Haare!

Hubert schrieb:
1. Mit einer tiefen Einatmung bläst man die Brust wie einen Ballon auf und hält den Atem an, wodurch der Brustkorb starr wird. Dies verhindert, dass sich die Brust nach vorn neigt.

War da nicht mal was mit "Nicht den Atem anhalten bei Belastung?" Soll man da nicht ausatmen?

Gruß

Carsten

A

Anzeige

Re: Haare!
Hallo cbeinecke,

schau mal hier:
Haare! .
cbeinecke schrieb:
War da nicht mal was mit "Nicht den Atem anhalten bei Belastung?" Soll man da nicht ausatmen?

Gruß

Carsten
Bei Isolationsübungen mit leichten Gewichten ist das auch normal, aber bei richtig schweren Gewichten speziell bei KB und KH ist eine optimale Rumpfspannung das Wichtigste. Ausgeatmet wird in der Endposition, also wenn man ganz oben ist.

Grüße,
Hubert

hab dir zu Delavier's Ausführungen schon gepostet

Hubert schrieb:
Hi kurt,

ich merk immer, dass ich nach einer gscheiten Trainingseinheit 1-2 Stunden mehr Schlaf brauche, als meine üblichen 6 Stunden. So auch heute ;) Mach ich das nicht, fühl ich mich den ganzen Tag über müde.
Das Kreuzheben ist einfach eine super Übung, und mit dem bewussten Bauchanspannen noch um längen besser. Meiner Meinung nach ist weniger darauf zu achten eine Lordorsierung zu erzielen, als den Rumpf zu stabilisieren.

Dazu auch ein Auszug aus Frédéric Delaviers "Muskel Guide":
Bei der Arbeit mit schweren Gewichten ist es bei den verschiedensten Übungen unerlässlich, eine "Blockierung" herbeizuführen:
1. Mit einer tiefen Einatmung bläst man die Brust wie einen Ballon auf und hält den Atem an, wodurch der Brustkorb starr wird. Dies verhindert, dass sich die Brust nach vorn neigt.
2. Durch Anspannung der Bauchmuskulatur macht man den Buach hart und erhöht den intraabdominalen Druck, was verhinder, dass der Oberkörper nach vorn nachgibt.
3. Schließlich verringert man die natürliche Lordose des unteren Rückens und drückt die Lendenwirbelsäule nach hinten.
Das Aufrichten des Rumpfes in der angegebenen Weise und dessen Fixierung durch muskuläre Anspannung bezeichnet man als "Blockierung". Dadurch werden wowohl eine übermäßige Krümmung der Brustwirbelsäule als auch eine Hyperlordose der Lendenwirbelsäule vermieden, welche beide für die Entstehung von Bandscheibenschäden und -vorfällen beim Training mit schweren Gewichten prädisponieren.

Es ist also weniger das Ziel auf Biegen und Brechen eine Lordorsierung zu erzielen, sondern die Fixierung des Rumpfes.

Ich habe mich gestern alleine durch das zusätzliche Anspannen der Bauchmuskeln viel sicher gefühlt bei der Ausführung, als sonst.

Grüße,
Hubert

und zwar im thread "Bitte um Bewertung meiner Kniebeuge und Kreuzhebetechnik". eine rumpffixierung bei deadlifts beinhaltet immer ein anspannen der bauch- und rückenstreckmuskulatur. und ein anspannen letzterer bedingt automatisch eine LWS-lordose.

gute nacht, kurt

kurt schrieb:
und zwar im thread "Bitte um Bewertung meiner Kniebeuge und Kreuzhebetechnik". eine rumpffixierung bei deadlifts beinhaltet immer ein anspannen der bauch- und rückenstreckmuskulatur. und ein anspannen letzterer bedingt automatisch eine LWS-lordose.

gute nacht, kurt
Hab grad im von dir genannten Thread geantwortet.

