Hab ich n Bandwurm oder was????

Mad_Kai

New member
Hi Leute,
Also zu meinem Problem- mein Köpergewicht ist zur Zeit auf Talfahrt, keine ,Ahnung warum,eigentlich hab ich bis jetzt immer zugenommen, meine Ernährung und das Training hat sich nicht geändert, das ist doch nicht normal, hab ich mir im letzten Urlaub n Bandwurm oder so was gehtolt?? Das war in Ägypten und da hab ich bei irgndsoner landestypischen Speise wahrscheinlich rohes fleisch mit verputzt....

War jedenfalls beim Arzt hab gesagt das ich sowas befürchte, der will jetzt erstmal Blut abnehmen und Urin, kann man damit n Bandwurm festellen??

Ich find das alles einfach nur S******* :mad: :mad:

Danke schonmal für eure Antworten...

wie lange geht das schon?
du musst mal kucken, ob du teile des wurm ausscheidest!

wenn ich mir pute brate und die innen noch leicht rosa ist, besteht dann auch gefahr?

Wie King_Rage schon sagt- schau Dir den mal genauer an, wenn sich etwas bewegt, ist das sicherlich ein Indiz.

Wie sieht es mit der Konsistenz Deines Stuhls aus? Durchfall?

Es gibt eine ellenlange Liste mit Gründen für Gewichtsabnahme. Bandwürmer stehen weit hinten.................
Eine andere Ursache ist wesentlich wahrscheinlicher. Ist dir außer Gewichtsabnahme was aufgefallen?

jeckyll

Nein durchfall hab ich keinen, muss wohl nächstes mal genauer hinsehen- kann der Arzt sowas mittels Blutbild festellen????

Nochmal was neues zum Stuhl
konsitenz normal, allerdings sind da weisse punkte mit dabei???

was hat das zu bedeuten?
hilft ein blutbild denn überhaupt bei der diagnose??

PS: NIE im Ausland rohes fleisch verzehren.

Original geschrieben von Mad_Kai
hilft ein blutbild denn überhaupt bei der diagnose??

so weit ich weiß schon

Original geschrieben von Mad_Kai PS: NIE im Ausland rohes fleisch verzehren. [/B]

sehr allgeimeine aussage denn auch in deutschland kann man sich etliche erreger einfangen denn egal woher das fleisch kommt es besteht immer eine gefahr z.B. durch fäkal-keime oder salmonellen das kann man nicht aufs ausland schieben sicher ist die warscheinlichkeit höher in afrika als in england!

Flo

bandwurm

auch kein problem - es gibt vom doc eine tabletten-kombi und ist damit schluss

so long

Wenn man in der Wildness so etwas bekommt, empfahl mal einer, sollte man Benzin trinken- das würde einem selbst zwar schlecht bekommen, aber den Würmern noch weniger ;)

Hi Leute, also heut hat der Arzt mir das ergebniss bekannt gegeben, alles super in ordnung nur ne schildrüsenunterfunktion, mir fehlt es also an iod, dafür gabs tabletten, kann das der grund sein? nehm ich da jetz wieder zu???

Original geschrieben von Mad_Kai
Hi Leute, also heut hat der Arzt mir das ergebniss bekannt gegeben, alles super in ordnung nur ne schildrüsenunterfunktion, mir fehlt es also an iod, dafür gabs tabletten, kann das der grund sein? nehm ich da jetz wieder zu???

Normalerweise dürfte ein so drastischer Gewichtsverlust nur bei einer Schilddrüsenüberfunktion auftreten. Hast Du mal die Werte parat? Wie steht es mit dem T4/T3 Verhältnis?

Wollt ich grad schreiben,wenn man eine Schildrüssenunterfunktion hat verlagsamt sich doch der stoffwechsel und man nimmt gewicht zu!:confused:

:confused: die werte hab ich jetz leider nicht. mhh, na gut da muss ich mal sehen wie sich das entwickelt.
aber sonst ist ja alles in ordnung

Ich spreche deswegen die Werte an, weil bei einem Iod Mangel sich das T3/T4 Verhältnis in Richtung T3 verschiebt.

ich muss jedenfalls Jodid 200 Tabletten von HEXAL nehmen mit dem Wirkstoff Kaliumiodid- ich nehm glaub ich immer noch ab ... bald is das mühsam aufgebaute wieder hin...

Zurück
Oben