Haarausfallmittel

izzoplus

New member
ich habe im tv eine reprotage über haarausfallmittel gesehen und wollte fragen ob es nun echt mittel gibt die haarausfall stoppen bzw. verlangsamen.

und hat man den stärksten haarausfall wärend einer testo kur ? und könnte man nich in dieser zeit ein haarausfallmittel benutzen und würde es was bringen?

freue mich über aufklärung in dieser sache.

NO LIMIT DAVID schrieb:
ich habe im tv eine reprotage über haarausfallmittel gesehen und wollte fragen ob es nun echt mittel gibt die haarausfall stoppen bzw. verlangsamen.

freue mich über aufklärung in dieser sache.

Der einzig momentan auf dem Markt befindliche Wirkstoff, der dem Haarausfall entgegenwirkt und der das Wachstum teilweise auch wieder anregt, nennt sich Finasterid. Ist enthalten in dem Medikament Propecia, das speziell dafür entwickelt wurde. Gibt aber auch noch andere Medikamente, wie z.B Proscar, welche ebenfalls Finasterid enthalten, aber höher dosiert und auch billiger sind. Beides allerdings verschreibungspflichtig und in der Apo erhältlich. Oder eben erhältlich im ..ahem...Internet ;)

MfG Sebbel

das mit dem urin ist schon heftig, ich werd mal nach dem propecia und proscar schauen. kenn einer von euch die methode die türken machen? sich ne glatze schneiden und mit knoblauchzehen einreiben (kein witz) bei nem kollegen von mir hat es auch sehr geholfen !!!

wie ist es denn während einer testokur ? lohnt es sich während der kur ein anti-haarausfallmittel zu nehmen ?

ich bin der meinung, dass man viele mehr abstand von diesen ganzen chemischen und künstlichen produkten nehmen sollte, die machen meistens mehr kaputt als sie helfen, meistens unbemerkt an anderer stelle, lieber sollte man auf über JAHRTAUSENDE bewehrte produkte und methoden zurückgreifen, denn warum soll sowas auf einmal schlecht sein ?

NO LIMIT DAVID schrieb:
das mit dem urin ist schon heftig, ich werd mal nach dem propecia und proscar schauen. kenn einer von euch die methode die türken machen? sich ne glatze schneiden und mit knoblauchzehen einreiben (kein witz) bei nem kollegen von mir hat es auch sehr geholfen !!!

wie ist es denn während einer testokur ? lohnt es sich während der kur ein anti-haarausfallmittel zu nehmen ?

Soweit ich weiß funktioniert das auch bei einer Testokur bzw.sollte. Der Wirkstoff Finasterid hemmt ein Enzym, welches Testosteron zu DHT (Dihydrotestosteron) umwandelt (DHT ist unter anderem Ursache für den erblich bedingten Haarausfall) Bei einer Testokur wird durch die exogene Zufuhr von Testosteron auch entsprechend mehr DHT gebildet, wäre also ne logische Konsequenz. Aber viell. kann ja jemand noch was zu sagen, der sich etwas damit auskennt.

MfG Sebbel

Demetrius schrieb:
ich bin der meinung, dass man viele mehr abstand von diesen ganzen chemischen und künstlichen produkten nehmen sollte, die machen meistens mehr kaputt als sie helfen, meistens unbemerkt an anderer stelle, lieber sollte man auf über JAHRTAUSENDE bewehrte produkte und methoden zurückgreifen, denn warum soll sowas auf einmal schlecht sein ?

Da gibts allerdings leider nicht viel...

du kannst dir sicher sein dass es da jede menge gibt, denn dieses problem gibt es schon seit tausenden von jahren ... ok stop .... kann man natürlich in verbindung mit der modernen gesellschaft bringen, stress und die ganzen anderen künstlich erzeugten sachen durch die es zu haarausfall kommen kann ..... aber naja ich bin mir sicher dass haarausfall kein neuzeitliches problem ist, somit sind die menschen in der vergangenheit mit sicheheit auf die ein oder andere idee gekommen, die kunst ist es die zu finden die funktioniert

eine sache funktioniert auf jeden fall, indem du deinen körper und körperfunktionen mittels meditation und eigener kontrolle steuerst, allerdings wirst du das wie die meisten anderen menschen nicht können und es braucht fast ein ganzes leben um sowas zu erlernen

naja wie gesagt ich kann nur sagen dass ich denke dass es mit sicherheit einiges gibt an idee, nur leider kann ich keine beispiele nennen

Demetrius schrieb:
du kannst dir sicher sein dass es da jede menge gibt, denn dieses problem gibt es schon seit tausenden von jahren ... ok stop .... kann man natürlich in verbindung mit der modernen gesellschaft bringen, stress und die ganzen anderen künstlich erzeugten sachen durch die es zu haarausfall kommen kann ..... aber naja ich bin mir sicher dass haarausfall kein neuzeitliches problem ist, somit sind die menschen in der vergangenheit mit sicheheit auf die ein oder andere idee gekommen, die kunst ist es die zu finden die funktioniert

...

Na dann bist du bzw die anderen der Wissenschaft ja en ganzes Stück vorraus ;)

Nee ma im Ernst. Ist natürlich abhängig von der Art des jeweiligen Haarausfalls. Da gibt es versch. Typen. Der erblich bedingte Haarausfall ist wie das adjektiv schon beschreibt, erblich und somit abhängig von der Genetik eines Menschen. Und ich glaube kaum, dass man damals schon Methoden hatte, dem entgegenzuwirken. Wenn dem so sein sollte bzw immernoch ist...na dann wäre dieser jemand mittlerweile steinreich...

MfG Sebbel

@demetrius

du bist einfach der Kracher jeden Monat auf nem anderen Kreuzug?

Jetzt haste dich mal ein wenig mit der Natur und Naturheilkunde beschäftigt und bist nun in jedem zweiten thread eine hetzjagd gegen die moderne wissenschaft, chemie und chemische produkte am vorantreiben.

A

Anzeige

Re: Haarausfallmittel
Zurück
Oben