Lieber jOhnny, du postest interessante Beiträge, die sehr gut recherchiert sind.Allerdings hast du recht, wenn du sagst, daß der Bereich Essen/ Ernährung nicht ganz deine Strecke ist. Zur allgemeinen grundsätzlichen Klärung: Die Glykogen-Speicher sind nach dem Schlafen VOLL und nicht leer!!!! Egal wo der Körper es sich herholt, er speichert über Nacht Glykogen, sonst würden wir während des Schlafes sterben. Die dafür notwendige Glukose bezieht unser Kraftwerk aus allen möglichen Quellen, unter anderem auch aus dem Körperfett und wenn wir BBler ganz großes Pech haben, nimmt er es direkt aus den Speichern der Muskulatur, wo quasi als absolute Notreserve ca. 300- 500g lagern. Du beugst diesem dann katabolen Zustand vor, in dem du vor dem zu Bett gehen Casein zu dir nimmst (wie ich aufmerksam

lesen konnte) und der Körper benutzt das Protein, um die Speicher wieder aufzufüllen. Soweit so gut; warum wird dann immer behauptet, daß zum Beispiel Cardio in der früh auf nüchternen Magen der optimale Fat-Burner sei? Nun, grad weil der Körper kein Futter zur Verfügung hat, macht er die über Nacht aufgeladenen Glykogenspeicher leer.Wie ich es auch meinen abnehmwilligen Kunden sage, empfehle ich
jole bei so einem frühen work-out zuerst Coffein, damit der Körper nach dem Leeren der Glykogen -Speicher ans KF geht, was du wiederum nur erreichst, wenn du direkt nach dem Training unbedingt deine Muskulatur gut wässerst und zweitens ca. 1-1,5g Glucose/ kg KG zu dir nimmst + 0,5 g/kg KG whey protein mit H2O. Somit hast du einen optimalen Verbrennungszustand für Fett und ein anaboles Umfeld für deine Muskulatur, wa sich nicht von dem unterscheidet, was die meisten hier immer nach dem Training machen!!!! Nimm' in der ersten Stunde nach dem Training keinerlei Fette zu dir, gleich welcher Art, weil diese die Insulinausschüttung verzögern und das brauchst du, da es unser wichtigstes Wachstumshormon ist. Es baut maßgeblich die Muskulaur mit auf und sorgt damit wieder für einen höheren Grundumsatz an Energie, was wiederum KF verbraucht.Also vor dem Training eine Kleinigkeit, nix komplexes, leicht verdaulich und du bist auf der sicheren Seite.
Liebe Grüße und weiter viel Erfolg!