Hab die Nase voll von Entwässern und Entschlacken

Hermann

New member
Was soll eigentlich der Scheiß??? Jetzt hört man in den Medien wieder total viel von "Entschlackungs-Produkten". Kann man da eigentlich nicht gerichtlich vorgehen? Und die sprechen es auch noch aus: "Entwässern und Entschlacken zum Abnehmen"...

Ich weiß, als Unternehmer hat man den grössten Erfolg, wenn man die Kunden gut verarschen kann. Damit konnte ich mich nie identifizieren, aber sowas? Mit der Gesundheit der Menschen spielen, um Profit zu machen???

Ich habe echt die Schnauze voll, mich fast jeden Tag von Bekannten und Verwandten mit irgendwelchen "Werbeslogans" "voll labern" zu lassen und aus Angst vor Diskussionen den Mund zu halten.

MEIN GOTT!!! Warum sind die Menschen so dumm!

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10....das hilft manchmal....

Aber ernsthaft, wenn hier jemand Anwalt ist, würde ich gerne wissen, was man als Mensch und verbraucher dagegen machen kann.

mfg
Hermann

http://www.eskoetter.de/private/passf.gif

Obwohl ich Dir zwar zustimme,

lieber Herrmann,

was die Dummheit der Allgemeinheit betrifft, aber was hast Du denn für ein Problem mit "Unternehmern"? Unternehmer, die ihre Kunden "gut verarschen" werden in der heutigen Zeit so schnell vom Markt gefegt, so schnell kannst Du gar nicht gucken!!!:winke:
Und den Mund halten brauchst Du auch nicht! Wieso hast Du Angst vor Diskussionen, fehlen Dir die Argumente????

Gruß Rainer

Habe gestern auch wieder eine entsprechende Werbung gesehen. Über die Unwissenheit der Leute (die diese Produkte kaufen) kann ich echt nur staunen.

Gruß

Carsten

Ich glaube, Argumente haben ...

... wir alle hier genug aus dem Forum, Rainer. Das Problem das ich immer wieder erlebe ist, dass die Leute aber wohl lieber das glauben was im TV und sogar der Werbung erzählt wird, als sich sachlichen Argumenten hinzugeben.

Ich handhabe das jetzt folgendermassen:

1. Dummheiten aus dem Mythenreich, die andere an mich herantragen wollen werden einfach ignoriert.

2. Wenn mich jemand fragt oder es sich aus einem Gespräch heraus ergibt, gebe ich ihm gerne nach bestem Wissen und Gewissen Antwort und verweise ihn hier aufs Forum. Wer mit den in 1 genannten Dingen eine Gegenargumentation führt, den lasse, wenn eine kurze, sachliche Diskussion nicht fruchtet, in seinem (Un)Glauben.

Die einzige Ausnahme mache ich bei meiner Familie und meiner Freundin. Da steuere ich, falls es mal notwendig sein soll, immer gegen um Schaden (und sei er auch nur finanziell) abzuwenden.

Echt, ich bin doch nicht der Babysitter von den Leuten in meinem Umfeld. Was war ich zu Beginn volle Euphorie. Ich hatte hier die beste Informationsquelle im Bezug auf Fitness und Abnehmen gefunden, mit dem einzigen Konzept das mir schlüssig vorkam (welch Wunder, ist es doch das einzige das funktioniert) und ich hatte immer mich selbst als lebendes Beispiel dabei. Wann immer sich die Gelegenheit bot hab davon erzählt. Doch gegen die Dummheit mancher kommt man einfach nicht an ("Jaaaa, das hat jetzt bei dir so funktioniert aber ich habe gehört, ...", "Die im Studio haben aber gesagt, ein Puls von max 130 ..."). Es artete einmal fast in Streit mit einer Bekannten aus. Das war für mich der Zeitpunkt, die Bremse zu ziehen.

