Hab ich nen Virus im Internetexplorer?

Comeback

New member
Heute morgen ist mir aufgefallen, dass ich eine andere Startseite im Internetexplorer habe als sonst und im Browser unter der Adressleiste jetzt noch so ein paar Buttons sind die da vorher nicht waren (Privacy Software, MP3&Movies, Dating etc.) Die Startseite habe ich wieder geändert aber nach erneuten hochfahren steht da wieder so eine englische Startseite mit irgendsoeinem Scheiss. Mein Virenscanner und meine Firewall haben nichts gemeldet. Und nu??? :confused:

A

Anzeige

Re: Hab ich nen Virus im Internetexplorer?
1. auf firefox umsteigen
2. cwshredder, adaware, about:buster, spybot s+d rüber laufen lassen!

Ist kein Virus. Wie gesagt würde ein Ad-aware oder Spyware scanner sicherlich was finden.

Vorsichtshalber könntest du unter Regedit im Run verzeichnis einmal schaun, ob dort ein Schlüssel existiert der vermutlich was mit spyware zu tun hat.(Regedit.exe -> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run)

Habs bisher noch nicht nachschauen können (sitze vor nem andern Rechner).
Neben dem Internetexplorer habe ich auch im Explorer jetzt diese blöde Toolbar. Werde heute abend mal die Scanner drüberjagen. Was ist cwshredder?
Wie kann ich denn meinen Internetexplorer dauerhaft loswerden? Kann ich den auch deinstallieren? Was ist ist meinen Favoriten? Kann ich die mitnehmen zu Firefox?

Neben dem Internetexplorer habe ich auch im Explorer jetzt diese blöde Toolbar. Werde heute abend mal die Scanner drüberjagen. Was ist cwshredder?
Wie kann ich denn meinen Internetexplorer dauerhaft loswerden? Kann ich den auch deinstallieren? Was ist ist meinen Favoriten? Kann ich die mitnehmen zu Firefox?

Eigentlich hat MS den IE schon ins System integriert. Aber um ihn entgültig loszuwerden könntest du noch folgendes probieren:

Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Software->Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen
Dann den Haken vor dem "Internet Explorer" entfernen und auf "Weiter >" klicken.
Wenn's nicht klappt, einfach einen anderen Browser installieren. :)

Zur Toolbar:

...Um sie zu Deinstallieren musst du mal in Systemsteuerung bei Software nachschaun. >ToolBar name

...Um sie zu Deaktivieren musst du im Internet Explorer auf Ansicht->Symbolleisten->"Name"->deaktivieren klicken.

Deine Favoriten kannst du alle mitnehmen, sofern du sie im Verzeichniss unter WinXP "C:\Dokumente und Einstellungen\-dein name-\Favoriten" kopierst und später dann im Favoriten Ordner bei FireFox einfügst.

cao

CWShredder ist ein Hijack Entferner (also die Lösung für ein Problem).
Du kannst sämtliche Favoriten zu bei FireFox importieren. du wirst bei der Installation danach gefragt!

den IE kann man meiner meinung nach garnicht loswerden, man kann zwar versuchen den über die windows kompos zu entfernen, aber dann ist nur das icon und so weg, aber den explo gibts dann immer noch wenn man ne verlinkung zB auf dem desk hat, dann rechtsklick -> öffnen mit ... und da sitzt er dann immer noch ! man kann nur versuchen in der reg was zu löschen wenn das da möglich ist, wie und wo weiss ich aber nicht !

das mit den fav. übernehmen geht, frag mich aber nicht wie, installiere erst den firefox und das wird dir dann denke ich bei der install als option angeboten !

Hab als erstes mal Ad-Aware drüber gejagt, der hat den hijacker entdeckt und entfernt.
Vielen Dank für die Hilfe. :)

A

Anzeige

Re: Hab ich nen Virus im Internetexplorer?
Zurück
Oben