hab versagt! wo liegen die gründe???

-KING-RAGE-

New member
hi!

ich komme gerade vom training!
heute waren schultern und beine dran!
habe schultern und die oberschenkel erfolgreich trainieren können, aber als ich dann den bein-biezeps trainieren wollte, habe ich massiv verschissen!:(
letztes mal habe ich mit 8 platten gewicht trainiert und heute war ich nicht mal in der lage 7 nur etwas zu bewegen! ich habe unter größter anstängung 2 sätze mit 4 platten gemacht! den rest der beine hab ich dann auch gelassen (mit dem ziel es montag nochmal zu versuchen)!

wo könnten die gründe liegen???
wieso hats nur bei dem einen muskel nicht funktioniert???
weiß da wer was???

danke!

A

Anzeige

Re: hab versagt! wo liegen die gründe???
Die wievielte Übung sollte denn Beinbeugen sein?
Wieviel hast du vorher gemacht? Wieviele Sätze?
Richtig ausgeführt oder hast du Schmerzen gehabt?

PS: Nicht Montag nochmal versuchen... Jede Muskelgruppe 1x/Wochen trainieren genügt.

@King

Wenn du sehr intensiv trainierst und/oder dein Körper nicht richtig erholt ist,bricht man bei den letzten Übungen ein.
Das hat auch nichts damit zu tun,ob du den Muskel vorher schon als Hilfsmuskel eingesetzt hast.
Dein ZNS schützt dich vor dieser zu hohen Belastung.

Wenn du zB. schwere Kniebeugen machst,wirst du danach nur sehr viel weniger Bizepcurls schaffen,als wenn du vorher Schulter trainiert hättest.Das hat überhaupt nichts mit der Leistungsfähigkeit des Bizep zu tun,sondern mit deinem Nervensystem.
Daran kannst du auch gut erkennen,wie hoch wir eigentlich unseren Körper durch das Training belasten.

Du solltest dir Gedanken über dein Trainingsvolumen und Erholungspausen machen.

Den "Rest" am Montag zu machen ist völliger Unsinn.Lass das.

Gruß-Zausel

habe vorher 4 sätze seitheben
und 6 sätze beinstrecken gemacht! beinstrecken hatte ich den eindruck ging schon nicht mehr ganz so gut!

meint ihr, das liegt am ZNS???
ich habe meistens so 4 bis 5 tage muskelkater pro muskel! meint ihr, das ich zu wenig regeneration bekomme???

Original geschrieben von -KING-RAGE-
habe vorher 4 sätze seitheben
und 6 sätze beinstrecken gemacht! beinstrecken hatte ich den eindruck ging schon nicht mehr ganz so gut!

meint ihr, das liegt am ZNS???
ich habe meistens so 4 bis 5 tage muskelkater pro muskel! meint ihr, das ich zu wenig regeneration bekomme???

Wieso machst Du 6 Sätze Beinstrecker?? :confused: :confused:

----Wieso machst Du 6 Sätze Beinstrecker?? ----

Das frage ich mich auch.

@King

Hört sich stark nach Übertraining an.Mach mal 1-2Wochen Pause,stricke dir einen neuen Plan und achte dabei auf die Regeneration.
Nach dem Muskelkater braucht der Muskel ca. 2 Tage um wieder voll einsatzfähig zu sein.

Gruß-Zausel

A

Anzeige

Re: hab versagt! wo liegen die gründe???
Zurück
Oben