Grüße,
Hubert

tortur

hallo miteinander
gewisse "torturen" erspar ich mir gerne.... es spricht für eine ziemliche portion egoismus, wenn ein mann von einer frau verlangt sich dort jeden 2. tag zu rasieren und das anschliessende jucken in kauf zu nehmen. frau kann auch ohne intimrasur gepflegt und attraktiv sein!
gruss aproz

frau kann auch ohne...

aproz schrieb:
hallo miteinander
gewisse "torturen" erspar ich mir gerne.... es spricht für eine ziemliche portion egoismus, wenn ein mann von einer frau verlangt sich dort jeden 2. tag zu rasieren und das anschliessende jucken in kauf zu nehmen. frau kann auch ohne intimrasur gepflegt und attraktiv sein!
gruss aproz

naja, einen "urwald" wirst du schon nicht haben, da bin ich sicher :)

lg, kurt

aproz schrieb:
hallo miteinander
gruss aproz
Hi aproz,

niemand verlangt das von jemanden. Es wurden nur Vorlieben geäußert :rolleyes:

Grüße, Hubert

vorlieben

hallo hubert
stell dir mal vor, wie schwierig es für eine frau ist, bei solch klar geäusserten vorlieben nein zu sagen...
liebe grüsse aproz

ehrlich?

aproz schrieb:
hallo hubert
stell dir mal vor, wie schwierig es für eine frau ist, bei solch klar geäusserten vorlieben nein zu sagen...
liebe grüsse aproz

hi aproz,

also wirklich! würdest du etwas gegen deinen willen machen, nur weil mann es bevorzugt :eek:
und da geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind, empfinde ich rasieren nicht als tortur. jeder hat eben seine persönlichen schönheitsideale

seas, uschi

aproz schrieb:
hallo hubert
liebe grüsse aproz
Hi aproz,

wie Uschi schon schrieb, solltest du es tun weil du es selbst willst und nicht wegen jemand anderen. Das Bartrasieren ist für mich manchmal auch was lästiges, aber ich gefall mir besser ohne und die Stoppeln am Hals jucken rasiert auch weniger, deshalb denk ich nicht viel darüber nach und tue es einfach.

Grüße, Hubert

hallo uschi
eine beziehung ist immer voller kompromise... und um zu gefallen und eine freude zu machen, macht manch eine(r), etwas nur dem partner zuliebe. das kann eine bergtour sein, ein museumsbesuch oder eine intimrasur. :rolleyes: wo sind die grenzen? was ist normal? was geht zu weit? ich finde der intimbereich ist diesbezüglich ein speziell sensibler bereich
aproz

kompromisse

da geb ich dir völlig recht, aber man kanns ja 1x versuchen und wenn es nicht ihr/sein ding ist, auch klar artikulieren. dann war der gute wille immerhin vorhanden ;) (egal um welche sache es geht).
ich würd auch nicht mein leben lang z.B. zu fußball spielen gehen wollen, nur weil es meiner besseren hälfte gefällt.

seas, uschi

aproz schrieb:
hallo uschi
eine beziehung ist immer voller kompromise... und um zu gefallen und eine freude zu machen, macht manch eine(r), etwas nur dem partner zuliebe. das kann eine bergtour sein, ein museumsbesuch oder eine intimrasur. :rolleyes: wo sind die grenzen? was ist normal? was geht zu weit? ich finde der intimbereich ist diesbezüglich ein speziell sensibler bereich
aproz
Hi aproz,

du solltest nichts tun, was dir widerstrebt. Wieweit du gehen willst und wie wichtig dir ein bestimmter Bereich ist, entscheidest nur du alleine. Also ich würd mich jedenfalls in einer Beziehung nicht wohl fühlen, wenn ich mich die ganze Zeit anders benehmen müsste, als ich bin. Ich möchte auch nicht, meine Partnerin umerziehen oder dergleichen. Ich finde das äußern von Wünschen als etwas sehr wichtiges in einer Beziehung, denn es gibt nun mal keine Hellseher unter uns. Ob diese Wünsche dann auch erfüllt werden, ist dann alleine die Entscheidung des Anderen. Nur weil ein Wunsch geäußert wurde, heißt das noch lange nicht, dass er auch erfüllt wird. Aber es ist schon mal wichtig, dass der andere weiß, was sich der Partner wünscht. Wie wichtig einem der geäußerte Wunsch nun ist, ist von Fall zu Fall abzuklären. Aber auf alle Fälle solltest du nicht deine Seele verkaufen, nur um die Beziehung heil zu halten. Sei du selbst, sei eine Persönlichkeit. Lebe dein Leben, wie du es möchtest. Du hast nur dies eine. Lass dich lieben wie du bist und nicht wie dich andere gern hätten.
Also mir persönlich gefällt eine selbstbewusste Frau viel besser, als eine Frau ohne eigene Meinung. Wie sollte ich denn diese Person sonst respektieren? Wie so oft ist Kommunikation in einer Beziehung enorm wichtig und deshalb würd ich dir auch raten mit deinem Freund über deine Probleme mit der Intimrasur zu sprechen. Sollte er unter allen Umständen sich das erwünschen, wirst du halt abwiegen müssen, wie wichtig es dir ist.

