hab ne wichtige frage..........

Pumping Iron

New member
ich bin 17 jahre alt und mache regelmäßig bodybuilding.da ich noch schüler bin,sitze ich um 8 uhr bis 14 uhr in der schule. ich bin einmal gleich nach der schule trainieren gegangen, aber ich habe gemerkt , dass ich keine kraft beim training hatte weil mein magen leer war.ich hatte einen wahnsinns hunger,das ist aber auch kein wunder denn wenn ich um 7.00 aufstehe , frühstücke ich(eiweißshake+milch mit vollkornhaferflocken+250g magerquark)gehe dann in die schule und esse nix bis 14-(ich trinke wasser die ganze zeit in der schule)und danach habe ich soooo hunger,eh klar.und jetzt esse ich gleich nach der schule und 1-2 stunden später gehe ich trainieren.
könnt ihr mir sagen was ich da essen soll, ich weiß eh wie sich ein bodybuilder zu enähren hat aber was könntet ihr mir raten vor dem trainig(mittagessen) zu essen? nudeln?reis?pute?huhn,.....?--- damit ich dann beim training voll power habe.
bitte um antwort von den spezialisten (von allen)!!!
DANKE!!!!!!!!!!!!

mein Tagesablauf ist ähnlich aber in der schule esse ich in der frühstückspause 3 bananen und trinke einen
halben liter milch das reicht erstmal bis mittag wenn ich um 15uhr zuhause bin esse ich dann noch einen teller warmes essen(natürlich vollwertig) und so gegen 18 uhr gehe ich trainieren.probier mal ein-zwei stunden vor dem training zu essen das ist meines erachtens nach die beste zeit um zu verdauen und energie zu schöpfen.(unpaniertes putenschnitzel mit reis und grünen salat und 0,4L wasser).bei mir geht das ganz gut.

Ich trinke ca 90 Min. vor dem Training 0,5l MIlch mit 100g Instanthaferflocken von Kölln(lösen sich in Saft oder Milch+einen EL Eiweißpulver. 15 Min vor dm Traing gibt's dann eine Banane. So habe ich für ca.3 Std. Energie.
Zur Schule kannst ja z.B. ne Bananenmilch mitnehmen
Milch+Bananen+Honig+Quark +evtl. Vanilleeis
oder als Zwischenmahlzeit getrocknete Abrikosen

Kannst ja meinetwegen in der ersten Pause
1Vollkornbrötchen
75g Gouda
0,4l MIlch
1 Apfel
essen
2 Pause
1-2 Vollkornbrötchen mit Quark bestreichen und 2 TL Himbeerkonfitüre drauf und Milch dazu als nachspeise ne Banane. Ich mache es in der Aufbauphase das ich über den Tag verteilt 2 lMilch trinke

Und trainiere nie mit vollem Magen. Am besten ist es wenn du ein leichts Hungergefühl noch verspührst.

warum schaffen es die meisten eigentlich nicht in der schule zu essen???wenn ich in der schule bin fress ich den ganzen tag,da hau ich mir jede pause was rein!das meiste im schulrucksack ist essen!!!ich nehm an einem tag zum beispiel mit: 1 banane,1 apfel, 1 mandarine, 4 vollkornsandwiches, 250ml gainer, 1 müsliriegel, 1 becher hüttenkäse und 1,5liter wasser!in der mittagspause noch n salat und ich hab nie hunger!!!und hunger zu haben wenn man masse aufbauen will ist der fehler nummer 1!!!kann mich nich erinnern wann ich das letzte mal richtig hunger hatte!
also wo liegt das problem in der schule zu essen?????

