Haare!

Simone J.

New member
Hallo!

Wie kann ich am einfachsten meine Haare im Intimbereich entfernen?
Bis jetzt habe ich sie einfach wegrasiert, aber ich komme damit einfach nicht mehr klar, da ich eine sehr empfindliche Haut habe.
Speziell während des Sports ist es unerträglich, durch die Reibung kommt es mir manchmal so vor, als ob ich lauter kleine Nadeln zwischen den Beinen hätte.

Hat jemand eine Empfehlung für mich?

A

Anzeige

Re: Haare!
Hallo Simone J.,

schau mal hier:
Haare! .
Willkommen im Forum!

Hallo Simone - bist du männlich oder weiblich :D

Schau doch mal im Archiv nach, dort findet sich bestimmt etwas passendes für dich.

Tipps für Neulinge

Für dich wäre sicherlich eine dauerhafte Lösung das Beste, aber was ist wenn diese Mode in ein paar Jahren wieder vorbei bist. Dann bist du nackt. :eek: :eek:

Schönen Tag auch Stefan

Simone J. schrieb:
Hat wirklich niemand einen Tipp für mich? :(
Als Mann kann ich dir da leider nicht aus erster Hand weiterhelfen und dir nur meine Erfahrung von meinen Partnerinnen mitteilen. Die haben sich allesamt rasiert, keine hat eine andere Methode angewandt. Sie haben sich meist jeden Tag oder jeden zweiten Tag rasiert. Ist natürlich auch feiner für den Mann ;) Ich mags jedenfalls sehr gerne schön glatt, da mchen manche Dinge gleich viel mehr Spaß und das lästige Thema mit den Haaren im M... ähm! :rolleyes:
Vielleicht musst du also öfter rasieren, oder du lässt sie dir weglasern. Eine Freundin von mir hat das mal gemach bzw. angefangen. Ziemlich langwierig die Geschichte. Keine Ahnung, wie die Erfolge jetzt sind. Müsst ich mal nachfragen.
Manche machen es mit Cremen, vorsicht, dass nichts in die Scheide eindringt, dass kann übel enden. Andere lassen sich die Haare ausreißen, sollte aber nur vom Fachmann/frau gemacht werden. Frag mal deinen Hautarzt, der kann dir da bestimmt auch weiterhelfen.

Grüße,
Hubert

da gibt es verschiedenste möglichkeiten:

1) Rasieren:
wirst du jeden bzw. jd. 2 tag machen müssen. nimm nur wirklich gute rasierer mit auswechselbarer Klinge (ich schwör auf den Gilette March 3).
die billigen einmalrasierer rupfen die haare nur aus. da bekommst du bloss pickel und entzündungen. die klinge oft wechseln! gutes rasiergel (gibts speziell für frauen ohne menthol) benutzen.

2) Enthaarungscremes: musst du ebenfalls öfters anwenden. vorsicht das davon nichts in die scheide gelangt.

3) Harzen: hält relativ lang (ca. 4 wochen) und ist äusserst schmerzhaft. für eine bikinifrisur bestens geeignet, direkt im intimbereich...., na ja :eek:

4) Laser: eine sehr kostspielige und langwierige angelegenheit die ebenfalls nicht ganz schmerzfrei abläuft. Bin mir auch nicht sicher, ob es auch im Intimbereich angewendet wird.

egal wofür du dich entscheidest. mit einer sehr fettigen salbe gut nachcremen. das hilft der haut zur beruhigung.

seas, uschi

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht wie lange du das schon machst, aber generell wird die Haut nach einer Weile unempfindlicher. Am Besten sollten normale Männerrasierer funktionieren, die Einwegdinger die auch meine Ex verwendet hat taugen nichts. (Entnehmbar, aber sicherhaltshalber explizit: Rasierklingen, nicht elektrisch)

zu 3) AUTSCH! Wirklich? Das würde ich nicht tun wollen...

uschi schrieb:

1) Rasieren:
wirst du jeden bzw. jd. 2 tag machen müssen. nimm nur wirklich gute rasierer mit auswechselbarer Klinge (ich schwör auf den Gilette March 3).
die billigen einmalrasierer rupfen die haare nur aus. da bekommst du bloss pickel und entzündungen. die klinge oft wechseln! gutes rasiergel (gibts speziell für frauen ohne menthol) benutzen.

