Haarspray-gel-schaum

Namukus

New member
1.Sind Haarspray, Haargel, Haarschaum, Haarwax schädlich für die Haare?
Kann man davon Haarausfall oder schlimmeres bekommen?

2. Wie gefährlich is Haarefärben?

Vielen Dank.

zu allererst, lieber namukus: mach dir nicht so nen kopf. deine postings drehen sich nur um fragen, was schädlich sein könnte, ob dies oder das gefährlich ist. Du scheinst eine hypochondrische ader zu haben. wenn du so eine angst hast dir zu schaden, müsstest du dich in watte packen und dürftest nie das haus verlassen.

zu deinen fragen, auch wenn sie hier eigentlich nix verloren haben:

1. wenn du zuviele stylingprodukte benutzt wird dein haar nicht grade hurra schreien. im normalen mass macht das nichts. ich benutze täglich gel und festiger und hab keine glatze ;o) haarausfall bekommt man davon nicht.

2. siehe 1. klar schädigt färben die haare mehr oder weniger, ist ja schliesslich chemie. wenn mans da nicht übertreibt, ist es aber auch kein problem. ausserdem gibts ja auch tönungen die schonender sind als colorieren.

ich könnte dir jetzt fachwissen vermitteln, aber das führt zu weit und ist ausserdem das falsche forum ;o)

ansonsten kann ich nur sagen, mach dich nicht so verrückt. du bist noch jung und solltest nicht dauernd drüber nachdenken, was krank macht oder schädlich ist. geniess das leben mensch!

aber

man hat ihr schon gefragt, warum Urin mal gelb und mal grau ist.
Das hat auch mit Fitness zu tun.

Ich glaube, dass ist hier auch ein Gesundheitsforum in beschränkter Art natürlich.

Re: aber

wobei sich haargel aber nicht wirklich auf die fitness auswirkt. sport und urin stehen da wohl eher im zusammenhang.

Du irrst...

Haargel wirkt sich sehr wohl auf die Fitness aus! Oder meinst Du nicht, die Effizienz des Trainings sinkt, wenn bei Regen das Haargel in die Augen läuft und diese fürchterlich zu brennen anfangen? Desgleichen wirkt sich Haargel auf den Genuss eines Open Air Festivals aus, aber das hat nun wirklich nichts mit Fitness zu tun.:winke:

Übrigens kann der Urin auch rosa sein, was aber nichts mit Fitness, sondern mit dem Verzehr von Roter Beete zu tun hat.:)

http://www.christiane.langheim.info/drache.jpg

Zurück
Oben