Eine Beziehung ist wie ein Garten, hegt und pflegt man ihn, so wird er blühen und man wird viel Freude daran haben. Das gilt nicht nur für dich, sondern auch für ihn.

Grüße, Hubert

Zuletzt bearbeitet:
Wann schläft Du eigentlich ???

Hubert schrieb:
Ich finde das äußern von Wünschen als etwas sehr wichtiges in einer Beziehung, denn es gibt nun mal keine Hellseher unter uns. Ob diese Wünsche dann auch erfüllt werden, ist dann alleine die Entscheidung des Anderen. Nur weil ein Wunsch geäußert wurde, heißt das noch lange nicht, dass er auch erfüllt wird. Aber es ist schon mal wichtig, dass der andere weiß, was sich der Partner wünscht.
Es kommt auch noch hinzu, dass der Partner vielleicht den gleichen Wunsch hat. Ihn sich aber nur (noch) nicht getraut hat zu fragen.

Gruß

Carsten

cbeinecke schrieb:
Es kommt auch noch hinzu, dass der Partner vielleicht den gleichen Wunsch hat. Ihn sich aber nur (noch) nicht getraut hat zu fragen.

Gruß

Carsten
Hi Carsten,

genau das kommt noch dazu.

Wann ich schlafe? Von 3 bis 9 Uhr. Wie ein guter Freund von mir immer zu sagen pflegt: "6 Stunden Schlaf braucht der Jäger." ;)

Grüße, Hubert

Hubert schrieb:
Hi aproz,

du solltest nichts tun, was dir widerstrebt. Wieweit du gehen willst und wie wichtig dir ein bestimmter Bereich ist, entscheidest nur du alleine. Also ich würd mich jedenfalls in einer Beziehung nicht wohl fühlen, wenn ich mich die ganze Zeit anders benehmen müsste, als ich bin. Ich möchte auch nicht, meine Partnerin umerziehen oder dergleichen. Ich finde das äußern von Wünschen als etwas sehr wichtiges in einer Beziehung, denn es gibt nun mal keine Hellseher unter uns. Ob diese Wünsche dann auch erfüllt werden, ist dann alleine die Entscheidung des Anderen. Nur weil ein Wunsch geäußert wurde, heißt das noch lange nicht, dass er auch erfüllt wird. Aber es ist schon mal wichtig, dass der andere weiß, was sich der Partner wünscht. Wie wichtig einem der geäußerte Wunsch nun ist, ist von Fall zu Fall abzuklären. Aber auf alle Fälle solltest du nicht deine Seele verkaufen, nur um die Beziehung heil zu halten. Sei du selbst, sei eine Persönlichkeit. Lebe dein Leben, wie du es möchtest. Du hast nur dies eine. Lass dich lieben wie du bist und nicht wie dich andere gern hätten.
Also mir persönlich gefällt eine selbstbewusste Frau viel besser, als eine Frau ohne eigene Meinung. Wie sollte ich denn diese Person sonst respektieren? Wie so oft ist Kommunikation in einer Beziehung enorm wichtig und deshalb würd ich dir auch raten mit deinem Freund über deine Probleme mit der Intimrasur zu sprechen. Sollte er unter allen Umständen sich das erwünschen, wirst du halt abwiegen müssen, wie wichtig es dir ist.

