Hab ein Problem, brauch eure Hilfe/Meinung

Cool3mw

New member
Das thema hat eigentlich schon was mit bb zu tun, aber ich wusste nicht wo ich es sonst hinschreiben sollte. Kann ja ein Mod bei Bedarf ändern/verschieben.

Also erstmal zu mir.
Bin 16 1/2 und trainier seit einem halben jahr richtig in einem 2er split im home gym. (davor ein halbes jahr gk training). Nun zum eigentlichen Problem: Ich bin richtig schmächtig wiege bei ~1,83 m nur 55 kg, obwohl ich essen kann was ich will. Nun hab ich mich eigentlich entschlossen, den muskelaufbau mit eiweiß und proteinpulver (ich muss auf solche mittel zurück greifen, weil ich eine milchallergie hab), vielleicht auch mit weight gainer zu unterstützen, vor allem eben den Masseaufbau.
Das problem dabei: Meine Eltern wollen nicht, dass ich zitat: "irgendwas einnehme". Ich habs ihnen schon oft erklärt, sachen im netz gezeigt, aber sie weigern sich, mir zu erlauben eiweiß und proteinpulver zu kaufen. Meinen ernährungsplan kann ich auch nicht nach meinen wünschen gestalten, weil ich eben noch zu hause wohne.

hat irgendjemand eine idee/vorschlag wie ich das pulver bekomm?

Ps: Also ich bin überzeugt, den aufbau mit eiweiß zu unterstützen, postings in diese richtung einfach darauf zu verzichten, bringen mich nicht weiter.

A

Anzeige

Re: Hab ein Problem, brauch eure Hilfe/Meinung
also aus deinem Post geht doch nur eine möglichkeit hervor wenn du es so oder so machen willst musst du es heimlich tun.

Entweder du bestellst dir was im Internet oder kaufst es in deinem Studio.

ich trainier zu hause, und in meiner nähe gibts kein studio. Also fällt das weg.

Ja klar soll das alles heimlich ablaufen, aber wie machen, da ich 1. noch keine 18 bin, 2. ich mit meinen eltern im gleichen haus wohn?

wenn du dir die sachen im internet bestellst schauen deine eltern dann in die päckchen oder fragen dich was drin ist?

Wenn ja ab damit zu nem kumpel.

Frag einen Kumpel,ob er für dich Proteinpulver bestellt.
Liegt doch nahe.. ;)
Ansonsten einfach mehr essen und trainieren,das müsste auch bei dir klappen.
Kannst deiner Mutter ja sagen,sie soll dir eiweißreiche Nahrung machen.
PS:Wie alt bist du denn,dass du dir sowas von deinen Eltern verbieten lässt??
Protein bekommt man nicht erst ab 18,soweit ich weiß.. :D

Edit:Ein wenig lächerlich ist die ganze Sache schon,dann kannst du es ja selberbestellen oder ein Freund.Was für Eltern hast du denn bitte schön??

Mfg Del Piero

das ist das problem die merken sogar wenn geld von meinem konto weggeht. bei meinen kumpeln siehts nicht anders aus.

was ich mir überlegt hab:
jemand (vielleicht aus dem forum) könnts für mich bestellen, ich schick ihm das geld per post und er schickt das päckchen an eine adresse (wenn meine eltern mal nicht at home sind).

also @del piero bei uns im supermarkt sind auch reis und pute ab 18 jahren :D

@cool ich würde sagen dein vorhaben ist etwas umständlich und kommt aufs gleiche raus irgendwie :D

aber wenn du das jedesmal so machst wirds auf dauer nerven.

naja ich würd das schon so machen, dass es für ein jahr oder so reicht. Dann bin ich 18 und dann werden meine eltern nicht mehr dazwischen funken.

Nerven vielleicht, aber ich weiß sonst echt nichts.

Brauch nur noch jemand, der zuverlässig ist :D

ui für ein Jahr :eek: :D

Mal sehen eine 1kg Dose reicht bei mir etwa 3-4 Wochen dann noch 2-3 säckchen Aminos im Monat,natürlich 2 dosen creatin,2 dosen zink,...