Es gibt auch noch richtige Rasierseife die mit einem richtigen Rasierpinsel aufgetragen wird. Habe bisher aber nur welche von Palmolive entdeckt.

Und es heißt MACH 3. :p

lg,

Carsten

janahuebner schrieb:
wozu soll das gut sein, sich dort zu rasieren. die beine und unter den armen rasier ich mich auch, aber dort.

Scheint eine Modeerscheinung zu sein. Bei Badeanzügen kann ich das ja noch verstehen. Auch bei Männern kann ich das zunehmend beobachten.

Gruß

Carsten

muss man den jeden modesch... mitmachen? nur weil ich nicht immer "im trend bin" :rolleyes: , bin ich doch keine schlechterer mensch. dieser ganze wahn (fitness, schönheit, gewicht) ist sowas von uncool und nervig.

janahuebner schrieb:
muss man den jeden modesch... mitmachen? nur weil ich nicht immer "im trend bin" :rolleyes: , bin ich doch keine schlechterer mensch. dieser ganze wahn (fitness, schönheit, gewicht) ist sowas von uncool und nervig.
Also mir gefällts nicht nur besser, sondern es ist auch noch viel angenehmer und antörnender. Man muss ja nicht gleich komplett alles wegrasieren. Ne Landebahn reicht ;) Auf Urwald da unten steh ich überhaupt nicht, aber das ist ja Geschmackssache. Für mich ist das keine Modeerscheinung, ich merk ja, was mich mehr anspricht.

Mir ist es allerdings unverständlich, wie Männer sich sogar die Schamhaare komplett wegrasieren können. In den Umkleidekabinen immer öfter zu sehen. Sieht ja furchtbar aus! :eek: Hoden ok, mach ich selber öfters, fühlt sich gut an und sieht nicht schlecht aus, aber sonst!? Rasiere mir nicht mal mehr die Brust, wie früher. Sieht man zwar die Muskeln nicht mehr so gut, aber ich find's einfach männlicher :cool: und die Frauenwelt anscheinend auch :D

Grüße,
Hubert

P.S.: Jana, mach das, was dir am besten gefällt ;)

hihi also mein trainer is einer von denen die sich überall rasiern.. arme, beine, brust usw.... nur kopf nicht ^^
weiss nicht.. muss einen doch irgendwann übel nerven.. v.a. WOZU um himmels willen die arme rasiern??!

Hubert schrieb:
Rasiere mir nicht mal mehr die Brust, wie früher. Sieht man zwar die Muskeln nicht mehr so gut, aber ich find's einfach männlicher :cool: und die Frauenwelt anscheinend auch :D

Um mit James Bond (Sean Connery) zum Thema Brustbehaarung zu sprechen: "Welcher Vogel baut sein Nest schon gerne in einem kahlen Baum."

Gruß vom vollständig behaarten

Carsten

uschi schrieb:
tja, der schnelle finger! (raumschiff enterprise lässt grüßen :D)
Der Mach 3 Turbo ist noch besser. Mein Favorit für die Bartrasur. Müsst unten rum genauso gut funktionieren. Das Mach 3 TurboGel ist auch super, hab ich heute das erste Mal probiert und funktioniert deutlich besser.

Grüße, Hubert

cbeinecke schrieb:
Um mit James Bond (Sean Connery) zum Thema Brustbehaarung zu sprechen: "Welcher Vogel baut sein Nest schon gerne in einem kahlen Baum."

Gruß vom vollständig behaarten

Carsten
Der ist gut :D
Ein Haarloser würd dir dann entgegnen: "Auf Stahl wächst kein Gras!" ;)

Grüße, Hubert

Hubert schrieb:
Der ist gut :D
Ein Haarloser würd dir dann entgegnen: "Auf Stahl wächst kein Gras!" ;)

Grüße, Hubert

Den hatte ich auch schonmal (ich glaube zu meiner Schulzeit) gehört. Danke für die Auffrischung.

Gruß

Carsten

elektrisch

Ich benutze einen elektrischen Nass-Trocken-Rasierer von Phillips. Klappt überall hervorragend (siehe persönliche Message) und gibt keine Hautreaktionen.