------------------
no pain,no gain

ich schließe mich crishan an.
es ist extem wichtig, nie hunger zu haben. in der massephase darf soetwas nie auftreten. denn hungr ist noch viel schlimmer als ihr denkt. wenn ihr nämlich diesen verspührt, ist es nicht so, dass der körper ab jetzt keine nahrung mehr hat, nein, viel schlimmer, der körper ist bereits im katabolen zustand und baut ab, indem er nährstoffe auf den muskeln zieht. also extrem tödlich!!!!!!!!! hinzu kommt noch, dass zugeführte nahrung nicht gleich verdauut ist sondern erst verdaut werden muss und somit noch mehr zeit dafür drauf geht, bis der körper wieder versorgt ist.

ich nehme pro pause eine schnitte brot mit belag mit zur schule. dann natürlich noch wasser zum trinken. bei training am vortag, nehme ich manchmal auch ne packung magerquark mit.

------------------
www.incobus.da.ru

@incobus

---ich schließe mich crishan an.
es ist extem wichtig, nie hunger zu haben. in der massephase darf soetwas nie auftreten. denn hungr ist noch viel schlimmer als ihr denkt. wenn ihr nämlich diesen verspührt, ist es nicht so, dass der körper ab jetzt keine nahrung mehr hat, nein, viel schlimmer, der körper ist bereits im katabolen zustand und baut ab, indem er nährstoffe auf den muskeln zieht. also extrem tödlich!!!!!!!!! hinzu kommt noch, dass zugeführte nahrung nicht gleich verdauut ist sondern erst verdaut werden muss und somit noch mehr zeit dafür drauf geht, bis der körper wieder versorgt ist.---

Nichts für ungut, aber das halte ich für einen riesen Mythos !

Das hungergefühl, was ihr meint wenn ihr mal 2h nichts esst, ist nichts weiter, als der physikalische Reiz vom Magen, der an das Gehirn geht
smile.gif

Man ist niemals 2h nach der letzten Mahlzeit im Katabolen Zustand. nach 10h vielleicht, aber nicht nach 2 oder 3h.
Denkt mal dran, dass die nahrung auch erstmal verdaut werden muss !
Die Regelungmechanismen (Glykogenspeicherung, Fettsynthese, füllung des Aminosäurepools) unterliegen anderen gesetzmäßigkeiten, die mit Deiner Essdefinition nicht im Einklang sind !
Du bist doch nicht im Ernst der Meinung, dass Du Masse verlierst, wenn Du hunger verspürst, oder ?

Gruß patrick

Ich esse nur so viel das ich vor dem Training ein "leichtes" Hungergefühl habe und baue trotzdem auf. Es ist nicht wichtig viel zu essen Leute sondern was in eueren Muskeln letztendlich ankommt. Ich habe vor paar Monaten in der Aufbauphase nur rund 300 g KH zu mir genommen bei einem Gewicht von 127kg und einer Größe von 1.87m und trotzdem aufgebaut. Also ein leichtes Hungergefühl ist übergaupt nicht schlmm.(Es gibt schlimmeres)

@Pumping Iron
Du kannst dir auch Hafferpfannkuchen mitnehmen

80g feine Vollkornhaferflocken
2 Eier
3 Eiweiß
30g Rosinen
30 g Sonnenblumenkerne
30g Mandeln(gehackt)
Alles in einer Schüssel vermischen und in einer Pfanne von jeder Seite ca 3-5 Braten. Optimal in der Aufbauphase. Dazu noch Milch und Himbeerkonfitüre.MMMMMMMMMMMMHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!

LÖÖÖÖÖÖLE
geil das sind ja goile ideen und ich dachte schon immer das ich mein essensdrogenlabor mit habe in der schule =)
aber hier nehmen die leute ja sogar eier mit =) das find ich geil =)

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

mein rucksack ist auch immer zur halfte voll mit essen und getranken. wenn mal keinen bock oder keine zeit hast, dann kauf dir nen eimer weightgainer und mix dir den morgens mit wasser fertig (naturlich nicht den ganzen eimer auf einmal
wink.gif
). mit milch ist's zwar besser, aber ich mag keine warme milch...

cooney

------------------
Es ist nicht wichtig wo man steht, sondern vielmehr wo man hingeht!

Zurück
Oben