Hochgerechnet auf ein jahr...... :eek: :D :rolleyes:

@ Lionheart

Ich nehme mal naiver Art und Weise an,dass er nicht gleich durchstarten will und Mr. Olympia werden will,wie du es vorhast. :D :)

Mfg Del Piero

Frag doch einfach einen Kollegen,das kann doch nicht so schwer sein.
Du hast doch bestimmt nicht nur einen Freund.
Ansonsten guck,ob es bei dir in der Nähe eine Fitnessladen gibt.
Das Argument zieht irgendwie nicht,das deine Eltern dein Konto überwachen,denn dann könntest du das Geld auch keinem zweiten übweweisen,ohne dass deine Eltern dies merken würden.
Kauf bei ebay oder irgendeinem Onlienshop und frag jemanden aus deinem Bekanntenkreis.Das ist doch wesentlich naheliegender und besser,als hier im Forum jemanden zu suchen.
Was sollte ein User hier anders machen,als ein Bekannter von dir??

Mfg Del Piero

So würd ich es machen und nicht anders:

Pulver bestellen oder im Laden kaufen, und jeden Tag nen Eiweißshake trinken..

Kann doch nicht angehen, dass man sich von den Eltern diktieren lässt was man zu sich nimmt (solang es keine Drogen etc. sind).
Das Problem im Kopf deiner Eltern (denn genau das ist es) würd ich nicht zu meinem Problem werden lassen, was wollen sie denn machen, dich rauswerfen deswegen? lol
Klar bist du keine 18, aber deswegen würd ich mir noch lange nicht vorschreiben lassen ob ich mir was Gutes tun darf (Proteinpulver) oder nicht ("Befehl" von den Eltern befolgen). Ist doch deine Sache und es schädigt dich nicht, eher im Gegenteil.
Irgendwann müssen jede Eltern mal verstehen wo sie sich nicht einzumischen haben....

stimmt sag ihnen einfach sie sollen froh sein dass du kein gras rauchst oder pepp ziehst... :)
...so wie viele deiner altersgenossen..

Vielleicht haben seine Eltern mal inner U-Bahn oder am Bahnhof die ganzen Protein-Junkies gesehen und dieses grausame Bild geht ihnen nicht mehr aus dem Kopf. Ich mein Eiweiss ist schon n gefährliches Pflaster, lasst bloss die finger davon jungs!

Nein mal im Ernst: Ich denke dir wird es gelingen deine Eltern zu überzeugen indem du ihnen einfach (kompetent, sachlich, vielleciht Fachliteratur) erklärst warum und wieso eiweiss....oder rechne deiner mutter doch mal deinen bedarf vor und wieviel EW im Essen enthalten ist das sie dir vorsetzt.
Die letzte Möglichkeit wäre ja noch wenn du beim Arzt bist(ich denke deine mutter wird dich noch zum Arzt begleiten, nach alledem was ich über deine Eltern in Beziehung auf dich weiss), dann soll eben der Arzt die Wirkung und Notwendigkeit ihr erklären...

Oh man, dann kaufs halt in einem normalen Laden (Karstadt, entress........), da bekommste das auch, musst halt ein wenig mehr zahlen.
Ansonsten gib das Geld wie oben schon empfohlen irgend einem Freund(in), die bestellen es dann für dich.
Die beste Lösung wäre wohl, wenn du es nochmal bei deinen Eltern versuchst, druck ihnen einfach mal ein paar Infos dazu aus oder sprich mit deinem Arzt.

Kauf dir das Zeug einfach und mach keinen Hehl draus.Früher oder später musst du dich ja mal gegen deine Eltern durchsetzen können.Wird bestimmt nicht das letzte Thema sein bei dem sie anderer Meinung sind...

Restless schrieb:
Kauf dir das Zeug einfach und mach keinen Hehl draus.Früher oder später musst du dich ja mal gegen deine Eltern durchsetzen können.Wird bestimmt nicht das letzte Thema sein bei dem sie anderer Meinung sind...

Seh ich genau so!

meine meinung ist, du versprichst dir viel zuviel von dem protein.

das heimlich bestellen, zubereiten und trinken, mit anschliessender entsorgung der gefässe, der eröhte milchverbrauch und und und....ist es allemal nicht wert das du deine eltern anlügst.

glaub doch nicht im ernst das es früher oder später nicht auffallen würde.

:rolleyes:...vielmehr solltest du einem herrn, wie mir, der rechnerisch dein vater sein könnte glauben, wenn ich dir sage das du auch ohne pülverchen zunehmen kannst.

mein tip für dich:
klär mit deiner mutter den wunsch nach mehr fleisch, fisch, milchspeisen (wie quark) einfach ab.
wenn du ausdauersport betreibst, solltest du diesen zumindest reduzieren.
und zuletzt, hab einfach geduld.... :cool:

A

Anzeige

Re: Hab ein Problem, brauch eure Hilfe/Meinung
Zurück
Oben