Hab mal wieder ein paar blöde Fragen

Celeron

New member
Hi Leute!

Hab mal wieder ein paar blöde Fragen an Euch:

1. Bin ich mit 17 Jahren noch zu jung, um ordentlich Masse aufbauen zu können? Spielt die Ernährung dabei eine sehr große Rolle? Ich kann essen was und wie viel ich will, ich lege einfach nicht an Gewicht zu. Ist es beim Masseaufbautraining besser, wenig Wiederholungen mit max. Gewicht zu machen? Wachsen die Muskeln beim Masseaufbautraining auch ordentlich?

2. Habe herausgefunden, dass ich eigentlich noch mehr Übungen machen kann (trainiere zu Hause)
- sind Dips an der Bank effektiv für den Trizeps
- kann ich den Trizeps mit folg. Übungen an einem Tag trainieren: Dips, Trizepsdrücken (Obergriff), Trizepsdrücken (Untergriff)

3. Welche Muskelgruppe soll ich am besten zusammen mit den Trizepsen trainieren?

So, hoffe hab nichts vergessen und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße

Celeron!

Mit 17 kannst du auf jeden Fall schon Massetraining machen.Meide vielleicht noch Kreuzheben und Kniebeugen.
6-12 Whd. sind optimal. Ob Ernährung eine wichtige Rolle spielt? Weshalb glaubst du, gibt es ein eigenes Forum dafür?
Dips an der bank sind schon effektiv,aber eher nur für Anfänger,weil sie bald zu leicht werden.Du kannst dir aber Hantelscheiben auf die Schenkel legen.

Du trainierst dann permanent auf Masse,stellst dein Training niemals um. BB trainieren normalerweise niemals auf Ausdauer, sondern bleiben im whd.bereich 6-12.

Was passiert, wenn ich mich nicht an einen Ernährungsplan halte, also dem Körper nicht die nötigen Substanzen zuführe und nur esse, was mir halt zwischen die Finger gerät? Hat das Training dann nicht recht viel Sinn?

Hi Celeron,

also, erstmal denke ich, daß es am sinnvolsten ist, den Trizeps nach der Brust zu trainieren, weil er nach dem Bankdrücken meist schon recht platt ist, so ist es leichter, in völlig zu erschöpfen.

Das mit der Ernährung...
Hmm
Also, daß gleiche Problem hab ich ja auch, es ist halt leider nur so, daß ein hart trainirender Sportler so ziemlich alles an Nährstoffen braucht, was es halt so gibt, ohne einen Ernährungsplan läßt sich dies wohl kaum gewährleisten, weil die meisten Leute auch immer so ziemlich das gleiche essen, ist zumindest meine Erfahrung.

Ich halt das jetzt so:
Ich esse, was grade da ist, soviel ich kann und dazwischen alle 2-3 Stunden 100g Weight Gainer, das sollte klappen, und weil du ja nicht leicht zunimmst wirst du auch so kaum fett aufbauen.

C U

------------------
Shit Happens

@Celeron
Natürlich kannst du mit 17 schon Masse aufbauen, musst nur eventuell noch ein wenig aufpassen(Wachstum). Ansonsten gibts da keine Probleme.
Zum nächsten Punkt ja die Ernährung ist das A und O im Bodybuilding. Ohne die richtige Menge an Nährstoffen läuft gar nichts.
Zum nächsten Punkt, ja eigentlich ist es schon sinnvoll mit schweren Gewichten und einem kleineren wiederholungsnberreich zu trainieren.
Die meisten werden das so handhaben, gibt natürlich auch Aussnahmen.

Achte bei der Menge der Übungen und Sätze darauf das du nicht zuviel machst. Weniger ist ja bekanntlich mehr.
Du solltet am besten imm er eine grosse Muskelgruppe mit einer kleinen Muskelgruppe zusammen trainieren.

Bsp.:
Brust/Bizeps
Rücken/Trizeps

Zum nächsten Punkt Massephasen. Massephasen sollten so lange dauern bis du dein Gewicht erreicht hast. Du kannst natürlich auch Defephasen einbauen.