"Landebahn"

Hubert schrieb:
Also mir gefällts nicht nur besser, sondern es ist auch noch viel angenehmer und antörnender. Man muss ja nicht gleich komplett alles wegrasieren. Ne Landebahn reicht ;) Auf Urwald da unten steh ich überhaupt nicht, aber das ist ja Geschmackssache. Für mich ist das keine Modeerscheinung, ich merk ja, was mich mehr anspricht.

Mir ist es allerdings unverständlich, wie Männer sich sogar die Schamhaare komplett wegrasieren können. In den Umkleidekabinen immer öfter zu sehen. Sieht ja furchtbar aus! :eek: Hoden ok, mach ich selber öfters, fühlt sich gut an und sieht nicht schlecht aus, aber sonst!? Rasiere mir nicht mal mehr die Brust, wie früher. Sieht man zwar die Muskeln nicht mehr so gut, aber ich find's einfach männlicher :cool: und die Frauenwelt anscheinend auch :D

Grüße,
Hubert

P.S.: Jana, mach das, was dir am besten gefällt ;)

also das mit der "landebahn" gefällt mir! :)

gruß, kurt (der bzgl. des optisch-erotisch-ästhetischen aspekts ganz deiner meinung ist und zudem auch nicht so auf haare im m... steht :) )

p.s.: war eine nette trainings-session gestern. hatte danach ein angenehmes gefühl der muskelermüdung und heut nur ein leichtes doms im pec und trapezius (spür's aber nur, wenn ich auf zug gehe). werd weiter an meiner deadlift-technik arbeiten :)

Zuletzt bearbeitet:
kurt schrieb:
p.s.: war eine nette trainings-session gestern. hatte danach ein angenehmes gefühl der muskelermüdung und heut nur ein leichtes doms im pec und trapezius (spür's aber nur, wenn ich auf zug gehe). werd weiter an meiner deadlift-technik arbeiten :)
Hi kurt,

ich merk immer, dass ich nach einer gscheiten Trainingseinheit 1-2 Stunden mehr Schlaf brauche, als meine üblichen 6 Stunden. So auch heute ;) Mach ich das nicht, fühl ich mich den ganzen Tag über müde.
Das Kreuzheben ist einfach eine super Übung, und mit dem bewussten Bauchanspannen noch um längen besser. Meiner Meinung nach ist weniger darauf zu achten eine Lordorsierung zu erzielen, als den Rumpf zu stabilisieren.

Dazu auch ein Auszug aus Frédéric Delaviers "Muskel Guide":
Bei der Arbeit mit schweren Gewichten ist es bei den verschiedensten Übungen unerlässlich, eine "Blockierung" herbeizuführen:
1. Mit einer tiefen Einatmung bläst man die Brust wie einen Ballon auf und hält den Atem an, wodurch der Brustkorb starr wird. Dies verhindert, dass sich die Brust nach vorn neigt.
2. Durch Anspannung der Bauchmuskulatur macht man den Buach hart und erhöht den intraabdominalen Druck, was verhinder, dass der Oberkörper nach vorn nachgibt.
3. Schließlich verringert man die natürliche Lordose des unteren Rückens und drückt die Lendenwirbelsäule nach hinten.
Das Aufrichten des Rumpfes in der angegebenen Weise und dessen Fixierung durch muskuläre Anspannung bezeichnet man als "Blockierung". Dadurch werden wowohl eine übermäßige Krümmung der Brustwirbelsäule als auch eine Hyperlordose der Lendenwirbelsäule vermieden, welche beide für die Entstehung von Bandscheibenschäden und -vorfällen beim Training mit schweren Gewichten prädisponieren.

Es ist also weniger das Ziel auf Biegen und Brechen eine Lordorsierung zu erzielen, sondern die Fixierung des Rumpfes.

Ich habe mich gestern alleine durch das zusätzliche Anspannen der Bauchmuskeln viel sicher gefühlt bei der Ausführung, als sonst.

Grüße,
Hubert

A

Anzeige

Re: Haare!
Hallo Hubert,

schau mal hier:
Haare! .
Zurück
Oben