hab noch paar lactosefragen

Stefan

New member
hi

Hab den artikel gelesen. Man kann also eine Eliminationsdiät machen und medikamentös behandeln. Man kann die Intolleranz jedoch nicht "heilen", oder ?? Muss ich jetzt mein ganzes leben lang auf milch&Co verzichten, wenn ich kein durchfall und so will ? Und wenn ich jett medikamente nehmen wuerde, dann koennte ich doch lactose ohne diese best. beschwerden zu mir nehmen, oder ??

Ach ja, kann der der koerper bei einer lactose intolleranz z.B. milch verwerten (das EW der milch benutzen...)

lg stefan

noch kein H2-atemtest

Was bringt ein H2 atemtest ? Kann man damit eine Lactose intoleranz nur nachweisen (bzw. wiederlegen -> andere ursache ) oder auch noch andere Dinge feststellen. Und gibt es in D viele Durchfallkliniken (in denen man den test machen koennte) oder nur sehr wenige ?

lg stefan

H2-atemtest

siehe "wasserstoff-atemtest". an jeder gastroenterologischen (magen-darm-) ambulanz (an jedem schwerpunktkrankenhaus, am besten einer universitätsklinik) wird dieser (und ähnliche) test durchgeführt.

alles gute, kurt

stefan schrieb:

> Was bringt ein H2 atemtest ? Kann man damit eine Lactose intoleranz nur nachweisen (bzw. wiederlegen -> andere ursache ) oder auch noch andere Dinge feststellen. Und gibt es in D viele Durchfallkliniken (in denen man den test machen koennte) oder nur sehr wenige ?

>

> lg stefan

Zurück
Oben