So läuft man nicht das ganze Jahr über wie ein nasser sack rum.
smile.gif

Näöchster Punkt, du solltest schon auf deine Ernährung achten. es bringt dir nicht viel wenn du dich falsch ernährst. Nur ein zusammen spiel von Training, Regeneration und ernährung gewährleistet einen konstanten Muskelaufbau.

@MegaCube
Trizeps nach Brust? Das sollte er aus meiner Sicht selbst testen was besser für ihn ist. Ist ja bekannt das da die Meinungen auseinander gehen.

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

@ Celeron:

Paß mit der Ernährung auf. Irgendwann kommt der Punkt wo das umschlägt, und auch Du Fett ansetzt. Ich habe das bei mir und meinen Freunden beobachten können. Während ich begann Fett anzusetzen, als ich so 15, 16 war konnten meine Kumpel´s locker essen was sie wollten. Die nahmen einfach nicht zu. Ich hab´ 99 durch Ernährungsumstellung und Trainingsbeginn derbe abgenommen. Dadurch, daß ich jetzt regelmäßig trainiere und mich bewußt ernähre halte ich meinen Körperfettanteil von 7 %. Meine ganzen Freunde haben inzwischen Probleme bezüglich ihres Gewichts. Das fing bei dem einen mit 18 an, bei dem anderen erst jetzt mit 22. Plötzlich verändert sich der Stoffwechsel, und sie können nicht mehr essen, was sie wollen. Nur haben die es jetzt schwer ihre Eßgewohnheiten zu ändern. Klar, jahrelang haben die alles essen können. Und auf einmal geht das nicht mehr.
Mein Tip: Einfach ein wenig aufpassen. Und da Du ja mit dem Training beginnen willst, solltest Du eh auf vernünftige Nahrung achten. Mir haben die Bücher von Berend Breitenstein unheimlich geholfen, all die Dinge zu verstehen, die mit dem BB in Zusammenhang stehen.

------------------
No Brain, no gain

@MegaCube

Was ist Weight Gainer? Und wie siehts mit Protein Shakes aus? Bekommt man die zu kaufen oder kann man die auch selbst "mixen"?

mfg

Celeron!

@Celeron
WeightGainer sind drinks(Pulver) bestehend überwiegend aus Kohlenhydraten ist eigentlich das gleich wie mit Eiweiß bloss umgedreht.
Es gibt jedoch auch welche mit Mischverhältniss 50/50.
Proteinshakes gibt es fertig zu kaufen ist aber so ne ziemlich teuerer Sache da ist die Pulvervariante schon billiger und weiter verbreitet.

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

@Celeron

Hy ich hab das selbe problem gehabt wie du, nur war ich ein bissel jünger. Als zu jung um Masse aufzubauen kann man net sein!!!!! Wichtig ist die ernährung!!!!!!!!!! die is der halbe erfolg. Ich rate dir WaightGainer+Glutamin+Creatin+Vitamine

Ich werd im Februar auch 17 hab auf 185cm 97kg und n´OAUmfang von 44cm

Also

No Pain No Gain !!!!!!
wink.gif

[Dieser Beitrag wurde von Grenzensprenger am 25.08.2001 editiert.]

@Denis77

Ich würd auf die Selbstgemachten verziehten, da das EW-Pulver eine viel höchere biologische-Wertigkeit hat als normale Nahrungsmittel!

MFG Grenzensprenger

No Pain No Gain

@ Grenzensprenger:
http://www.herkules-online.de/lexikon/archiv/proteine_qualitaet.htm

Lies das mal durch. Ist ziemlich interessant.
Im übrigen ist mir bekannt, daß eine hohe biologische Wertigkeit ausschlaggebend ist. Allerdings handelt es sich bei den Produkten um Nahrungsergänzungsmittel, nicht um Nahrungsersatzmittel. Man sollte diese folglich nur nutzen, um einem eventuellen Mangel vorzubeugen.

------------------
No Brain, no gain

Zurück
Oben