"Hoher Puls"
liebe freezy,
jetzt wird mir einiges klar. sprechen wir klartext. du leidest (hoffentlich nicht mehr lang, du bist offensichtlich auf dem weg der besserung) an magersucht. dass darunter nicht nur die leistungsfähigkeit, sondern auch das vegetativum leidet, ist klar. eigentlich der gesamte organismus, v.a. auch das hormonsystem. hast du eigentlich die regel? wenn nicht, brauchst du eine HRT! ich hab über dieses thema schon ausfürlich informiert, bitte lies nach unter "magersucht", "anorexie", "amenorrhoe", "HRT".
wenn du deine erkrankung überwunden haben wirst (ich hoffe, du unterziehst dich einer kognitiven verhaltenstherapie), wirst du auch wieder die "alte" sein. angst vor einer gesundheitsgefährdung durch zu hohen puls brauchst du nicht zu haben, eher angst vor dessen ursache, sprich den generellen auswirkungen der anorexie. darunter fallen nicht nur muskel- und knochenschwund (osteoporose), sondern auch ein schwund an gehirnmasse (sprich der gehirnrinde) und möglicherweise auch eine herzmuskelschädigung (die mitursache deiner tachycardie sein kann). steht alles schon mehrfach im forenarchiv. auch die therapeutische empfehlung, zunächst einmal ein muskelaufbautraining in verbindung mit ausreichender energiezufuhr zu betreiben.
alles gute, kurt