Wer erwachsen ist und meint er müsse sich von Kohlsuppe ernähren, oder seine Euros für Biofax ("Und welche Nebenwirkungen hat das ganze?" - "Das sehen sie doch, ich brauch ein neues Kleid!" - Ich krieg die Kriese) rausschmeissen, der soll das tun.

Das mag jetzt alles sehr desillusioniert klingen, aber so siehts aus. Ich hab immer mehr den Eindruck das die Leute es brauchen, alles "vorgedacht" zu bekommen. Nichts mehr selbst ergründen, nichts verstehen wollen, einfach nur fertig abgepackte "Ergebnishäppchen". Und das Fernsehen - und vor allem die Werbung - ist da ganz groß drin.

Kann mir jemand ne andere Erklärung dafür geben dass sich Leute für hundert Euro irgend so ein Plastikteil kaufen, das ihnen am Boden liegend die Füße hin-und-her-wackelt? Ich glaub mein "Chi" pfeift.

Gruß,

Stephan

Nachfrage bestimmt das Angebot

Hi,

solange die Leute da immer so heiss drauf sind und glauben was die Werbung verspricht, wird es immer solche Produkte geben!

Genauso wie irgendwelche Kapseln, Pu-Erh-Tee usw.

Also: Einfach ignorieren! :)

Das pfeifende Chi

lieber Schdeffan,

ist leider eine Tatsache!!:winke:Nach dem Motto:"Wollen Sie Bewegung in Ihr Leben und Ihre Finanzen bringen" werden europaweit in einschlägigen "Fachmagazinen" sogar jede Menge selbstst. Handelsvertreter für die Vertreibung der "Original Chi Machine" gesucht!:)
Was willschde mache???:winke:

Gruß Rainer

Licht am Ende des Tunnels!

Hermann, ich schätze ab März beginne ich nebenberuflich als Mental Trainer genauer gesagt NLP Practitioner zu "praktizieren". Zielgruppe: Übergewichtige und Adipöse.
Was es (bis ich zumindest das erste Jahr von der Wellnesstrainer Ausbildung hinter mir habe) bei mir zu erleben gibt?
Massive Unterstützung von der mentalen Seite her beim Abspecken, dieser Bereich kommt für meinen Geschmack nämlich viel zu kurz. Und da wird sich - oh Wunder aber auch- herausstellen, dass es an einem selber liegt. Dass wir es von uns aus schaffen, ohne möglichst grauslich schmeckende teure "Hilfsmittel". Und das sogar mit Spass und Genuss und es kann schon passieren, dass ich auch einmal ein Eis in die Stunde mitnehme. Schlagobers gibt´s auch dazu.
"Taschlzieher" in Wien und Umgebung - nehmt Euch in acht, die Meni kommt!
Und keine Sorge, das lass ich mir gut bezahlen! :)

LG
Meni

Ich habe genügend andere Sorgen, aber was soll Deine Gleichgültigkeit? Ich kann mich einfach nicht damit abfinden "nur" in einem "Ameisenhaufen" zu leben.

Aber aus obigem Grund habe ich nicht wirklich die Kraft mich um sowas zu kümmern. Nur bekomme ich gelegentlich Wutausbrüche deswegen.

mfg
Hermann

Leider bin ich da anderer Meinung...

denn die Aussage "Unternehmer, die ihre Kunden "gut verarschen" werden in der heutigen Zeit so schnell vom Markt gefegt, so schnell kannst Du gar nicht gucken!!!" kann ich nicht bestätigen. Da gibt es weit aus mehr Komponenten die dazu beitragen.
Es ist aus Deiner Warte vielleicht keine Verarschung, wenn ein Satz Druckerpatronen mehr kosten, als ein neuer Drucker. Und das macht z.B. Hewlett Packard. Ich denke, die sind sehr erfolgreich.

mfg
Hermann

PS: Unternehmer seit 1998

Zurück
Oben