Eine Beziehung ist wie ein Garten, hegt und pflegt man ihn, so wird er blühen und man wird viel Freude daran haben. Das gilt nicht nur für dich, sondern auch für ihn.

Grüße, Hubert

hallo hubert

danke für deine antwort, da kann ich nur zustimmen. du hast mich aber missverstanden, ich habe keine probleme, mich selber zu sein und bei bedarf nein zu sagen. mit der intimrasur habe ich schon gar keine probleme, da das auch noch nie jemand von mir gewollt hat.
dieses thema ist mir etwas aufgestossen, da ich immer mehr feststelle, dass natürlichkeit momentan völlig ausser mode ist. frauen "müssen", um dabei zu sein, immer mehr in äusserlichkeiten investieren. es wird geschminkt, auch permanent, Haare werden gezupft, rasiert, gelasert, brüste vergrössert, verkleinert, fett abgesaugt, sich auf modelmass runter gehungert, muttermale entfernt, gesichter korregiert, schamlippen aus kosmetischen gründen operiert... es gäbe noch endlos beispiele aufzuzählen...

ich denke, dass frauen da recht viel selbstbewusstsein haben müssen, um die grenze da zu setzen, wo es für sie stimmt- und der partner hat da auch mitverantwortung und einfluss.
selbstverständlich gibt es auch für männer einen gewissen druck (adoniskomplex lässt güssen), aber doch (noch?) nicht in diesem ausmass.

liebe grüsse aproz

aproz schrieb:
hallo hubert

danke für deine antwort, da kann ich nur zustimmen. du hast mich aber missverstanden, ich habe keine probleme, mich selber zu sein und bei bedarf nein zu sagen. mit der intimrasur habe ich schon gar keine probleme, da das auch noch nie jemand von mir gewollt hat.
dieses thema ist mir etwas aufgestossen, da ich immer mehr feststelle, dass natürlichkeit momentan völlig ausser mode ist. frauen "müssen", um dabei zu sein, immer mehr in äusserlichkeiten investieren. es wird geschminkt, auch permanent, Haare werden gezupft, rasiert, gelasert, brüste vergrössert, verkleinert, fett abgesaugt, sich auf modelmass runter gehungert, muttermale entfernt, gesichter korregiert, schamlippen aus kosmetischen gründen operiert... es gäbe noch endlos beispiele aufzuzählen...

ich denke, dass frauen da recht viel selbstbewusstsein haben müssen, um die grenze da zu setzen, wo es für sie stimmt- und der partner hat da auch mitverantwortung und einfluss.
selbstverständlich gibt es auch für männer einen gewissen druck (adoniskomplex lässt güssen), aber doch (noch?) nicht in diesem ausmass.

liebe grüsse aproz
Dann sag ich dir jetzt, dass ich auf natürliche Schönheiten stehe :)
Ob du diese Aussage jetzt wieder zu deinen Nachteilen deutest, hängt aber von dir ab. ;)

Und was die Mode betrifft, es gab schon in allen möglichen Kulturen Schönheitsideale. In Afrika gibt es Stämme, die sich den ganzen Körper aufritzen, die sich Steinchen oder dergleichen unter die Haut einsetzen, die sich die Zähne schwarz färben und zuspitzen. Die Intimrasur ist in Persien, Indien, Haiti schon seit Jahrhunderten wenn nicht sogar seit Jahrtausenden Tradition. Hennaschmuck, Verschönerungen jeglicher Art und vieles mehr ist seit Jahrtausenden zu beobachten. Deshalb mache ich mir nicht so viel draus, wenn auch heute so viele sich schön machen wollen. Ich finds natürlich. Die Partnerwerbung ist halt nun mal in uns tief verwurzelt. Wie wir aber damit umgehen, ist unsere Entscheidung und alleine darauf kommt es an. Wenn es zwanghaft wird, wenn man darunter leidet oder die Umwelt, dann ist es ein Problem und man sollte versuchen sich eine gesunde Einstellung zu erarbeiten. Ob mit oder ohne psychologische Hilfe, muss jeder für sich entscheiden.

Grüße, Hubert

A

Anzeige

Re: Haare!
Hallo Hubert,

schau mal hier:
Haare! .
Zurück
Oben