Haarrasur?

jkr

New member
Ho!
Ich lauf schon seit einiger Zeit mit nem 12mm-Schnitt rum, hab den bis jetzt immer vom Friseur machen lassen. Aber ist ja irgendwie blöd und kommt ausserdem teuer, wenn man alle 3 Wochen zum Friseur geht ;)
Naja, Freund von mir hat halt so einen Kopfrasierer wie beim Friseur, nichts spezielles, so ein Billigding. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand Efahrung hat, sowas selber zu machen bzw. vom Freund machen zu lassen. Ich will ja nachher nicht wie ein Huhn aussehen. Also, ist das schwierig, oder kann man da einfach drübersausen? Sollte ja auch mehr oder weniger regelmässig sein... :rolleyes: Die Friseuse geht ja nachher sogar noch mit der Schere dahinter...
Naja, schreibt mal :)

Gruss,
jkr

A

Anzeige

Re: Haarrasur?
Ist absolut kein Problem.
Also für den Hinterkopf würd ich mir schon jemand holen, aber oben und an den Seiten kannste es zur Not auch selbst machen.
Man muss halt nur darauf achten, dass man immer sauber mit dem Aufsatz auf der Kopfhaut ist! Sonst wird es ungleichmäßig.
Und um den Nacken und hinter den Ohren sauber auszurasieren braucht es schon jemand mit nem ruhigen Händchen.
Ist Übungssache, aber wenn du den ganzen Kopf gleich lang haben willst, dann ist es ja wurscht.

Ich hatte sie jahrelang auf 3mm am ganzen Kopf. :D

@Sinistrus:
Na perfekt, dann werde ich das wohl heute mal probieren. Bin nur nicht gerade sehr geschickt :rolleyes: Aber so schwierig wirds ja nicht sein...

Gruss,
jkr

Ich mache es auch immer selber mit nem 6 € Rasierer von Woolworth.
Vorne geht es relativ easy , nur für den hinterkopf benutze ich noch nen 2ten kleinen Spiegel. Dauert immer so 15 - 20 minuten und man spart das friseurgeld :D

ist wirklich easy!
ich schneide mir seit 6jahren immer selber die haare oder meine freundin mir (wenn ich eine habe:D )!
wie gesagt, oben und die seite ist einfach nur hinten brauchts etwas übung aber das geht schnell! ich schneide meine haare 1x pro woche!

in dem fall gut schneid! :D

hatte von 2 cm bis glatze alles!
wie schon gesagt wurde: wenn du nen kleinen handspiegel hast, ist auch der hinterkopf ganz leicht!:) musst dann nur halt mit dem spiegel kucken, ob alles ab ist!
kannst nix falsch machen!:)

Jo, ich mach das auch selber und für den Hinterkopf kriegst du inrgendwann ein ganz gutes Gefühl für, den Nacken rasiere ich immer mit 'nem Nassrasierer weg !

ich raiser mich selber
is kein thema
ich fahr einfach 2-3 mal komplett übern kopf gleichmässig und fertig is die prachtfrisur :D

Geldverschwendung pur:rolleyes:

Ich rasiere schon seit ca.1 jahr meinen Nachbar und freund Cengiz den Kopf und umgekehrt genau so,kommt viel cooler wie beim friseur:D

A

Anzeige

Re: Haarrasur?
Zurück
Oben