeitig auf.
Und ich hoff mal wirklich, dass es nur der Stress is.

Hab mich auch nochmal etwas eingelesen zu Diabetes, und die Mehrzahl der Symptome treffen eben nicht auf mich zu.
Sagen wir so, das einzige, was auf mich zutrifft ist die Abgeschlagenheit.
Denn der Heißhunger tritt bei Diabetes wohl immer nach Mahlzeiten auf.
Das ist bei mir aber nicht so. Bei mir kommt er nur alle paar Tage für ein paar Minuten.

Für Stress würde meine Schlaflosigkeit sprechen.

Naja, hab jedenfalls vorher gleich nen Arzt-Termin gemacht.
Am Montag mittag werd ich hören was der meint...

Ich würde mal die Roaccutan-Nebenwirkungen abklopfen........
Das könnte nämlich auch passen.

jeckyll

Roa-Nebenwirkungen kann ich leider ausschließen, da ich Roaccutan erst wieder seit Freitag nehme.
Die Symptome hab ich ja aber schon 2 Monate.

Was allerdings seltsam ist:
Ich hab jetzt seit Donnerstag den Traubenzucker weggelassen, und irgendwie hab ich das Gefühl, dass es besser geworden ist.
Also ich hab nicht mehr die Wallungen (Heißhunger, plötzliche Müdigkeit) am Tag!

So, war eben beim Arzt.

Also dass es am Traubenzucker liegt, denkt er nicht.
Nicht bei den Mengen, wie er meinte.
Er meinte 80g Traubenzucker am Tag sind ja nix im Vergleich zu den Mengen an Zucker, welche jemand zu sich nimmt, der viel Cola am Tag trinkt.

Er meinte es könnte aber an der Schilddrüse liegen oder es ist schlichtweg ne Überlastung des Systems (druch den vielen Stress in den letzten Monaten).

Naja, Freitag wird Blut abgenommen, großes Blutbild gemacht usw. und dann sieht man weiter bzw. da sieht man dann mehr raus, meinte er.

Zurück
Oben